Welpen 2012

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10290
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Jan 14, 2012 9:46 am

Aus gegebenem Anlass (nämlich weil es bei mir 2012 endlich soweit sein wird, wenn alles klappt) schlage ich vor, dass alle, die 2012 einem Pudelchen - oder natürlich auch anderen Welpen ein neues Zuhause geben, sich hier kurz vorstellen?

Ich fang mal an:
Also, mein Pudel wird ein Großpudel aus dem Hause Euripus sein. Euripus' Andra wird hoffentlich auch einem kleinen Rüden das Leben schenken, der den Namen Bolle tragen soll (offiziell: Euripus' Bold, das ist ein alter Name, eigentlich eine Silbe, die auf das Germanische zurückgeht und "der Tapfere, Kühne" bedeuten soll).
Bolle kann schwarz oder weiß (wahrscheinlich) oder auch braun oder apricot (nicht so wahrscheinlich) sein.
Mir ist die Farbe egal, ich freu mich schon wie doof :D :D :D - und das noch eine Weile, denn es muss noch Frühling werden, bevor die Schöne entsprechenden Besuch bekommt...
Sobald (oder sofern) es Bilder gibt, werden die natürlich hier präsentiert!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10290
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Jan 14, 2012 4:48 pm

Ältere Neuzugänge sind auch sehr interessant, insofern ist das Thema Welpen 2012 natürlich nicht auf Welpen beschränkt!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27416
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpen 2012

Beitrag von Andy » Sa Jan 14, 2012 6:43 pm

Da freue ich mich aber, dass Andra Mutter werden soll!! Ich drücke die Daumen, dass alles wunschgemäß verlaufen wird!!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Milo » So Jan 15, 2012 8:57 am

Ich freue mich auch gaz arg mit dir und Brigitte natürlich, und ich bin auch ein wenig neidisch. :wink:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welpen 2012

Beitrag von Moni » So Jan 15, 2012 9:07 am

Supi!!! Der Name Bolle ist Klasse!!! :lol:
Bin schon sehr gespannt! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3556
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Poodle81 » So Jan 15, 2012 3:26 pm

Bei mir hat es dieses Jahr auch Zuwachs gegeben, wenn ich mal Zeit habe fotografiere ich gerne... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kruemel990208
Zwerg-Nase
Beiträge: 806
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:47 pm
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 » So Jan 15, 2012 3:31 pm

Wo gab es Zuwachs???

Bei uns ist dieses Jahr Kenyon eingezogen... ich glaube, wir sind die Ersten dieses Jahr mit Zuwachs. :mrgreen:
Liebe Grüße von Mandy mit Alex und Kenyon
Bild Bild Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben vollkommen.(Roger Caras)

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3556
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Poodle81 » So Jan 15, 2012 3:35 pm

kruemel990208 hat geschrieben:Wo gab es Zuwachs???

Bei uns ist dieses Jahr Kenyon eingezogen... ich glaube, wir sind die Ersten dieses Jahr mit Zuwachs. :mrgreen:
Bei mir gab es Zuwachs, genau am 1.1.2012 ist er bei uns eingezogen, ein Silberling. Habe mich total darüber gefreut!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10290
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Jan 15, 2012 5:15 pm

Ach, erzählt doch noch ein bißchen mehr! Kenyon hat ja schon einen eigenen Thread, aber vielleicht noch eine kleines Foto für die "Welpen 2012"?
Und der Silberling, von dem haben wir doch noch nix gesehen, oder? Nicht, dass ich da was übersehen habe :n010: Wo kommen die Kleinen denn her, Vater? Mutter? Geschwister? Oder was Euch so einfällt und was Ihr wichtig findet... :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 4998
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Welpen 2012

Beitrag von gisela » So Jan 15, 2012 5:23 pm

Poodle81 hat geschrieben:Bei mir hat es dieses Jahr auch Zuwachs gegeben, wenn ich mal Zeit habe fotografiere ich gerne... :mrgreen:
Michaela hast du uns was vorenthalten?????????????????????????? :roll: :?:

Lg Gisela
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Benutzeravatar
kruemel990208
Zwerg-Nase
Beiträge: 806
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:47 pm
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 » So Jan 15, 2012 10:08 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ach, erzählt doch noch ein bißchen mehr! Kenyon hat ja schon einen eigenen Thread, aber vielleicht noch eine kleines Foto für die "Welpen 2012"?
Bild
Da ist unsere kleine freche Neugiernase ;)
Liebe Grüße von Mandy mit Alex und Kenyon
Bild Bild Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben vollkommen.(Roger Caras)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10290
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Jan 15, 2012 10:21 pm

Danke für das Foto.
Er ist sooo ein Süßer!
Und es spannend seine Farbentwicklung zu beobachten - ist der Krümel nicht schon wieder ein kleines bisschen heller geworden :wink: ?
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
kruemel990208
Zwerg-Nase
Beiträge: 806
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:47 pm
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von kruemel990208 » So Jan 15, 2012 10:24 pm

Hab ich auch schon gedacht... oder es kommt immer auf den Lichteinfluß an. :)
Liebe Grüße von Mandy mit Alex und Kenyon
Bild Bild Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben vollkommen.(Roger Caras)

Andrea01

Re: Welpen 2012

Beitrag von Andrea01 » Mo Jan 16, 2012 7:13 am

Ich finde auch, er ist ein wenig heller geworden. Jetzt ist er fast "gold-bronce" mit dunklem Gesicht. Spannende Farbentwicklung!

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 529
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Welpen 2012

Beitrag von Nicole » So Jan 22, 2012 5:23 pm

AM 4.02 .2012 zieht bei uns auch ein weiteres Familienmitglied ein :) wir können es kaum abwarten bis er bei uns ein gezogen wir zählen schon die Tage
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast