Nachdem vorhin der User "Paule" (erster Beitrag nach seiner Anmeldung in 2020) seine heißen Mädchen an den Mann bringen wollte, habe ich einen Vorschlag:
Kann man nicht Leute, die sich hier anmelden und nichtmal ein kurzes "Hallo, hier bin ich" posten, einfach nach Zeitraum X (4 Wochen? Oder zumindest 1x/Jahr?) wieder löschen? Geht das, Judith? Weite Teile des Forums sind ja eh ohne Anmeldung sichtbar für Leute, die bloß Infos suchen - und wer die nichtöffentlichen Seiten lesen will, kann doch eigentlich zumindest mal selber Guten Tag gesagt haben - dafür sind diese Rubriken ja bewusst auf "privat" gestellt.
Egal, ob sowas von langer Hand platzierte Pseudo-User sind, oder das auf gehackte, aber schon ewig inaktive Accounts zurückgeht, über die dann hier so Zeug gepostet wird... brauchen wir das hier?
Schlafende Spam-User
-
- Mega-Super-Nase
Re: Schlafende Spam-User
Deine Idee finde ich gut. Nur ich kann sie nicht umsetzen. Ich kann keine User löschen, nur deren unangemessenen Beiträge. Das mache ich ja auch jedesmal, wenn einer von euch solch einen Beitrag markiert. Löschen kann nur die Admin Judith.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
- Mega-Super-Nase
Wäre ja prima, wenn man das wirklich automatisiert hinbekommen könnte. Dann hättet Ihr weniger Arbeit und wir mehr Ruhe vor solchen unangenehmen Kasperköppen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
- Mega-Super-Nase
....schön wärs, wenn solcher Unfug automatisch gelöscht wird. Bis jetzt muss ich das immer händisch machen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
- Große-Nase
Der User hatte in der letzten Zeit schon mehrfach hier diesen "Mist" gepostet. Ich habe ihn auch mehrfach gemeldet. So Typen sind einfach nur nervig.
-
- Große-Nase
Vom 4. Juli 2024. Da hatte er auch gepostest
Wird der User dann nicht sofort gesperrt und gelöscht? Oder kannst Du nur den Beitrag wegmachen, Andy? Evtl. kann Judith Deine Berechtigungen auf das Sperren von Usern ausweiten, das würde ja schon was helfen.Pudeljungs hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2024 6:50 pmDer User hatte in der letzten Zeit schon mehrfach hier diesen "Mist" gepostet. Ich habe ihn auch mehrfach gemeldet. So Typen sind einfach nur nervig.
-
- Mega-Super-Nase
Nee, das ist mir klar. Ich dachte an diese Idee von Ulrike, automatische Sperren einzubauen für User, die eine bestimmte Zeitlang nicht mal einen ersten Beitrag posten. Oder ähnliche Settings: n Monate lang unter einer bestimmten Anzahl Posts. Sowas in der Art. Aber vermutlich habt Ihr Euch das schon x mal überlegt und es funktioniert einfach nicht. Wär ja auch zu schön....
Liebe Grüße von