37°

Hier können Tips für tierische TV-Sendungen eingetragen werden
Antworten
PuFox
Einsteiger-Nase
Beiträge: 47
Registriert: Do Aug 18, 2022 7:20 pm

37°

Beitrag von PuFox »

Heute mal ein Tip ohne Hund oder anderes Tier.
In der ZDF-Mediathek gibt es die Folge "37° Singen für das Leben"
Es geht um Menschen mit einer Krebserkrankung, die sich mit Angehörigen und Freunden zu einem Chor zusammengefunden haben.
Ich fand die Sendung sehr berührend - traurig und trotzdem schön.
Sie hat mich an die 4-teilige Doku mit Annette Frier und ihrem Demenzchor erinnert (gibt es auch noch in der Mediathek).
Es zeigt sich wieder, dass die Musik, dass Singen sooo viel bewirken kann.

Lieber Gruß
Helene

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 622
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: 37°

Beitrag von Dorosi »

Heute mal ein Tipp für einen sehr schönen Pudelbericht im RBB, lief gestern ich stelle den Link hier ein, weiß aber nicht, wie lange dieser aufzurufen ist.
https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/ ... -boom.html
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1125
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: 37°

Beitrag von Luise2016 »

Dorosi hat geschrieben:
Fr Dez 09, 2022 11:11 am
Heute mal ein Tipp für einen sehr schönen Pudelbericht im RBB, lief gestern ich stelle den Link hier ein, weiß aber nicht, wie lange dieser aufzurufen ist.
https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/ ... -boom.html
Das war wirklich nett. Ist Anne Quade nicht die Züchterin von Keks?
Viele Grüße von Luise mit Carl und Artur

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 622
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: 37°

Beitrag von Dorosi »

Ja, Keks kommt aus Annes Zucht! Ich konnte nicht teilnehmen, da ich C. hatte ( zum Glück nur sehr milde)
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 25999
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 37°

Beitrag von Iska »

gut, dass Du einen milden Verlauf hattest…. weiter gute Besserung 🍀
ich hab mich gefreut, einige „bekannte“ 🐩🐩🐩 und Menschen zu sehen 😁👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Antworten

Zurück zu „TV-Ecke“