Der Welpentrainer - sixx

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Fluse
Große-Nase
Beiträge: 1783
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Jun 07, 2021 4:55 pm
Ist ja kein Entweder-Oder?

Rütter macht es gut und unterhaltsam, mit echten Problemhunden hatte er ziemlich lange nichts zu tun gehabt, das ist seine Sache nicht (muss es ja auch nicht sein), da gibt es andere Trainer.
Bei ihm hatte ich eine Zeitlang das Gefühl, dass immer die gleiche Lösung (Futterbeutel) rausgezogen wird, egal welche Problematik vorlag, da habe ich (aber schon vor langer Zeit) aufgehört, mir das anzuschauen.

Das geht mir genauso. Egal was das Thema des Mensch-Hundegespannes ist, der Futterbeutel oder die Reizangel sind eigentlich immer seine Basis.
Das macht es etwas langweilig. Schaue ihn auch nicht mehr. Nur das Format "Die Welpen kommen" fand ich wieder ganz amüsant.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
txakur
Zwerg-Nase
Beiträge: 978
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von txakur »

Pat hat geschrieben:
Mo Jun 07, 2021 6:09 pm
Auch unglücklich ist meiner Meinung nach, die verschiedenen Ansätze zu stark zu 'mischen'. Wenn ich dann 3 unterschiedliche TV Hundeprofis gucke und ständig die Trainingsansätze wechsel... schwierig. (Auch das auf die Menschen bezogen, die nicht ganz 'so weit' denken, aber man kennt ja leider die Zuschauerstrukturen...🙈)
Ja und Nein, finde ich.

Ja, wenn Du es auf Menschen beziehst, die ohne eigenes Nachdenken und ohne "verstanden" zu haben, einfach ein Programm "nach Trainer XYZ" abspulen - und (überspitzt formuliert) dann heute mit Futterbeutel, morgen mit Stachelhalsband und übermorgen mit Clicker arbeiten. Das macht den willigsten Hund kaputt (und wer so inkonsequent in der Anwendung von Methoden ist, ist vermutlich seinem Hund gegenüber sowieso niemals klar im Ausdruck :roll: )

Nein, wenn man selber ein Konzept hat, eine Idee davon, wie Tiere lernen und wo die eigenen Probleme sitzen. Ich gucke mir gerne alle möglichen TrainerInnen an und fast jede:r tut irgendwas, wovon ich noch was lernen kann. Entweder im Sinne von "das ist cool, das passt zu uns" oder "wow, damit kann ich mein Defizit XYZ ein bisschen ausgleichen" aber auch "äh... nö! SO geht das ja mal gar nicht!" oder "hast Du noch alle Latten am Zaun?!"
Bild

Benutzeravatar
Pat
Zwerg-Nase
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Pat »

Ja, total! Ich gucke (oder lese) auch gerne unterschiedliche Ansätze und ziehe da immer irgendwas raus.

Aber leider fürchte ich, gibt es garnicht so wenige Menschen aus Gruppe 1..
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12227
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Rohana »

Nur kann man daran nix ändern - egal ob man Training etc im TV zeigt oder live als Trainer mit den Leuten arbeitet. Gegen die Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.
(Wobei ich dazu doch gern sagen will, dass sich auch im Umgang mit den Menschen Beharrlichkeit, Konsequenz und Geduld auszahlen und man sich manchmal wundert, dass am Ende aus einem Menschen der Marke 'der lernt es nie' und einem Hund dann doch noch ein richtiges Team geworden ist.)
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15411
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich beginne gerade mit der 4. Staffel und es wird schlechter. :(
Eher an den Haaren herbeigezogenen Aktionen, Pseudo Promi Beteiligung (sehr nervig) und alles nicht mehr so klar.
Ich hab erst´eine Folge, hatte mich gefreut, dass auch ein ganz kleiner Hund mit dabei ist (Chi Hua Hua), aber dass der mit dem 10mal so schweren Bearded Collie in die Spielrunde geht, halte ich für unverantwortlich.

Ich guck mal weiter...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22536
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Iska »

ich habe diese Sendung(en) jetzt noch nicht angesehen, aber durch all die bisherigen ähnlichen Sendungen der letzten Jahre, die Hunderziehung/ -umerziehung betreffend, schalte ich oft nach kurzer Zeit ab, weil ich mancherleuts Selbstherrlichkeit (mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein..... Allwissenheit könnte man auch sagen.....) einfach auch nicht mehr ertragen kann.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15411
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kann ich so nicht sagen.

Die ersten drei Staffeln (à 6 Folgen) finde ich wirklich empfehlenswert.
Aber der Gaul scheint ab der vierten Staffel tot geritten.

Selbstherrlich finde ich die Protagonisten überhaupt nicht, aber das hat ja auch immer mit Sympathie oder Antipathie zu tun, wie man das empfindet, denke ich.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22536
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Iska »

Daher schrieb ich ja, daß ich diese Sendung noch nicht gesehen hab... bei mir ist so etwas wie eine allgemeine Überdrüssigkeit an solchen Formaten entstanden....😇
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 854
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von falla »

ich mag die sendung. ich mag auch die trainer. das einzige was ich nicht mag, dass die welpen schon recht viel lernen müssen in der kurzen zeit.
BildBild

Benutzeravatar
Pat
Zwerg-Nase
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Pat »

Liebe Katja und alle Welpentrainerfans ;-) als Brancheninsider kann ich heute verkünden, dass ab November auch die Junghunde trainiert werden im Spin-Off der Sendung 'Trouble Teenies auf 4 Pfoten'. :mrgreen:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Fluse
Große-Nase
Beiträge: 1783
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Fluse »

Ach wie cool :klatsch:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15411
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pat hat geschrieben:
Mi Jun 23, 2021 2:47 pm
Liebe Katja und alle Welpentrainerfans ;-) als Brancheninsider kann ich heute verkünden, dass ab November auch die Junghunde trainiert werden im Spin-Off der Sendung 'Trouble Teenies auf 4 Pfoten'. :mrgreen:
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Ich würde sagen, dass ist die größere Aufgabe... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Fluse
Große-Nase
Beiträge: 1783
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Jun 23, 2021 10:29 pm

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Ich würde sagen, dass ist die größere Aufgabe... :mrgreen:
Das würde ich auch sagen.
Mein erster Gedanke war "dabei wird es dann richtig spannend!" :mrgreen:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 7380
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Welpentrainer - sixx

Beitrag von Isi »

Danke für die Info, passt für mich zeitlich super: Greta ist dann 6 Monate :mrgreen: :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“