Huhu ihr lieben,
mich freut es sehr das euch die Tricks und auch die Videos gefallen
Die ganzen Schritte bei jedem einzelnen Trick habe ich selber gemacht. Hatte zwar mal ein Buch wo
auch Tricks beschrieben worden sind, aber das passte so gar nicht auf Maxi. Musste halt mir was überlegen
was auf meiner Fellnase genau passt.
Zum Schämen. Ich habe Maxi das mit einem Haargummi ( lockeres ) beigebracht. Er sollte einfach erst mal
lernen die Pfote über die Nase zu streifen. Dann habe ich damit die Pfote etwas länger drauf bleibt ein stück
Klebeband ( was aber nicht zu stark klebt ) genommen und auf den Nasenrücken geklebt. Dies hat er versucht ab zubekommen,
was aber halt nicht leicht war. Daher hatte er seine Pfote auch immer mal länger drauf. Habe das dann schritt
für schritt gemacht. Sprich, ich habe einmal bis eins gezählt dann Klick lecker, Dann bis zwei klick Lecker usw.
Als ich mit dem Tricksen mit Maxi angefangen habe, war er ca. 1 1/2 Jahre alt, als er die ersten konnte hat er beim
üben auch wie wild drauf los getrickst. Habe dann bevor ich geübt habe ein paar such Spiele gemacht oder auch ihn
über eine Tonne Hüpfen zu lassen. Einfach das er sich etwas "auspowert". Er wurde etwas ruhiger. Und um so mehr
ruhe ich ausgestrahlt habe und seine "fehl" Tricks ignoriert habe, um so besser ging es
Hoffe euch damit etwas geholfen zu haben .