Bobbys Trickkiste

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Ich hab mir schon länger vorgenommen, Bobby mal beizubringen Dinge in eine Kiste / einen Korb zu räumen (so wie Raven mit dem Altpapier), und dachte für regnerische Tage haben wir da eine wunderbare Beschäftigung.
Hab heute angefangen, das Kommando sollte 'räum' heißen und los gings mit seinen Spielzeugen die ich in der Wohnung verteilt hab.
Ich dachte wir sind da jetzt erstmal ein paar Tage oder Wochen beschäftigt, aber nach 10 Minuten sah es bereits so aus:
Bild
:streichel: :streichel: :streichel:
(Ich glaub er macht das extra, damit ich mir weiterhin die Zähne am 'Schäm dich' ausbeißen muss)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Rohana »

So ein kleiner Schlaubischlumpf :lol: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Er ist so schnell im Lernen und seit er Appetit hat (seit der Kastration) hat er soooo Bock auf Leckerli, da erschließen sich mir ganz neue Welten :lol: wahrscheinlich springt er für ein Trainingsknöchelchen bald durch einen brennenden Reifen. :frech:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Iska »

super :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3923
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Sammy-Jo »

Super Idee :klatsch:

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Sämi2 »

Schnelldenker :klatsch: 😀👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Beetle »

Pat hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 12:41 am
Er ist so schnell im Lernen und seit er Appetit hat (seit der Kastration) hat er soooo Bock auf Leckerli, da erschließen sich mir ganz neue Welten :lol: wahrscheinlich springt er für ein Trainingsknöchelchen bald durch einen brennenden Reifen. :frech:
Was hast du erwartet ⁉️
Wer Geld findet, kann auch aufräumen... :lol: 🏆🎉
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Flotte Lotte »

Ein schlauer Lockenkopf! Super!
Clickerst du das?
Lotte und ich versuchen uns gerade an "elegant" - also im Platz liegen mit überzeugten Pfoten. Aber schon seit Wochen :frech:

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 3:38 pm
Clickerst du das?
Lotte und ich versuchen uns gerade an "elegant" - also im Platz liegen mit überzeugten Pfoten. Aber schon seit Wochen :frech:
Nein, ich clicker nicht.
Er apportiert schon lange gut, das ist natürlich die Grundlage. Ich hab dann einfach die Kiste drunter gestellt (erst eine flachere, bei dem größeren Korb muss er den Kopf ganz oben halten damit es reinplumpsen kann) dann hab ich in die Kiste getippt und er hat es reinfallen lassen, Lob, Keks. Nach dem dritten Mal direkt das Kommando eingeführt und dann die hohe Box genommen. Heute Mittag konnte er es noch, da konnte ich mich schon einen halben Meter entfernt hinstellen.

Das 'elegant' hat Bobby schon mit 6 Wochen bei der Züchterin gezeigt und liegt noch immer häufig so. Aber ein Kommando hab ich dafür nicht. 😊 bisher :lol: wie übst du das?
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Annitante »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 3:38 pm
Lotte und ich versuchen uns gerade an "elegant" - also im Platz liegen mit überzeugten Pfoten. Aber schon seit Wochen :frech:
Dazu fällt mir ein, dass man das gewünschte Verhalten auch mit Leckerli belohnen kann, wenn der Hund es von sich aus zeigt und dazu das Kommando sprachlich wiederholt. Immer wieder einfangen, wenn Hund es zeigt. Und irgendwann sagt man das Kommando in einem anderen Kontext und gibt bisschen Zeit, dass Hund überlegen kann, was das nochmal war.

So hab ich "Platz" endlich hinbekommen. Alles andere wollte einfach nicht gelingen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Flotte Lotte »

Vielen Dank für deine anschauliche Anleitung. Da Lotte sehr gerne apportiert werde ich "aufräumen"sicher auch in unser Repertoire aufnehmen. Wäre schön wenn das wenigstens einer bei uns zuhause freudig macht würde :frech:
Bei "Elegant" arbeite ich mit Target und Clicker. Ich positioniere das Target - in unserem Fall ein Holzkochlöffel - z.B seitlich neben die rechte Pfote und clickere dann jeden Touch mit der linken Pfote.
Ich hab das sehr kleinschrittig aufgebaut und inzwischen klappt es recht gut. Die Position halten wird das nächste Schlechtwetterlernziel werden.

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Mit dem 'von sich aus zeigen' haben wir High Five und Männchen gelernt, letzteres wollte ich ihm garnicht unbedingt beibringen :lol:

Ah, spannend und eine gute Idee mit dem Target. Das Halten finde ich auch meist schwierig, da hängen wir seit 2 Jahren bei 'schäm dich', er hält die Position einfach nicht.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 3:38 pm
Lotte und ich versuchen uns gerade an "elegant" - also im Platz liegen mit überzeugten Pfoten.
Also ich kann mir nicht helfen, aber richtig elegant sieht Bobby einfach niemals aus :-D
Bild
(Sonntag ist Frisiertag)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von jojojojobounty »

Nun ja, dafür sieht kaum einer kontinuierlich sooo niedlich aus wie Bobby 😍😍
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von jojojojobounty »

Achso und:
So viel zum Thema (strukturiertes) Training 🤭
Jeder macht halt was anderes und auf eine andere Art und Weise :streichel:


Gibt es eigentlich schon so einen Trick Sammel-Thread, um mal Videos und Fotos von Tricks als Ideen für Neues zu sammeln ? Finde das jetzt so für die dunkle Jahreszeit ja auch super als gemeinsame kurze Beschäftigung am Abend.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Tricks“