Nur noch einige Tage...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Nur noch einige Tage...

Beitrag von Elfine »

...und dann zieht Aramis endlich bei uns ein!!! *freu*

Nur noch morgen und am Freitag fahren wir schon nach Köln erstmal zu meinen Eltern. Dort kommen wir dann spät abends an und am Samstag machen wir Familienbesuche (die letzten ohne Pudel).

Am Sonntag geht es dann endlich endlich zu Aramis. Aber durch den "Stop-over" in Köln sind es bis Frankfurt nur noch ca. 200 km, so dass wir halbwegs ausgeruht ankommen.
Und dann geht es 600 km nach Hause!!!

Die Transportbox ist auch gestern angekommen, so dass wir jetzt alles beisammen haben sollten ;-) :wav:

In der örtlichen Hundeschule war ich auch schon und habe mir die Welpengruppe angeschaut. Macht einen prima Eindruck (kleine Gruppe, nach Größe unterteilt, 2 Trainer, schöner sauberer und großer Platz (mit ganz viel Agilitygeräten drauf)), so dass wir dort dann übernächsten Samstag hingehen werden (ist keine 800 m von uns zu Hause ;-))

An die Profis hier: An was sollte ich bei der Heimfahrt von Frankfurt nach Berlin noch denken? Wasserflasche und Schale? Leine? Etwas Futter? Kaustange oder so?

Viele Grüße

Sabrina (bald mit Aramis)

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also wir bekamen unseren Hund gleich mit Halsband und Leine. Frag doch nochmal beim Züchter nach, die meisten geben die Hunde mit einem passenden Halsband + Leine - Set ab.

Ansonsten Wasser und Napf auf jeden Fall, Futter/Kausachen würde ich ihm nicht geben. Meiner hatte wohl vor der Fahrt noch ein Wienerwürstchen von der Züchterin bekommen, das kam nach einigen 100km wieder raus :(
Lieber erst zu Hause füttern, von Futter während der Fahrt wird den meisten Hundis nur unnötig schlecht...

lg,
Sanne

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von bazie »

...füttern während der Fahrt würde ich gar nicht. Evtl. einen kleinen Napf und frisches Wasser anbieten wenn ihr eine Pippipause einlegt. Dann würde ich eine oder zwei Ersatzdecken für die Hundebox einpacken, sollte der Kleine während der Fahrt spucken. Ich hab generell im Auto eine Rolle Küchentücher und Plastiktüten. Wegen Halsband und Leine würde ich mich mit dem Züchter in Verbindung setzen. Wenn das vom Züchter mitgegeben wird ist gut, wenn nicht musst du das selbst besorgen. Futter und Fütterungsempfehlung wirst du denke ich vom Züchter bekommen, wenn nicht, dann selbst Futter kaufen.

Ansonsten nicht nervös werden, wenn die kleine Fellnase im Auto das Heulen anfängt :streichel: ...er beruhigt sich auch wieder :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von Elli »

Kann mich da nur anschliessen, das während der Fahrt das Füttern nicht ratsam ist.
Aber ich würde so früh mit dem Kleinen nicht schon in die Welpengruppe gehen. Lass ihn doch erstma zu Hause ankommen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von Landina2011 »

Hallo,

als wir vor 6 Monaten unsere kleine Kira aus Berlin abgeholt haben war ich auch turbonervös.
Für uns waren es auch über 600 Kilometer.
Wir hatten auch eine Box und sowas mit, aber alles nicht gebraucht. :?
Meine Tochter ist gefahren ,und ich habe den kleinen Pü den ganzen Weg gekuschelt. :D
Zuhause angekommen war sie schon ganz fixiert auf mich. :oops:
Sie hat nicht "gespuckt" und den ganzen Weg geschlafen.Wir haben so alle 200 Kilometer halt gemacht,
zum Pipi machen und trinken. Zewa,Tüten und frische Decken hatten wir auch mit. Wasser natürlich auch. :D
Wünsche euch ganz viel Spass, denke total gerne an unsere Fahrt zurück.
Vergesst den Fotoapparat nicht. :lol:
Gute Fahrt,Grussi Ivonne und Kira
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von Moni »

Rescue-Tropfen oder Globuli von Bachblüten für Tiere mitnehmen und dem Kleinen geben,bevor ihr ins Auto steigt. Dann habt ihr eine entspannte Heimfahrt. Wenn er die Box kennt reintun, ansonsten würd ich ihn auf den Schoß kuscheln lassen :wink: . Was ihm besser behagt :wink: . Viel Spaß und gute- Fahrt :frech: . vergesst den Foto nicht
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von curls »

oh, da wartet ja ne schöne und aufregende zeit auf dich.

ich fand das welpen abholen immer unglaublich schön,
endlich hat man dann das lange ersehnte baby in den armen und es gehört nun zu dir und deinem leben, haaaach.... so schön.

was du mitnehmen musst wurde ja schon gesagt,
reserve tuch, wasser und behälter, küchenpapier, kackisäcklein, leine wenn nicht vom züchter mitgegeben und das wärs eigentlich schon.

ich persönlich wartete mit der welpenschule immer so ca ca 14 tage, so konnte das welpchen erstmal richtig ankommen.
sein noch junges leben wird in den nächsten tagen und wochen eh noch vollständig auf den kopf gestellt.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Nur noch einige Tage...

Beitrag von westin »

Uiii, super ! Erst mal gute Fahrt und viel Spaß.
( Du hast eine PN von mir. :lol: )
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Welpen“