Halt die Ohren steif! Das wird schon!

Damit meinte ich nicht dass du dein Hündchen 24 Stunden über hypnotisieren sollstNicole+Mina hat geschrieben: Ich kann nicht meine totale Aufmerksamkeit nur auf Mina legen.Ich habe auch noch eine kleine Tochter von 2 Jahren, die auch im Auge gehabt werden will. Weshalb auch das mit der Leine im Zimmer nicht geht, denn die wird dann zur reinsten Stolperfalle.....
Alle 15 Min raus geht organisatorisch nicht, mein Kind hat ja auch mal Hunger, muß zur Toilette, braucht Mittagsschläfchen usw.
Wir haben jetzt unten das kleine Türchen dicht gemacht und ein ehem. Katzenklo mit Sand aufgestellt. Mal sehen wie's jetzt klappt.
Es klappt schon, Hundi schläft ja auch mal, man ist zwischendurch sowieso draussen mit Kindern spielen oder mit Familie spazieren etc... da fallen die 15 Minuten raus und wie schon vorhin geschrieben, die Intervalle verlängern sich von Mal zu Mal. Hört sich schlimmer an als es ist.Annelie hat geschrieben:Alle 15 Minuten mit dem Hund raus ? -keine Ahnung wie man das im normalen Alltag hinbekommt...?
Genau so habe ich Caruso innerhalb von 2 Wochen stubenrein gekriegt. Zusätzlich ging es nachts um 1.00 Uhr das letzte und morgens um 4.30 das erste Mal raus. Hat prima geklappt, weil er dann auch immer aus dem Schlaf kam. Es gab nur 3 Mal ein Malheuer. Und da war ich nicht schnell genug.Resi hat geschrieben:bring sie doch einfach immer wenn du denkst sie muss mal und zusätzlich alle 2 Stunden sowie nach dem Schlafen und Futtern auf die Stelle die sie nutzen soll. Alleine wird sie da noch nicht hingehen. Bleib da ruhig bei ihr stehen bis sie alles erledigt hat und dann lob sie. Bis sie das verstaden haben dauert es eben bei manch einem etwas länger. Wichtig ist dass du konsequent dran bleibst. Das bedeutet dass du sie eigentlich nur aus den Augen läßt wenn sie mal schläft.
Das ist ja nicht anders wie bei den Kindern.Es gibt immer welche die sind schon trocken kaum das sie laufen können und andere brauchen ewig bis die Windeln endgültig weg können.Irgendwann klappt das schon.Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kira ist jetzt auch vier monate alt(16 Wochen),sie ist zu 99 Prozent sauber.Ich bin sicher das klappt bei euch auch.
Also nicht verrückt machen und vor allem nicht verrückt machen lassen.Habe auch Leute getroffen die mir erzählten
Ihr hund wäre schon mit 10 Wochen komplett sauber gewesen.das frustet nur nicht hinhören.![]()
Viel Spass mit Eurem Hund Grussi ivo