Guten Morgen,
Hoppla, das Video hab ich ganz vergessen Gestern, habe es aber schon längst hochgeladen!
http://www.youtube.com/watch?v=7UZWuVYYk9w
Heute Nacht war total super! Riko hat sich Gestern schon immer mal wieder in die Box gelegt zum Schlafen (mit offener Türe). Gestern Abend musste ich dann nur noch das Türchen zumachen und es gab keine Probleme. Er hat wieder durchgeschlafen und heute Morgen brav sein Geschäft draußen verrichtet.
Dann hatten wir eine Hundebegegnung (leider mit ziemlich unerzogenen Hunden, die ich schon vorher kannte, da sie auch bei uns im Hochhaus wohnen). Riko hatte keine Angst - aber ich. Der eine ist auf ihn zugesprintet, weil der Mann zu blöd war die Flexileine zu stoppen. Dann meinte er "der tut nix" und sowas wie dass "er ja noch Welpenschutz hat"

Ihr könnt euch vorstellen, wie mich das aufgeregt hat

Ich finde generell, bei jedem Hund, sollte man seinen HUnd doch ned grade so drauf zurennen lassen, sondern erstmal mit Vorsicht genießen. Außerdem hatte er ja scheinbar seine HUnde nicht unter Kontrolle. Ich schätze mal, ich muss mich noch öfter mit ihm ärgern
ABER: Riko ist so ein braver Pudel. Er weiß schon, wer sein Frauli ist und wo er hingehört *schwärm* Wenn er seine Ruhe will geht er in die Schlafbox

Wenn er Morgens ein Päuschen einlegt, dann lege ich mich auch manchmal nochmal kurz hin. Danach weckt er mich immer ganz süß. Er steht vorm Bett, schaut mich erwartungsvoll an und lässt einen kleinen Quietscher los! Er hat keine Probleme mit Geräuschen (zB Krankenwagen) und auf Menschen geht er freundlich zu! Überhaupt zieht er Menschen magisch an
Mal sehen, vielleicht fahre ich Heut mit ihm zum Lech, das sind nur 2min mit der Straßenbahn. Da kann er mal ein wenig toben
Liebe Grüße,
Tabea