Welpen 2012

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aus gegebenem Anlass (nämlich weil es bei mir 2012 endlich soweit sein wird, wenn alles klappt) schlage ich vor, dass alle, die 2012 einem Pudelchen - oder natürlich auch anderen Welpen ein neues Zuhause geben, sich hier kurz vorstellen?

Ich fang mal an:
Also, mein Pudel wird ein Großpudel aus dem Hause Euripus sein. Euripus' Andra wird hoffentlich auch einem kleinen Rüden das Leben schenken, der den Namen Bolle tragen soll (offiziell: Euripus' Bold, das ist ein alter Name, eigentlich eine Silbe, die auf das Germanische zurückgeht und "der Tapfere, Kühne" bedeuten soll).
Bolle kann schwarz oder weiß (wahrscheinlich) oder auch braun oder apricot (nicht so wahrscheinlich) sein.
Mir ist die Farbe egal, ich freu mich schon wie doof :D :D :D - und das noch eine Weile, denn es muss noch Frühling werden, bevor die Schöne entsprechenden Besuch bekommt...
Sobald (oder sofern) es Bilder gibt, werden die natürlich hier präsentiert!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ältere Neuzugänge sind auch sehr interessant, insofern ist das Thema Welpen 2012 natürlich nicht auf Welpen beschränkt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpen 2012

Beitrag von Andy »

Da freue ich mich aber, dass Andra Mutter werden soll!! Ich drücke die Daumen, dass alles wunschgemäß verlaufen wird!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Milo »

Ich freue mich auch gaz arg mit dir und Brigitte natürlich, und ich bin auch ein wenig neidisch. :wink:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welpen 2012

Beitrag von Moni »

Supi!!! Der Name Bolle ist Klasse!!! :lol:
Bin schon sehr gespannt! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Poodle81 »

Bei mir hat es dieses Jahr auch Zuwachs gegeben, wenn ich mal Zeit habe fotografiere ich gerne... :mrgreen:
Bild

kruemel990208

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 »

Wo gab es Zuwachs???

Bei uns ist dieses Jahr Kenyon eingezogen... ich glaube, wir sind die Ersten dieses Jahr mit Zuwachs. :mrgreen:

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Poodle81 »

kruemel990208 hat geschrieben:Wo gab es Zuwachs???

Bei uns ist dieses Jahr Kenyon eingezogen... ich glaube, wir sind die Ersten dieses Jahr mit Zuwachs. :mrgreen:
Bei mir gab es Zuwachs, genau am 1.1.2012 ist er bei uns eingezogen, ein Silberling. Habe mich total darüber gefreut!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, erzählt doch noch ein bißchen mehr! Kenyon hat ja schon einen eigenen Thread, aber vielleicht noch eine kleines Foto für die "Welpen 2012"?
Und der Silberling, von dem haben wir doch noch nix gesehen, oder? Nicht, dass ich da was übersehen habe :n010: Wo kommen die Kleinen denn her, Vater? Mutter? Geschwister? Oder was Euch so einfällt und was Ihr wichtig findet... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Welpen 2012

Beitrag von gisela »

Poodle81 hat geschrieben:Bei mir hat es dieses Jahr auch Zuwachs gegeben, wenn ich mal Zeit habe fotografiere ich gerne... :mrgreen:
Michaela hast du uns was vorenthalten?????????????????????????? :roll: :?:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

kruemel990208

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ach, erzählt doch noch ein bißchen mehr! Kenyon hat ja schon einen eigenen Thread, aber vielleicht noch eine kleines Foto für die "Welpen 2012"?
Bild
Da ist unsere kleine freche Neugiernase ;)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke für das Foto.
Er ist sooo ein Süßer!
Und es spannend seine Farbentwicklung zu beobachten - ist der Krümel nicht schon wieder ein kleines bisschen heller geworden :wink: ?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

kruemel990208

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 »

Hab ich auch schon gedacht... oder es kommt immer auf den Lichteinfluß an. :)

Andrea01

Re: Welpen 2012

Beitrag von Andrea01 »

Ich finde auch, er ist ein wenig heller geworden. Jetzt ist er fast "gold-bronce" mit dunklem Gesicht. Spannende Farbentwicklung!

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Nicole »

AM 4.02 .2012 zieht bei uns auch ein weiteres Familienmitglied ein :) wir können es kaum abwarten bis er bei uns ein gezogen wir zählen schon die Tage
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“