Raven räumt auf

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1971
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower » Mi Nov 07, 2018 7:49 pm

Heute im Büro: Raven räumt auf, aber erst wird geschreddert :lol:

In einen kleinen Ball habe ich zwei Leckerlies gesteckt, den Ball in Papier eingwickelt und dann in einen kleinen Karton gesteckt. Habe nicht gleich daran gedacht, zu filmen. Deshalb sieht man nicht, wie er den eingepackten Ball aus dem Karton zieht.
https://youtu.be/MQZHSBcOmvU

Das zerfledderte Papier sollte dann in die Altpapierkiste. Ich hatte es nur leider nicht fest genug zusammengeknüllt.
https://youtu.be/gxo8HUbPwDM

Jetzt habe ich besser vorgearbeitet. Ist insgesamt noch ausbaufähig, aber ich finde es schon toll, wie Raven das macht.
https://youtu.be/tBON8Jjm7dA
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10856
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Nov 07, 2018 9:07 pm

Das macht er super! :klatsch:
Wie hast du das aufgebaut?
Ich würde das gerne Luca beibringen.
Der ist der Schredderkönig, aber auch sehr schlau, da könnte ich mir vorstellen, man bekommt das hin...

Und sehr süß, wie Raven nach getaner Arbeit zu dir hoch schaut und sein Gesicht sagt, bitteschön, was gibt es jetzt für mich?
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Malu » Mi Nov 07, 2018 9:20 pm

Oh ja das würde mich auch interessieren 😊
Klasse macht er das :klatsch:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Mini-Nase
Beiträge: 131
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Sammy-Jo » Mi Nov 07, 2018 9:54 pm

Das macht er super :klatsch:
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" (VK3+AGI A3+AK1 VDP BS 2016+17, AK-Ch.) und Kleinpudel "Eljot" (BH/VT+VK1+AGI A1+RO K2,LP1 VDP BS 2016+17 ,Dt. Ch. LP1, LP2)

Rohana
Supernase
Beiträge: 7018
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana » Mi Nov 07, 2018 10:36 pm

Das Schreddern macht Raven ganz offensichtlich Spaß :-).

Aber wirklich klasse find ich, dass der Kerl hinterher auch so brav aufräumt. Bitte erzähl wie er das gelernt hat. DAS muss Mika uuuunbedingt auch lernen, denn sie ist auch eine begeisterte Schredderqueen... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1971
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower » Do Nov 08, 2018 5:37 pm

@Katja: Raven bekommt auch immer seine Belohnung. Die hat es sich ja verdient! :streichel:
Lustig ist, dass er bei allen Indoor-Aktivitäten Leckerchen nimmt, die er draußen total unattraktiv findet. Da er drinnen recht schnell aufdreht, klappt es übrigns meistens beim ersten Mal am besten :D .

Die Trickserei macht ihm viel Spaß und er könnte mehr, wenn ich mehr Zeit hätte. Manchmal (bei kleinen Teilen) hilft er mir auch beim Wäsche aufhängen und abnehmen. Deckenbeleuchtung kann er auch anschalten, wenn ich neben dem Schalter stehe, darauf zeige und "Licht" sage. Ich muss nur darauf achten, dass der Schalter in der richtigen Stellung ist. Er muss ihn nacht unten kippen können, sonst ist Raven zu klein.

Ich habe es von hinten aufgebaut. Was er schon konnte: Etwas aus meiner Hand nehmen, im Maul tragen und auf Kommando ausgeben.
Es war ihm am Anfang unangenehm, mit dem Kopf über die Kiste zu gehen. Ging auch bei flacheren Kartons nicht. Habe mich dann auf eine Seite der Kiste gesetzt, Hund gegenüber. Einen Arm soweit ausgestreckt, dass die Hand ungefähr zur Hälfte über die Kiste herausging. Raven dann zerknülltes Papier aus der anderen Hand nehmen lassen, gleich wieder ausgeben lassen und belohnen. Ging dann recht schnell, dass ich die Hand in der Kiste hatte und es für Raven okay war. Hand dann immer etwas tiefer und dann ganz weggelassen. Hund stand aber noch direkt vor der Kiste. Als das klappte, das zerknüllte Papier vor die Kiste gelegt, ihn aufnehmen lassen (nimms) und dann seinen Kopf über die Kiste ... Hm - ich weiß nicht mehr genau, ob ich ihn mit einem Leckerchen überden Kistenrand gelockt habe oder mit der Hand gezeigt habe, wo er hin soll. Überder Kiste dann "aus" gesagt und belohnt. Aus "nimms" wurde dann "Altpapier". Dann Abstand zur Kiste vergrößern. Dann wurde ich schlampig. Den Abstand hätte ich langsamer vergrößern sollen. Ich habe es recht schnell gemacht und bin dann immer mit ihm mitgelaufen. Für uns ist das aber okay. Mir macht es Spaß und der Hund hat mal eine Aufgabe im Büro.

Wichtig ist es, so komplexe Aufgaben in kleine Sequenzen zu unterteilen und die dann zu üben.
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pashmino » Do Nov 08, 2018 5:58 pm

Raven macht das super und ist so stolz - zum Knutschen! :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Iska » Fr Nov 09, 2018 3:52 pm

:klatsch: :klatsch:
ganz toll macht er das :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 418
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Raven räumt auf

Beitrag von ophelia22 » Fr Nov 09, 2018 6:16 pm

kann man den auch mieten? ;-)

Zum aufräumen und zum knutschen :streichel: :streichel: :streichel:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Sabs
Mini-Nase
Beiträge: 448
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Sabs » Fr Nov 09, 2018 6:46 pm

Toll! Und Danke für die Anleitung!
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 7018
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana » Fr Nov 09, 2018 10:23 pm

ophelia22 hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 6:16 pm
kann man den auch mieten? ;-)

Zum aufräumen und zum knutschen :streichel: :streichel: :streichel:
Oh ja - ich würd ihn auch mal nehmen wollen :streichel: .... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1971
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower » Sa Nov 10, 2018 11:49 am

@Sabs: Vielen Dank!

@Corina und Christiane: :lol: :lol: :lol:
Ich habe allerdings meine Zweifel, dass er euch im Haushalt eine Hilfe ist. Da gibt es für ihn viel Spannenderes zu tun: Bezirzen der erwachsenen Pudelladys und Flitzen mit den Youngsters. :mrgreen:
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 7018
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana » Sa Nov 10, 2018 11:54 am

Oooooch, das darf er auch gern tun und würd die beiden hier bestimmt begeistern. Kaba lässt sich gern den Hof machen und Mika ist für flitzen immer zu haben. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2790
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Isi » So Nov 11, 2018 10:46 am

Joy schreddert liebend gerne Servierten, die vom Tisch gefallen sind. In richtig kleine Teile. - Vielleicht auch so ein brachliegendes berufliches Talent... :n010:

Echt süß, wie Raven das macht bzw. ihr beide. Finde ich toll, dass ihr so viel trickst!
(Klar könnte man immer mehr Zeit haben, aber ihr macht schon echt viel, auch mit der Dummyarbeits usw.)

Ich wünsche dir und dem Büropudel einen entspannten Sonntag. Muss ja auch sein nach der ganzen Arbeit :)

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3583
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Harli » So Nov 11, 2018 10:50 am

Mit welcher Begeisterung er dabei ist! Und alles hinterher brav einräumt.
Eindeutig - Raven stammt vom Reißwolf ab. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast