2. Trick Challenge: Peng! oder auch Träum schön :-)

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

2. Trick Challenge: Peng! oder auch Träum schön :-)

Beitrag von Rohana »

So, hier nun mein Vorschlag für den nächsten Trick. Ich hab lang überlegt, bin ja nicht so der Trickser und hab da wenig Repertoire. Aber dann ist mir aufgegangen: Ich mach ja diesmal höchstens außer Konkurrenz mit und kann daher auch einen Trick wählen, den ich immer schon cool fand, aber noch nie einem Hund erfolgreich beigebracht hab :frech: . Heißt natürlich: Ihr müsst Euch den Weg zum Ziel selbst überlegen :oops: .


Der Trick sieht so aus: PENG! - wenn man das Wort sagt und dabei mit einer 'Revolverhand' auf den Hund zeigt, lässt er sich flach auf die Seite fallen und spielt 'toter Hund'.

oder

Man erfindet ein eigenes Signal und der Hund lernt, sich daraufhin ruhig auf die Seite zu legen.


Ich wünsch Euch viel Spaß und bin vor allem auch gespannt, welche Wege zum Ziel sich hier finden und wie weit wir alle kommen werden...
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Feb 06, 2023 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von gänseblümchen »

Uuuuuh, das habe ich mal mit Scotti geübt. Wir sind aber nie über das Stadium „ich lege mich auf die Seite und warte schwanzwedelnd und mit erhobenem Kopf auf das Leckerchen“ hinaus gekommen :lol:
Vielleicht feile ich dann jetzt doch noch mal dran rum :D
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Pat »

Ohja, da sind wir auch dabei. Wir stecken fest bei "Hund liegt (auch gern mal schwanzwedelnd) flach auf der Seite" und das klappt auch recht zuverlässig - allerdings nur aus dem Liegen heraus und nicht aus dem Stand. Da hoffe ich also, mir hier ein bisschen was abgucken zu können :lol: 8)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

PuFox
Mini-Nase
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 18, 2022 7:20 pm

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von PuFox »

:lol: "Wir" haben den Kopf noch ablegen können, es ist mir aber - wie bei Scotti - nie gelungen, den Propeller hinten abzustellen :lol:

Die Steigerung von "toter Hund" habe ich mal im TV gesehen: der Hund konnte über dem Arm liegend hochgenommen werden - OHNE JEDE KÖRPERSPANNUNG, wie ein Tuch :shock: G E N I A L

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, aber vor allen Dingen: Freude am gemeinsamen Tun.

Helene

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Iska »

Nicht böse sein, aber da setzen wir aus… 😇
ich mochte diesen „Trick“ noch nie…. :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das geht mir genauso.

Ich weiß, ist nur ein Trick, aber ich möchte meinen Hund nicht erschießen. :wink:

Bin aber trotzdem gespannt, wie ihr so vorgeht!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Rohana »

Ich bin bei sowas normalerweise auch echt empfindlich - keine Ahnung, warum dieser Trick für mich wirklich immer nur ein harmloser Trick war :n010: - Wenn zu viele damit nicht so können, dann schlag ich auch gern noch was anderes vor... Entscheidet ihr.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Als Nox noch klein war, habe ich versucht, ihn auf diese Weise auf die Seite zu legen. Das Gefuchtel, die Hand in Kopfnähe oder gar drüber oder dahinter konnte er GAR nicht ab. Haben wir dann dran gegeben.

Bis heute.
Homeoffice sei Dank, direkt mal gestartet. Schritt 1 ist ja irgendwie klar, wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.

Man könnte "peng" und "Revolverhand" ja vielleicht auch bisschen abwandeln (wenn es daran liegt @Sybille), behalte ich mir jedenfalls mal vor.

Helga 1. Versuch

https://youtu.be/BXiq9ylkEs4

Helga 2. Versuch

https://youtu.be/5LD_jUPUwms

Nox 1. Versuch

https://youtu.be/v6U3JzM0_OQ
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tanja, das bringt mich auf eine Idee.
Vielleicht machen wir nur bis zur Vorstufe mit.
Das war bei Bolle ein "Relax" - auf die Seite legen und ruhig liegen bleiben. Im Grunde auch medical Training, nämlich für die Termine bei der Osteopathin.
Wir mit Jella schwer genug. :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Rohana »

Das find ich prima. Man könnte es ja auch 'Träum schön' nennen und bei der Seitenlage in Ruhe belassen. Eine gute Übung für unsere Hibbelfraktion. :klatsch:
Oder erfindet gern eigene Begriffe und Ideen - das ist dann noch die Kreativ-Challenge für Euch ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von txakur »

:mrgreen:
Wie schön, dass Ihr das jetzt schon geklärt habt - das mit dem Erschießen und einem Alternativsignal hatte ich vorhin nämlich auch schon gedacht... :wink:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von Rohana »

Ich änder dann mal den Titel...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: 2. Trick Challenge: Peng!

Beitrag von txakur »

Nö, lass doch - so weiß immerhin jede gleich, um welchen Trick es geht. Ob ich statt "peng" dann lieber "legdichhindamitdertierarztdichinruheuntersuchenkann" oder "Faultier" sage, ist doch wurscht...
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 2. Trick Challenge: Peng! oder auch Träum schön :-)

Beitrag von Rohana »

Ich hab es einfach noch ein bisschen ergänzt damit alle sich damit wohlfühlen können. - Ich stelle in den letzten Tagen fest: ich neige zu Harmoniesucht :roll: :mrgreen: . Muss ich diese Sucht bekämpfen??
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: 2. Trick Challenge: Peng! oder auch Träum schön :-)

Beitrag von pudelebby »

Wir haben das auch schon mal geübt und zwar mit dem Wort "Schlaaafen"
Es klappt zwar noch aber nur für ca. 3 Sekunden. Ebby meint anscheinend es genügt der Sekundenschlaf. :lol:
Diese Challenge ist ne Motivation dies wieder mal aufzufrischen. :D

Antworten

Zurück zu „Tricks“