Wandern und Mantrailing

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
cimba

Wandern und Mantrailing

Beitrag von cimba »

Hallo ihr Lieben!

Manchmal hat es auch sein Gutes, ein Jährchen älter zu werden: man bekommt tolle Geschenke!

deshalb wollte ich Euch folgende zwei Bücher empfehlen:

das erste: "Mantrailing für den Realeinsatz - Hunde als Geruchsdetektive" von Andrea Freiin von Buddenbrock, Kynos Verlag
ich find super erklärt; auch wenn wir nur "Verwandschafts-und Bekanntschaftssuche" betreiben,gibts darin tolle Tips und Erklärungen!

das zweite ist leider eher was für "bayerische Pudel/Hundebesitzer":

"Die schönsten Wanderungen mit Hunden" Ausgabe Oberbayern, von Michael Reimer und Katrin Susanne Bauer, Verlag frischluft edition
Das buch ist echt toll! Jede Wanderung (von einfach, ca. 3 Stunden, bis übernachtungstouren) wird von einem Hund "erwandert", und es wurde darauf geachtet, dass es bei jeder wanderung freilauf und wassernähe gibt!
eine wanderung wurde sogar von einem apricot-Kleinpudel "Emil" "erwandert" und beschrieben!
Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen!!! ich hoff, dass ich bald zeit habe, einige touren "nachwandern" zu können!
Ein tolles buch, evtl. ja auch für "bayern-urlauber"!?


Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wandern und Mantrailing

Beitrag von Milo »

Hallo Sabrina,
wollte mal fragen wie das Mantrailing Buch ist und ob es sich lohne es zu kaufen???

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“