welpenanschaffung!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo!

Aus meinen eigenen Erfahrungen mit den von mir gezogenen Welpen kann ich bestätigen, dass sich ein Vorbiss zu ca. 80% sich während des Zahnwechsels verwächst. Eine Garantie kann aber keiner diesbezüglich geben.
Ein Vorbiss, wenn er denn bleibt, beeinträchtigt den Hund in keinster Weise beim Fressen oder so. Auch kann er damit "kräftig zubeißen".
Es gibt Rassen, da ist so ein Vorbiss Rassemerkmal!
Wenn der Vorbiss beim Pudel nur knapp ist, sieht ihn "von außen" kein Mensch!
Von Zucht und Ausstellung sich Pudel mit Vorbiss allerdings ausgeschlossen, aber nicht vom Hundesport!
Trotzdem ist es der genau so liebenswürdige nette und verspielte Familienhund wie einer mit korrektem Zahnstand.

Ich gebe Welpen, die mit 8 Wochen noch Vorbiss zeigen, immer preiswerter ab, da dies ein zuchtausschließender Fehler ist (wenn er bleibt).

Liebe Grüße

Magierin

Beitrag von Magierin »

Andrea hat geschrieben:Hallo!

Aus meinen eigenen Erfahrungen mit den von mir gezogenen Welpen kann ich bestätigen, dass sich ein Vorbiss zu ca. 80% sich während des Zahnwechsels verwächst. Eine Garantie kann aber keiner diesbezüglich geben.
Ein Vorbiss, wenn er denn bleibt, beeinträchtigt den Hund in keinster Weise beim Fressen oder so. Auch kann er damit "kräftig zubeißen".
Es gibt Rassen, da ist so ein Vorbiss Rassemerkmal!
Wenn der Vorbiss beim Pudel nur knapp ist, sieht ihn "von außen" kein Mensch!
Von Zucht und Ausstellung sich Pudel mit Vorbiss allerdings ausgeschlossen, aber nicht vom Hundesport!
Trotzdem ist es der genau so liebenswürdige nette und verspielte Familienhund wie einer mit korrektem Zahnstand.

Ich gebe Welpen, die mit 8 Wochen noch Vorbiss zeigen, immer preiswerter ab, da dies ein zuchtausschließender Fehler ist (wenn er bleibt).

Liebe Grüße
Hallo
Danke für deine antwort! :D :D :D
Ich bekomme den kleinen wen er 11 Wochen ist. Sie sagte mir auch das sie ihn dann Preiswerter abgibt.
Aber ich hatte mich schon letzte mal ihn so verliebt. Deswegen habe ich auch ihr gesagt das ich trotz seines schöhnheitsfehler nehme.
Wichtig ist nur das er sonst gesund und munter ist.
Das mit dem Vorbiss Rassemerkmal habe ich auch grade gelesen, bei manchen rassen erwünscht und anderen eben nicht. :roll: :roll: :roll:
Da ich eh nicht Züchten oder zu Ausstellung will, sondern eher Hundesport und das kann er ja auch damit. Mal sehen was raus wird. wenn ich fotos habe kan ich die ja reinsetzen.
Schöne grüße

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo Magierin,

ich sehe du kommst aus Witten. Von welcher Züchterin bekommst du dein Pudelchen denn? Von Frau Rund? Meine vorige Hündin hatte ich auch daher und die Mutter von meiner Bonny ist auch von Frau Rund. Ich finde, die Pudel von Frau Rund haben ein ganz tolles liebes Wesen, deswegen war das auch für mich mit ein Aspekt, Bonny zu nehmen, weil ich gehofft hatte, Bonnys Mama vererbt das an Bonny und ich bin nicht enttäuscht worden.

Gruß Uta und Bonny

Magierin

Hallo

Beitrag von Magierin »

Also der kleine heist jetzt endgültig Eddy vom Sonnenberg.
Bild

Das ist der kleine. :D :D :D

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ist der herzig! Meinen Glückwunsch zu diesem Familiennachwuchs!

:)
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

wirklich süß, der kleine Eddy :!:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Lebendes Plüschtier *schwachwerd*

Antworten

Zurück zu „Welpen“