"Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Bupja »

Ohhh wie süß!

Wir sind auch in der SChweiz (solothurn) über Sylvester und hoffen auf ein bisschen Schnee.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19240
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo Corinne,

das sind ja schöne Bilder von Euch! Und der komplette Winter!!! Soooo viel Schnee, hier in Berlin ist noch nicht EINE Flocke gefallen....

Das mit den Schneeklumpen im Fell ist ja doof - aber eben typisch. Bin gespannt, wie Inuk im Overall ausschaut, vielleicht magst Du ja mal ein Foto zeigen? Auch von den Gamaschen?

Jemand schrieb hier mal, dass er/sie die Klumpen anschließend ausbürsten würde, das soll wohl sehr gut funktionieren. Aber für zwischendurch ist das wahrscheinlich nix? Zumal die sich ja sofort neu bilden... :(
Aber vielleicht für zwischendurch, wenn man mal Pause machen will... auf der Sonnenterrasse...
Hmmm...klingt gut...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von EnjoG »

Danke für die schönen Schneefotos !!! Taylor würde auch so gerne schon Schnee haben wollen, er liebt ihn auch so !!!! Wir haben stattdessen "Voll-Sonnenschein ohne Schnee" !
Bild
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Fibi »

Die Bilder sind ein Traum,man sieht Euch und Inuk an,wie glücklich ihr miteinander seid :)
Bei uns in Köln hat es gestern morgen auch "gaaanz dolle"geschneit,allerdings war der "Zauber"geschmolzen als es hell wurde und übrig blieb nur der übliche Matsch.Das ist in Köln aber auch gut so,denn sobald ein Flöckchen fällt bricht hier der Autoverkehr zusammen.

liebe Grüße Fibi

P.s.:das achte Bild(dein Sohn, fliegende Ohren mit Pudel drunter) ist einfach unschlagbar toll :)
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Moni »

Klasse supersüße Fotos von deinem Schätzchen :lol: :klatsch: :klatsch: .
Bei euch wird der Schnee auch nicht gleich wieder verschwinden- oder? :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Caruso

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Caruso »

Wirklich schöne Inuk- Fotos. Und auf den vielen Schnee schau ich schon mit ein wenig Neid.

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Pudeljule »

Wirklich tolle Bilder von einem tollen Pudelhund :wav:
aber soviel Schnee will ich hier nicht,obwohl heute alles weiß ist :roll:
Bild

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Wir haben wieder mal wunderschöne Weihnachts-/Neujahrsferien in den Bergen genossen mit gaaaaaaanz unendlich viel Schnee. Es war herrlich, obwohl wir nicht so oft auf den Skiern unterwegs waren wie sonst, weil das Wetter bzw. die Sicht oft sehr schlecht war und auch 2 mal die Gondel wegen dem Sturm gar nicht in Betrieb war. Inuk hat es natürlich umso mehr genossen, dass er praktisch nie alleine zu Hause und fast immer dabei war.

Zu Weihnachten habe ich Schneeschuhe geschenkt bekommen und so waren Inuk und ich dann auch oft zu Fuss unterwegs, während die Familie mit dem Snowboard oder den Skiern den Hang hinunter sauste. Inuk machte das super und die vorbeifahrenden Skifahrer interessierten ihn keinen Deut. Da bin ich sehr froh darüber.

Mit den Schneeklumpen ging es auch erstaunlich gut, da es oft Pulverschnee und nur selten Nassschnee war.

Ausflug mit dem Zug nach Davos. Inuk natürlich immer mittendrin oder besser gesagt lieber obendrauf :wink: .

Bild

Bild

Immer schön in der Nähe der Kinder bleiben, denn dort läuft immer was:

Bild

Sooooo.... viel Schnee. Wir wussten nicht mehr wohin noch damit :shock: :

Bild

Bei Neuschnee kam Inuk nicht um den Overall und die Gamaschen herum. Doch sobald sich der Schnee wieder etwas gesetzt hatte, ging es problemlos ohne.

