Haha, was für eine Erkenntnis

Gut dass du draufgekommen bist
Ich habe mit Mori ein bisschen Probleme grade. Er hat jetzt die zweite Nacht in Folge sein Futter wieder von sich gegeben. Es sieht aus wie unverdautes Dosenfutter. Meine Theorie ist jetzt, dass er das Dosenfutter am Abend nicht mehr richtig verdauen kann.
Eigentlich gebe ich ihm morgens und abends Trofu (eingeweicht, manchmal mit ein bisschen Apfel oder ein paar Kokosflocken oder Hanfsamen) und mittags Dosenfutter. Das hat einige Zeit sehr gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen rührt er das Trofu nicht mehr an. Deshalb dachte ich es wäre besser, wenn ich ihm 2x Dose und 1x Trofu gebe, weil er das Futter sehr mag. Und das hab ich 2x gemacht, er hat 2x gek...
Am Futter kann es m.E. nicht liegen. Trofu ist von Defu (Huhn Junior) und Dose ist von Herrmann's (Rind mit Apfel und Haferflocken). Die Zutatenlisten sich überschaubar und das Futter sieht appetitlich aus und riecht auch gut.
Heute hat er bis jetzt noch gar nichts zu sich genommen außer einem Leckerli (ein kleines Stück Herrmann's Pferdestick). Und daran hat er sich verschluckt. Das war die letzten 2 Tage auch öfters, dass er sich verschluckt hat und irgendwas im Hals hatte.
Hat jemand eine Idee? Könnte das was Körperliches sein? Also was mit dem Hals oder Magen? Er hat schon zwei oder drei Mal nachts trocken gewürgt, da kam aber nie was mit raus. Oder eine Unverträglichkeit? Oder nur zu große Fleischportionen am Abend? Oder zu viel Stress am Tag? (Wobei ein Spaziergang am Mittag, bei dem er die Hälfte der Zeit getragen wurde, eigentlich nicht stressig wirkt

)
Da ich gerne mal wieder in meinem Bett durchschlafen würde wäre ich sehr dankbar für einen Tipp

Falls es heute Nacht wieder auftreten sollte, gehe ich morgen zur TÄ.