Allgemeines Hunderassen Forum?

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3581
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Spyro » Sa Mär 21, 2015 1:31 pm

Hallo ihr Lieben :-)

Wollte nur einmal in den Raum werfen, ob vielleicht ein Platz für ein allgemeines Hundeforum vorhanden wäre?
Ich fände es ganz uneigennützig *husthust* toll :-) Dort könnten dann alle ihre Hunde separat von den Püs zeigen und eigene Beiträge dazu erstellen.

Ich denke da gerade an Jette, die nicht nur einen Pudel hat, oder an unsere wundervolle Elfe Pipa :-) Oder an meinen besten Freund Balu und und und ;-)

Oder gibt es so ein Forum und ich habe es übersehen???
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6486
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Rohana » Sa Mär 21, 2015 1:58 pm

Hey Spyro,

ich hätt meinen Padge und all die anderen Nicht-Pudel der Einfachheit halbter unter 'Fehlfarben' einsortiert. Klar, damit ist eigentlich ein bisschen was anderes gemeint, aber sooo genau muss man ja nicht sein, oder?! :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Curly-Petra » Sa Mär 21, 2015 2:04 pm

Also ich wäre schon dafür auch eine Rubrik für nicht Pudel zu eröffnen da ich ja auch noch Aussies habe die genauso dazu gehören...

Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Harli » Sa Mär 21, 2015 2:26 pm

Hab grad mal geguckt, wo Schokoaussie die schönen Bilder von dem braunen Buben immer hochgeladen hat. Das war in "Bilder für verschiedenen Anlässe". http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13140
Haben ja auch wirklich manche Leute den Pudel erst in Planung, aber schon noch eigene andere Hunde. Insofern ist die Idee nicht schlecht.
Allerdings fände ich es jetzt sehr mühsam, meine Bilder vorher auch noch durchzusortieren und nur die Bilder von Julian im Julian-Thread zu zeigen und Pipas Bilder dann in einer anderen Rubrik, sie machen ja nun mal alles zusammen. :P Denn ich muss schon regelmäßig Berichte erstellen für den TSV, der mir Pipa vermittelt hat, und da will man verständlicherweise nicht unbedingt auch noch Fotos von nem Züchter-Rassehund sehen, sondern eben nur vom ehemaligen Notfallhund. :roll:
Aber wenn Julian tot ist und ich dann noch hier dabei bin, wäre es vielleicht ganz gut, trotzdem noch ab und zu ein Bild von der "Hinterbliebenen" zu zeigen und da dann ne eigene Sparte zu haben.

...naja, oder unter Fehlfarbe, das ginge auch... bei ihr fehlt ja die Farbe... sozusagen... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3581
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Spyro » Sa Mär 21, 2015 7:00 pm

War auch nur ein Einwurf, ich fände es selber sehr schön.
Aber ich muss auch sagen, Julian und Pipa gehören einfach zusammen in den Thread. <3

Und unter Fehlfarben? Hmmm... ich weiß nicht. Klar ist das hier ein Pü-Forum, aber wenn ich z.B. einen zweiten Hund hätte, der kein Pü ist, dann würde ich mich über ein kleines Forum für andere Rassen sehr freuen :)

Balu z.B. könnte ja auch ins Blata Forum passen hihihi :frech:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4952
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Judith » So Mär 22, 2015 9:08 am

Ich hab mal " Hunde allgemein" oben im Allgemeinen Thread unter Großpudel eingefügt.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Harli » So Mär 22, 2015 9:14 am

Ah, ja, fein. Danke, Judith. :D
Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Curly-Petra » So Mär 22, 2015 9:16 am

Oh toll, wir werden es sofort nutzen :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von michasam » So Mär 22, 2015 2:55 pm

Nun muss ich da mal nachfragen!
Soll ich da auch mit den Flusen rein,
dann würde es sicher besser sein die schon vorhandenen Beiträge dahin zu verschieben oder? :n010:
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1811
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von dino » Mo Mär 23, 2015 7:17 am

Gute Idee :D Neulich habe ich in alten Fotoalben gestöbert und Fotos von unseren ehemaligen Hunden unter Talk und Hilfe als kleines Bilderrätsel eingestellt, weil ich nicht wusste wohin damit. Da finde ich so ein allgemeines Forum gut. Bei den aktuellen Pudel-Threads gehören meiner Meinung nach die “Nicht-Püs“ mit zur Familie und sollten nicht umgestellt werden.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6356
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Bupja » Mo Mär 23, 2015 7:26 am

dino hat geschrieben:Bei den aktuellen Pudel-Threads gehören meiner Meinung nach die “Nicht-Püs“ mit zur Familie und sollten nicht umgestellt werden.


Das seh ich auch so.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2350
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Jette » Mo Mär 23, 2015 7:48 am

Die Idee finde ich gut. :klatsch:

Da könnte man sich auch allgemein über die Nichtpudels austauschen.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3581
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Allgemeines Hunderassen Forum?

Beitrag von Spyro » Mo Mär 23, 2015 8:29 am

Vielen lieben Dank Judith :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast