Trick - Hund soll auf den Arm springen

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14792
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Rohana »

Ja, richtig klasse!! - Ist schon witzig, ab und zu hilft so eine kleine Trainingspause und plötzlich platzt der Knoten.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3048
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Sammy-Jo »

Super :klatsch: :wav:
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ und CCD hhl „Jesse“

Jymmie
Mini-Nase
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Jymmie »

Auch bei uns hat eine Trainingspause geholfen und nach zwei Anläufen mit Tritt ist er beim dritten Mal ohne Hilfe oder Abstützen freudig in meinen Arm gesprungen.
Ganz wichtig fester Stand und lange robuste Kleidung.


Vor lauter Freuen und Belohnen über den gelungenen Versuch haben wir allerdings beide eine dicke Beule an der Stirn, Flippern und Bücken ist da nicht die beste Kombi :oops:

Wenn er draußen sicher springt versuche ich mal ein Video zu machen bzw machen zu lassen.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 4362
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Aua. :streichel:

Aber sonst: :klatsch: Klasse!
Freu mich sehr aufs Video.


Helgachen möchte jetzt auch mal ihren Trainings-Erfolg teilen: :mrgreen:

https://youtu.be/BkEScC0G72Q

Das ist doch vielleicht schonmal ein Anfang. 😄

Irgendwo an anderer Stelle (bei Tosh?) schrieb ich, dass bei "gaga" - in diesem Fall ohne Kopf und Verstand dem Leckerli nachgeiern - manchmal ein "scharf" ausgesprochenes Kommando helfe. Das sieht man hier ganz gut. Ausreichend scharf, aber nicht zuu scharf für Helga. :streichel:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17643
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

jojojojobounty hat geschrieben:
Do Jan 19, 2023 10:06 pm
Update hier:
Wir haben ein paar Tage Pause gemacht und plötzlich ost sein Zögern deutlich weniger. Ganz selbstverständlich ist er heut Abend gesprungen und es klappte super.

Zwei Videos haben wir. Einmal normal mit etwas stärkerer Beugung:

https://youtube.com/shorts/nHv0XpilPYM?feature=share


Einmal slow motion mit weniger Beugung der Knie:

https://youtube.com/shorts/9N1CP5V4uFw?feature=share
Seine Sprungkraft hilft sicher enorm.
Macht er super gut!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: für euch beide! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 4362
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wie sieht's denn bei euch so aus inzwischen?

Wir hatten einige Tage nix mehr gemacht und dann hatte Nox bei zwei, drei Versuchen überhaupt keine Lust mehr darauf. Heute, mit Ball statt mit Trofu, ging es wieder.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 2993
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von jojojojobounty »

Wir haben auch einige Tage nichts gemacht. Unsere Wand hat jetzt nen Fleck von der Übung das bat kurzzeitig demotiviert 🤣

Ich teste es heute mal, bin aber unsicher, wie ich gut ins Freistehen komme. Wenn es zu steil wurde, lief es oft nicht so gut.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Riesen-Nase
Beiträge: 2292
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von txakur »

Füg noch einen Zwischenschritt mit Fuß auf 'nem Schemel ein... :wink:
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 2993
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von jojojojobounty »

Der geht bei uns ja nicht: dann bekomme ich beide Vorderpfoten auf den Fuß gehauen und soll Leckerchen rausrücken ;)


Habs eben nochmal probiert. Als es zu steil wurde, wars doof. Er springt dann nicht hoch genug, oder so. Ich kann ihn dann jedenfalls nicht gut halten. Ist dann alles nicjt mehr so koordiniert.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1628
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Trick - Hund soll auf den Arm springen

Beitrag von gänseblümchen »

Ich habs jetzt nach einer Pause nochmal versucht. Erst in der höchsten Stellung meiner Klavierbank und dann ans Klavier gelehnt mit Tritthocker. Hat besser geklappt als erwartet, nachdem Scotti beim letzten Mal etwas Ladehemmung hatte 😅

Kleiner Ausschnitt:
https://youtu.be/LXR22h4OT2Y

Beim nächsten Mal versuch ich ihn von vorne drauf zu bekommen 🤭😄
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Tricks“