Nur bin ich zu dusselig, ihm zu "verclickern

könnte ich mir gut vorstellen...nase hat geschrieben:Vielleicht ist nicht jeder Hund für diese Aufgabe gleichermaßen geeignet....
Lege doch unter den Würfel einen Krümel von einem Leckerchen, damit er weiß, was er machen soll. Sobald er darangeht, kannst du das Ganze dann klickern.und ich hätte gerne, dass er einen Schaumstoffwürfel anschubst - quasi würfelt, aber momentan schleppt er das Ding immer nur weg und fängt an, darauf herumzubeißen.
Super! Pedro kann auch nur ganz, ganz langsam sterben.Alfred kann es! Noch nicht auf große Distanz aber er kann es. Er drapiert sich selbständig in die Seitenlage und legt den Kopf ab - im Zeitlupentempo und insgesamt sehr umständlich. Sieht aus wie ein sterbender Schwan, ein herrlicher Anblick.
Das kenn ich auch. Wenn wir in der Klasse sind und Pedro ganz unbeteiligt auf seiner Decke liegt, dann wird ihm manchmal langweilig. Dann schmeißt er sich mit großer Geste auf den Rücken, wälzt sich, schnaubt und guckt in die Runde. Spätestens dann erbarmt sich immer jemand und spricht ihn an oder krault ihm den Bauch.Er fängt jetzt auch an, die wenigen Tricks die er kann, selbständig zu zeigen - wenn er merkt, dass es dafür Leckerchen gibt. Lustig! Letztens hat er sich in einer Schulklasse mehrfach ins "Peng" gelegt, obwohl ich es nur einmal vorführen wollte.