Bobbys Trickkiste

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14210
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Rohana »

Pat hat geschrieben:
Di Dez 21, 2021 8:15 pm
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Dez 21, 2021 7:50 pm

Und ich fühle mich sehr inspiriert und muss jetzt erstmal einen Korb besorgen. :wink:
Aujaaa! Es geht nichts über ein aufgeräumtes Kinderzimmer!!

Eher brauchst Du wohl ein Körbchen. Sonst braucht Jella auch noch eine kleine Leiter, um das Spielzeug in den Korb zu befördern. :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Annitante »

Ich finde schön zu sehen wie er sich immer auf den nächsten bounce konzentriert. Cooler Typ, der Bobby :D
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Nase
Beiträge: 9544
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Isi »

Klasse, ihr zwei!
Großes Popcornkino :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Beetle »

Da schließe ich mich an...meeegaa
:wav:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Pat
Kleine-Nase
Beiträge: 1458
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pat »

Bei uns ist es ja abends meist so, dass Bobby nicht "von selber" essen möchte und ich (wenn ich nicht zu faul bin :oops: ) das gern nutze um ihm ein paar Tricks beizubringen. Dafür nimmt er dann auch das langeweilige TroFu, das würde er tagsüber nichtmal für ein Sitz annehmen.
Gestern Abend ist der "Peng"-Knoten endlich geplatzt. Ich übe schon so lange und es gab schon verschiedenste Stufen :lol:
Erst musste das richtige "Lieg" her (also ein Platz aber mit Beinen auf einer Seite), daraus haben wir es dann mit sehr sehr viel Mühe und Feingefühl und mini-minimalem Anstupsen ins "Klapp dich auf" geschafft (also er liegt in Kraul-Mich-Stellung auf der Seite). Da dachte ich das wars jetzt mit dem Kommando, aus Peng wurde "Klapp dich auf" :lol:
Nachdem das aber verlässlich gut ging hab ich das "Peng" eingeführt und gestern hat es endlich geklappt: er legt sich auf Peng auf die Seite, Kopf runter, Beine nicht "aufgeklappt".
Da habe ich mich gefreut und dann hat er angefangen mit dem Schwanz zu wedeln. Und so war es dann bei jeder Wiederholung. Der Hund liegt bei "Peng" auf der Seite. Und er freut sich. Sehr. :lol: :lol: :streichel: Lass ich durchgehen, ist doch auch schöner als erschossen zu sein.
Jetzt müssen wir noch schauen, dass wir das ganze aus dem Stand hinbekommen.
Wenn nicht, auch egal. Ich will ihn garnicht erschießen, ich will nur, dass er sein Abendessen frisst :frech:
Ein Video hab ich nicht, schießen, belohnen, und filmen hat meine Multitasking Fähigkeiten überschritten.
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Kleine-Nase
Beiträge: 1394
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Tschucki »

Klasse :klatsch:
Tot isser nicht , wie man sieht ---- aber er gibt sein Bestes :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Nase
Beiträge: 9544
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Isi »

Der muss bei dir erst totgehen, bis er Fressen bekommt :lol: :frech:


Ganz süß mit dem Wedeln! Hach...
Und deine Geduld, Respekt!
Die letzte Kurve nehmt ihr auch noch, dann fällt er aus dem Stand!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4275
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von anthello »

Ist doch klar: er freut sich, weil du immer daneben schießt und er erst im Liegen merkt, dass ihm nix passiert ist :mrgreen:
Schön, wenn dadurch das Futtern klappt :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca und Piccola an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Annitante
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Annitante »

anthello hat geschrieben:
Di Jul 12, 2022 6:56 pm
Ist doch klar: er freut sich, weil du immer daneben schießt und er erst im Liegen merkt, dass ihm nix passiert ist :mrgreen:
:lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Bobbys Trickkiste

Beitrag von Pinch »

anthello hat geschrieben:
Di Jul 12, 2022 6:56 pm
Ist doch klar: er freut sich, weil du immer daneben schießt und er erst im Liegen merkt, dass ihm nix passiert ist :mrgreen:
Schön, wenn dadurch das Futtern klappt :wav:
Sehr gut :lol: :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Tricks“