Hundesteuer

Informationen zum Betrieb des Forums
Pinch
Supernase

Re: Hundesteuer

Beitrag von Pinch »

Bei uns in Bad Zwischenahn wird die Hundesteuer personenbezogenen erhoben, so zahlte jeder nur 30 statt 1x30 und 1x 50€. Gegen den Steuerbescheid hätte ich auch Einspruch erhoben oder ihr zieht nach Zwischenahn, 30 € im Jahr!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Sammy-Jo
Riesen-Nase

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke für deinen Beitrag ♥️ Für meinen Mann ist die Ermäßigung abgelehnt worden, da wir eine Eigentumswohnung haben und wohl keine Bedürftigkeit besteht… heißt 4-tel jährlich 37,50 + Nachzahlung ab November 21!

Bei mir muss noch alles geklärt werden… habe bis März 21 69€ für 2 Hunde und 3 Monate bezahlt, dann angeblich nichts mehr, obwohl ich nachgewiesen habe, dass ich ab Mai nur für einen Hund nochmal 92€ bezahlt habe… habe vom 17.2. bis 20.11. nur einen Hund gehabt… bin gespannt, mal abwarten…

Sammy-Jo
Riesen-Nase

Beitrag von Sammy-Jo »

Antwort bisher Fehlanzeige 😀😀 kassieren wollen die sofort 😀😀 was ist mit meinen bezahlten 92 € für einen Hund??? 😱

Sammy-Jo
Riesen-Nase

Beitrag von Sammy-Jo »

Kleines Update… es ist immer noch nicht geklärt und wir haben inzwischen die 2. Mahnsperre beantragt. Neue Frist 15.4. habe inzwischen 6 E-Mails zum Steueramt geschickt und 3 zur Stadtkasse, sowie 3 Telefonate mit der Stadtkasse geführt … mit Steueramt kann man nicht telefonieren… bin gespannt wann wir was hören…
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ und CCD hhl „Jesse“

Sammy-Jo
Riesen-Nase

Beitrag von Sammy-Jo »

So, endlich hat mir die Stadt recht gegeben… ich habe sogar zuviel Hundesteuer in 2021 bezahlt und ich habe ein Guthaben von 16€ für 2021 😀😀👍👍

Aber mir sind nur 8,35 € ausgezahlt worden, die Rückholgebühr bei meiner Bank muss ich selber leisten …
dafür keine Bearbeitungsgebühren 😀😀

Verstehe ich zwar nicht, da nicht mein Fehler…
Aber mit der Stadt streiten ist auch nicht von Erfolg gekrönt…
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ und CCD hhl „Jesse“

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und Ankündigungen“