Stubenreinheit

Wie erziehe ich meinen Welpen?
pudelig
Kleine-Nase

Re: Stubenreinheit

Beitrag von pudelig » So Jun 10, 2018 1:22 pm

Wir sind natürlich auch ohne das neue Gehege immer an den gleichen Platz gegangen. Nur eben VOR dem Grundstück.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Benny2404
Welpen-Nase

Beitrag von Benny2404 » Di Jun 19, 2018 8:52 am

Na - wie läuft´s bei dir und Schlomo ? Mein Yoshi ist morgen 15 Wochen alt und es läuft mittlerweile echt gut. Nachts hält er (meistens :streichel: ) ca. 7 Stunden durch. Tagsüber gehen wir im Schnitt alle 3-4 Stunden mit ihm raus. Wobei er am WE auch schon 5,5 Stunden durchgehalten hat. Da hatte er so schön auf meinem Bett (ja - er darf das :oops: ) geschlafen, da habe ich ihn natürlich nicht geweckt und bin dann erst danach mit ihm runter.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Bild

pudelig
Kleine-Nase

Beitrag von pudelig » Mi Jun 20, 2018 6:04 am

Ja, es gibt eine gute Verbesserung zu verzeichnen. :streichel:
Leider meint der Lütte, dass er nachts immer ein bis zwei Haufen im Flur ablegen muss... Letzte Fütterung 17 Uhr könnte das auch nicht verbessern.
Mit der Pieselei klappt gut. Da weiß er nun genau, was draußen zu tun ist!
Viele Grüße

Benny2404
Welpen-Nase

Beitrag von Benny2404 » Mi Jun 20, 2018 7:03 am

Bei uns war von Anfang an das kleine Geschäft das größere Problem. Häufchen hatte ich nur 3 oder 4 mal in der Wohnung. Yoshi ist das ein paar mal morgens passiert. Da bin ich dann gleich nach dem Aufstehen mit ihm runter, wo er aber nur Pipi gemacht hat. Tja - und in der Zeit, als ich dann im Bad war, hat er in die Bude geka..t. Danach bin ich dann immer so lange mit ihm unten geblieben, bis er auch sein großes Geschäft erledigt hatte. Mittlerweile muss ich morgens nicht mehr sofort runter wenn ich aufstehe, sondern kann mich erst im Bad fertig machen und dann ganz in Ruhe mit ihm raus gehen. Wann gehst du denn Abends das letzte und Morgens das erste mal raus ?
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Bild

pudelig
Kleine-Nase

Beitrag von pudelig » Mi Jun 20, 2018 3:58 pm

Zwischen 21.30 Uhr und 0 Uhr letzter Gang. Es kam mehrmals vor, dass er sich zwischen 1.30 und 3 Uhr bemerkbar gemacht hat, weil er pieseln musste und dann lag schon der Haufen da.

Morgens spätestens 6 Uhr, mehrmals die Woche schon um 4.30 Uhr aufstehen. Und dann oft Haufen da...
Viele Grüße

pudelebby
Mini-Nase

Beitrag von pudelebby » Mi Jun 20, 2018 4:21 pm

Ochje, das ist aber oft.
Ich weiß, viele halten nicht viel von Boxen, aber uns hat es sehr geholfen. Als Welpe war Ebby nachts in der Box vor der angelehnten Schlafzimmertür und wenn sie raus musste, machte sie sich bemerkbar. Wobei zum großen Geschäft musste sie nachts nie raus und zum pieseln nur die 1. 3-4Tage dann schlief sie von ca. 22.30 - 6.00 Morgens durch.
Vielleicht kannst du es mit einer Box mal probieren? Es hat aber auch so noch jeder gelernt. :streichel:

Sabs
Mini-Nase

Beitrag von Sabs » Mi Jun 20, 2018 6:04 pm

Also Kuno schläft auch in der Box, er meldet sich wenn er raus muss, schon um das zu lernen (sich bei Bedarf zu melden) find ich die Box gut. Inzwischen schläft er von 23:30 bis ca 6:30 durch, und er geht selbständig in die Box zum schlafen.
Reingemacht hat er schon länger nicht mehr (schnell dreimal auf Holz klopf), das letzte mal waren wir natürlich selbst schuld, wer Tatort guckt und den Hund vergisst… :frech:
Jetzt kommt er an die Strippe, wenn wir nicht aufpassen wollen, auch kein Problem, er liegt ja sowieso neben dem Sofa. (Ich würde ihn ja aufs Sofa nehmen, aber das will mein Mann nicht…)
Tagsüber steht die Türe zum Garten offen, da kann Kuno nach Bedarf einfach rausgehen.
Bild

steinmarder
Zwerg-Nase

Beitrag von steinmarder » Mi Jun 20, 2018 8:50 pm

Hm, meine Hunde haben beide in den ersten Monaten nachts in der Box im Schlafzimmer geschlafen. Das hat hervorragend funktioniert, sie haben sich zuverlässig gemeldet.

Weder Alfred noch Else haben auch nur einmal in die Box gemacht. Nach ein paar Tagen sind sie auch freiwillig hinein gegangen... und die Hunde haben keinen Schaden erlitten - meines Erachtens.

Eine Box gibt durch die Begrenzung ja auch Sicherheit/Geborgenheit.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Welpen“