Mdr 19.50 - 20.15 Uhr, von heute, Montag bis Donnerstag und Samstag (5x).
Miniserie über Auslandshunde und ihre erste Zeit in D.
Wird nochmal nachts wiederholt ab Mittwochnacht.
Mdr, Mo-Do und Sa (5x) Heimatlose Hunde
Mdr, Mo-Do und Sa (5x) Heimatlose Hunde
Zuletzt geändert von Tschucki am Mi Aug 16, 2023 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti,
2016.
Tschucki mit Zwergpudel Rösti,
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Re: Mdr, heute bis Fr (5x) Heimatlose Hunde
Danke!
Ich hab es mir aufgezeichnet.
Bin gespannt.
Ich hab es mir aufgezeichnet.
Bin gespannt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite
In der Mediathek ist es auch zu sehen.
Ich hab die ersten drei Folgen in einem Rutsch gesehen und fand es spannende Einblicke. Ich wusste zB nicht, dass das größte europäische Tierheim in Rumänien von Deutschen geführt wird.
Auch das kritische Hinterfragen finde ich gut an dem Format - wenn auch nicht konsequent an allen Stellen.
ZB bei der Jagdhundvermittlung kein Wort zu den besonderen Haltungsherausforderungen (sage ich als Halterin eines Pudels mit viel Jagdtrieb und der aktuellen Erfahrung des lange dauernden Jagdkontrolltrainings).
Danke für den Tipp, wäre mir sonst eher durchgerutscht!
Ich hab die ersten drei Folgen in einem Rutsch gesehen und fand es spannende Einblicke. Ich wusste zB nicht, dass das größte europäische Tierheim in Rumänien von Deutschen geführt wird.
Auch das kritische Hinterfragen finde ich gut an dem Format - wenn auch nicht konsequent an allen Stellen.
ZB bei der Jagdhundvermittlung kein Wort zu den besonderen Haltungsherausforderungen (sage ich als Halterin eines Pudels mit viel Jagdtrieb und der aktuellen Erfahrung des lange dauernden Jagdkontrolltrainings).
Danke für den Tipp, wäre mir sonst eher durchgerutscht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
Isi, da schließ ich mich genau an. Ich hab die Reihe auch gestern in der Mediathek geguckt und fand sie sehr interessant. Auch ich hätte mir, gerade bzgl. der besonderen Herausforderungen mit Auslandshunden und Jagdhunden aber durchaus noch mehr/deutlichere Hinweise darauf gewünscht, welche Schwierigkeiten einen da erwarten können. Das ist angeklungen, war mir aber zu verhalten.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis - ich hätte das bestimmt übersehen.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis - ich hätte das bestimmt übersehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Mdr, Mo-Do und Sa (5x) Heimatlose Hunde
Ich hatte es mir schon angestrichen und habe die 5 Folgen gestern in einem Rutsch in der Mediathek geschaut. Mir geht es wie Isi und Christiane: im Großen und Ganzen sehr interessant, aber gerade im Hinblick auf Jagdhunde und die damit einhergehenden besonderen Haltungsvoraussetzungen etwas zu "glattgebügelt". Ansonsten fand ich gut, dass auch ein paar kritische Worte zum Import von Auslandshunden per se gefallen sind (also z. B., dass nicht jeder Auslands-/Straßenhund unbedingt gerettet werden möchte und ein wohlgeordnetes Leben in Deutschland zu schätzen weiß) und dass die Notwendigkeit und vorrangige Dringlichkeit der Arbeit vor Ort (Überzeugungsarbeit bei den Behörden, Kastrationsprojekte, usw.) gezeigt wurde. Schade fand ich, dass nur eine Vermittlungsorganisation "zu Wort" kam und dass gerade die Beiträge der Experten nur kurz und stückhaft eingeblendet wurden. Nicht ganz erschlossen hat sich mir, was die Forschung am Max-Planck-Institut mit dem Thema zu tun hatte, d. h. ich konnte den Zusammenhang mit Auslandshunden nicht erkennen. Die Studien sind sicherlich super interessant und wären eine eigene Sendung wert, aber zum Themenkomplex "Rettung von Auslandshunden" haben sie mMn nicht beigetragen.
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar, Phoebe und Tammy