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Weil wir nicht so oft mit den Skiern unterwegs sein konnten, haben sich unsere Kids (und auch die Männer) vor allem auch ums Haus sehr gut amüsiert. Das sah dann jeweils in etwa so aus:


Zuerst die Kids:

Bild

Bild

und dann die Männer:

Bild

Bild

Er steckte wirklich pfeilgerade bis zum Hals im Schnee. Wir mussten ihn ausbuddeln!

Und hier noch das letzte Bild von Inuk, der den Schnee sooooooo..... sehr liebt und geniesst und auch bei Minustemperaturen wie sie dieses Wochenende herrschten (-13 Grad) absolut keine Probleme mit der Kälte hat:

Bild

Es macht einfach Spass, mit einem solchen Hund durch's Leben zu gehen :P :P :P :P :P :P :P :P !!!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Moni »

Tolle Bilder!!! :klatsch: :klatsch: Da macht das zugucken richtig Spaß !!! :wav:
Dein Inuk ist ein total süßer Knilch :wink: . Trocken-kalt macht glaub den wenigsten Pü´s was aus- nass kalt dagegen- brrrrrr :roll: ist nicht so dolle :mrgreen: .
In den Schneeberg würde man am liebsten selbst mit reinhüpfen- so viel Spaß- genial!!!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19240
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Hauptstadtpudel »

HILFE! Ihr macht ja Spiele, mir ist fast das Herz stehen geblieben (bin sonst nicht so schreckhaft!) beim ersten fliegenden Kind!!!
Aber einen schönen Urlaub hattet ihr da - und kein Meckern... öööhhh, das war aber viel zuviel Schnee, ööööh war das doof...
Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß ihr miteinander habt!!!
Inuk ist wie immer zauberhaft...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von gisela »


Einfach traumhaft so eine Schneewelt und Spass kann man da zu genüge mit Kindern und Hunden haben wie man sieht, :lol:euer Pudelchen ist ja so ein knuffiges Kerlchen und gross ist er geworden,sieht aus als ob er ein kleiner Grosspudel geworden ist,so wie er auf den Bildern rüberkommt.
Ja,mit einen Pudel sein Leben zu teilen ist jeden Tag aufs neue schön und lustig. :wav:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Fibi »

Brüll... :) Dein Mann im Schnee versunken-mußte er Euch einen Zweitpudel versprechen,damit ihr ihn wieder ausbuddelt???
Wäre doch super,ein Spielkamerad für Inuk und ein Pudel,dem es soooo richtig gut geht....wie Inuk.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Klasse Fotos.
liebe Grüße Fibi
BildBild

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Wie die Zeit vergeht. Schon wieder 3 Monate um, ohne ein Update von uns.

Inuk wird nächste Woche ein Jahr alt. Im Tollerforum hat letzthin mal so schön jemand geschrieben, dass Rüde und 11 Monate eine schlechte Kombination sei. Das ist mir soooooo..... geblieben. Hab sooooo..... gelacht.

Obwohl ich mich ja bezüglich Gehorsam bei Inuk überhaupt nicht beklagen kann, kommt es jetzt doch auch öfters mal vor, dass er seine Ohren auf Durchzug stellt und penetrant am Schnüffeln ist. Auch kann es schon mal sein, dass er etwas zu sehr am A..... einer Hündin "klebt".

Das unterbinde ich immer ziemlich schnell, weil es ihn und vor allem auch die Hündin nur unnötig stresst.

Sonst ist er nach wie vor zu allen Hunden einfach nur freundlich und rennt für sein Leben gern mit den anderen um die Wette. Bei intakten Rüden merke ich aber schon, dass er sich etwas "verhaltener" aufführt als bei Kastraten oder Hündinnen. Da wartet er meist lieber mal ab, wie der andere so tickt.

Das Leben mit ihm macht uns allen unheimlich viel Freude, weil er einfach durch und durch ein Schatz ist und so sehr an unserem Familienleben teil nimmt. Er ist eigentlich immer mittendrin bzw. am liebsten auf uns allen drauf.

Beim "Arbeiten" zu Hause ist er immer voll bei der Sache und kann nicht genug bekommen. Draussen finde ich, dass er in letzter Zeit etwas abgelenkt ist. Etwas suchen ist nach wie vor seine bevorzugte "Arbeit". Er mag viel lieber "blinde" Dummys wie geworfene. Das finde ich schon noch sehr speziell.

