Anfangszeit mit einem Welpen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
crissi81

Anfangszeit mit einem Welpen

Beitrag von crissi81 »

Hallo!
Wir haben noch keinen Hund, aber wir haben vor, in diesem Jahr oder im kommenden Jahr unsere Familie um einen Kleinpudelwelpen zu erweitern.
Nun sieht es bei uns folgendermaßen aus. Ich bin ausschließlich samstags, gelegentlich auch freitags beruflich eingespannt, dann aber 6-8 Stunden am Stück.
In dieser Zeit begleitet mich mein Mann, weil er Teil meiner Arbeit ist (Ich bin Sängerin und er mein Techniker), sodass wir unsere Kinder in dieser zeit zu Oma und Opa bringen.
Jetzt frage ich mich natürlich was mit dem Hund ist, wenn wir weg sind.
Unser Nachbar hat selbst drei mittelgroße Mischlinge und wenn ich ihn fragen würde kann ich mir vorstellen, dass er ihn während dieser Zeit zu sich nimmt.
Allerdings wäre es tatsächlich so, dass es schon wenige Tage nach dem Einzug schon dort hin ginge, weil ich mir nicht erlauben kann meine Jobs abzusagen, denn schließlich rechnen meine Kunden fest mit mir und ich mit meinem Verdienst.
Meint Ihr es ist möglich den Kleinen von Anfang an rüber zu bringen oder würdet Ihr es als gar nicht tragbar ansehen?

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Anfangszeit mit einem Welpen

Beitrag von Resi »

ich würde ihn wenn es irgendwie machbar ist mitnehmen. Vielleicht kann ihn die Züchterin schon an einen Kennel gewöhnen und da kann er dann rein wenn du auf der Bühne stehst. andiamo ist auch schon auf Auftritten mitgewesen besonders als er klein war weil er ja noch nicht so lange alleine bleiben konnte. Ich habe dann immer ein kleines Büro oder ein aderes kleines Zimmer zum einspielen und da wartet er dann auf mich. Und ihr habt sicher zwischen Aufbau, Soundcheckt und dann dem Auftritt und Abbau immer mal kurz Zeit um ihn draussen pillern zu lassen. Soll er sich doch gleich an euer normales Künstlerdasein gewöhnen.