Avatar-Bild

Informationen zum Betrieb des Forums
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Avatar-Bild

Beitrag von Birthe »

Frage zum persönlichen Avatar Bildchen: ich bekomme angezeigt, daß ich eine Webadresse eingeben muß, um ein privates Bild hochzuladen, möchte es aber direkt von meinem Rechner hochladen, ist das möglich? Und muß ich dieses dann auch entsprechend verkleinern?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Andy »

Hallo Birthe, ja du musst es vorher verkleinern, da es max. 80 x 80 Pixel groß sein darf. Du kannst dein Avatar unter "persönlicher Bereich" und da unter "Profil" ändern bzw. einstellen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Birthe »

Heute habe ich nochmal versucht, ein Avatar einzustellen, bekomme aber jedesmal angezeigt, daß die URL ungültig ist, kann ja bei drei verschiedenen Anbietern bald nicht möglich sein. Ich habe das jeweilige Bildchen angeklickt, dann mit rechter Maustaste gedrückt und auf kopieren gegangen. Dann zurück zum Profil "Avatar ändern", dort wieder rechte Maustaste und einfügen. Warum funktioniert das denn nicht :n010: ?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Koller »

Birthe hat geschrieben:Heute habe ich nochmal versucht, ein Avatar einzustellen, bekomme aber jedesmal angezeigt, daß die URL ungültig ist, kann ja bei drei verschiedenen Anbietern bald nicht möglich sein. Ich habe das jeweilige Bildchen angeklickt, dann mit rechter Maustaste gedrückt und auf kopieren gegangen. Dann zurück zum Profil "Avatar ändern", dort wieder rechte Maustaste und einfügen. Warum funktioniert das denn nicht :n010: ?
Ja, dieses Problem habe ich auch und deshalb bin ich auch immer noch ohne Avatar hier vertreten. Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, was ich anders machen muss und das, obwohl ich auch in diversen anderen Foren bin, wo es überall ohne Probleme geklappt hat.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: Avatar-Bild

Beitrag von EnjoG »

Hallo, also ich kann nur sage wie ich es gemacht habe,

auf 80x80 verkleinern, Bild mit Bildprogramm hochladen und diese URL eingeben

Ich weiß aber leider nicht, ob es mit [img] oder ohne war !!!
auf jeden Fall habe ich es mit picr.de hochgeladen !
Ich würde Dir dann raten probier es einfach aus !
Bild
Bild

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Tiny »

Öhm,

also ich schaff das auch nicht :oops: Habs bei imageshack hochgeladen 80x80, aber da kommt immer ungültige URL??

Hilfe!
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Nicole »

Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen

Bild
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Tiny »

Danke,

aber irgendwas stimmt da nicht.

Also ich habe auf 1KB 80x80 runtergerechnet und alle angegebenen Links einzeln kopiert und nacheinander ausprobiert. Leider ohne Erfolg :cry: Na ja, soo wichtig ist es ja auch nicht *schnüf*
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Nicole »

Sonst schick mir das Bild und ich mach es dir dann passend für dein profil dein Avatar Bild ?
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Caruso

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Caruso »

Tiny hat geschrieben:Danke,
aber irgendwas stimmt da nicht.
Also ich habe auf 1KB 80x80 runtergerechnet und alle angegebenen Links einzeln kopiert und nacheinander ausprobiert. Leider ohne Erfolg :cry: Na ja, soo wichtig ist es ja auch nicht *schnüf*
Also mal ganz langsam:
Mach Dir ein Konto bei picr.de. Dann kannst Du Dein durch ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm auf 80 mal 80 verkleinertes Bild da hochladen. Wenn das geschehen ist, kopierst Du ab http. ohne das img und ohne irgendwelche Zeichen. Nur http und die Zahlen.
Zurück im Forum gehst Du in den persönlichen Bereich auf Avatar ändern. Dort fügst Du den Code ein. Speichern. Fertig.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wenn Du Bilder einstellen willst,ist es ähnlich. Du schreibst Deinen Text, clickst auf img oben in der Leiste,einfügen,fertig.
Experimentiere ein bißchen, dann wird s schon klappen
.

Moorlandfairy
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 16, 2011 1:47 pm

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Moorlandfairy »

Also ich habe jetzt auch schon sehr oft probiert ein Avatarbild einzustellen....ohne Erfolg, ich bekomme ständig die Meldung Server ist nicht erreichbar !! Obwohl ich das Avatarbild auf 80 x 80 verkleinert habe und bei picre.de hocjgeladen hab........es klppt einfach nicht.
Ansosnsten, wenn ich Bilder über picre.de hochlade zum einstellen hier, das flutscht.......dann eben kein Avatarbild, bin wohl zu doof dafür.... :n010:
Liebe Grüße, Birgit

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Avatar-Bild

Beitrag von Aurelia »

Hallo Birgit,
ich hatte zuerst auch dein Problem und bin dann auf folgenden Fehler von mir gestoßen: wenn du das Bild bei picr.de hochgeladen hast, dann wird ja die tatsächliche Server-Adresse (also http://www.picr.de/....) von [img] "umrahmt". Das [img] am Anfang und am Ende darfst du aber nicht mitkopieren, sondern nur die eigentliche Serveradresse. Dann hat es bei mir mit dem Avatar-Bild geklappt. Hoffentlich hilft dir das weiter.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und Ankündigungen“