Und obwohl er ja wirklich von allem Anfang an einfach spontan alles apportiert hat, finde ich, dass er Draussen sehr schnell das Interesse an der Beute verliert.

Das ist im Moment auch unsere grössere Baustelle. Etwas im Fang halten. Entweder will er damit an mir hochsteigen und Zerrspiel machen oder er rennt wie wild damit herum. Dann hat er Freude am Tragen und trägt ohne Ende. Sobald er aber zum Stillstand kommt, lässt er das Dummy oder auch jedes Spielzeug sofort fallen. Er bringt es mir schon sofort zurück in die Hand, doch das geht jeweils soooooo... schnell, dass er loslässt, dass es oft auf den Boden fällt. Wir haben jetzt draussen ganz gezielt das in die Hand bringen geclickert und es funktioniert super. Nur das Tragen noch nicht so.

Gleichzeitig lasse ich ihn aber draussen auch mal wieder mit "Beute" im Mund herumrasen, damit er so richtig mit viel Freude tragen kann. Er bringt es auf den Befehl "brings" auch wirklich sehr schnell zu mir in die Hand.

Wenn er aber z.B. neben mir her geht und ich ihm was zum Tragen gebe, dann nimmt er es nicht mal in den Fang. Auch wenn es sein absolutes Lieblingsspielzeug ist. Habe schon mit Clicker und allem probiert, das geht so schnell, dass es absolut keinen Moment gibt, den ich mit dem Clicker bestätigen könnte. Wir üben fleissig weiter!!!!!

Beim Mantrailing ist Inuk einfach genial. Beim letzten Training war er der einzige der vier Hunde, der sofort zur richtigen Person am Strassenrand gelaufen ist. Wir haben ja bis jetzt immer eine Spur gelegt im Wald und da war dann die vermisste Person irgendwo versteckt.

Das letzte Mal haben wir aber die Hunde aus dem Auto geholt, sind mit ihnen zum Auto der vermissten Person gegangen und sie bekamen als Geruchgsgegenstand ein Taschentuch der vermissten Person. Dann ist die vermisste Person zusammen mit zwei anderen Personen nur ca. 50 m vom Auto weg am Strassenrand gestanden. Diese Situation kannten unsere Hunde bis jetzt absolut nicht.

Obwohl auch Inuk bestimmt etwas verwirrt war, ging er ganz zielstrebig an der 1. Person vorbei, hin zur richtigen Person und hat sie wie verrückt angeschwänzelt und auf seinen Jackpot gewartet. Er hat nicht mal mehr weiter abgesichert, er war sich der Sache so sicher. Die drei anderen liessen sich da extrem viel mehr verunsichern und wirkten etwas gestresst, weil sie nicht wussten, was sie tun sollten.

Danach haben wir eine lange Spur (insgesamt wohl ca. 600m) gelegt und zwar mehrheitlich auch auf Wegen, aber auch durch den Wald und auf der offenen Wiese. Es war extrem zu sehen, wie die Hunde auf dem Weg "gependelt" sind und die Nase eher hoch trugen und dann, sobald es auf die Wiese ging und es wieder mehr Bodenverletzungen hatte, schnurgerade mit tiefer Nase gespurt haben.

Also für mich ist es nach wie vor unglaublich, was unsere Hunde mit der Nase für Leistungen erbringen können. Ich finde es eine wuuuuuunderschöne Arbeit und bin so dankbar, dass mich unsere Trainerin darauf gebracht hat.

Und jetzt natürlich noch die obligaten Bilder. Merke zwar gerade, dass wir in der letzten Zeit etwas nachgelassen haben mit Fotografieren (dafür haben wir mehr trainiert). Muss jetzt unbedingt mal meinen Mann zum Fotografieren beim Training und Spaziergang mitnehmen, damit es auch mal wieder Actionbilder gibt. Viele Bilder sind mit der Handycam gemacht und deshalb nicht so gut.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Antworten

Zurück zu „Welpen“