Erzählungen von Pudelbesitzern in Buchform?? Gibt es so was?

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Lumpi

Erzählungen von Pudelbesitzern in Buchform?? Gibt es so was?

Beitrag von Lumpi »

Hallo zusammen,

kennt Ihr Titel und Autoren von Büchern mit Erzählungen von Pudelbesitzern? Möglichst Großpudel. Was die Leute so mit
ihren Hunden unternehmen, wie sie zusammen leben usw.

Wäre super! Danke!

Grüße

Susanne

Lumpi

Beitrag von Lumpi »

na, die Vorschläge für Pudelbücher halten sich ja in Grenzen :(

Aber mittlerweile bin ich fündig geworden:

- Mein Pudel Katja (find ich allerdings etwas traurig, es fließt bei der Erzählung immer mit ein dass der Pudel nicht mehr lebt)

- Monsieur Gilbert (habe ich angefangen zu lesen, liest sich schön, ist nett geschrieben!)

Vielleicht hat doch der eine oder andere noch einen Vorschlag?????

LG

Susanne

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Lumpi hat geschrieben:
- Monsieur Gilbert (habe ich angefangen zu lesen, liest sich schön, ist nett geschrieben!)
Den hab ich auch. Den find ich ganz witzig.
Dann gibts da noch ein Kinderbuch, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. Da geht´s um einen weißen Pudel, der einer reichen englischen Lady im Urlaub abhaut und zunächst bei ´nem Landsteicher landet, der ihn verkaufen will. Die Leute, die ihn kaufen wollen, wollen aber nur einen schwarzen Pudel, also will der Landstreicher das Fell schwarz färben, als er damit halb fertig ist, kann der Pudel flüchten und zwei Kinder finden ihn und nehmen ihn mit nach Hause.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Ein nettes lustiges Pudelbuch:

"Geliebte Josephine"

-- handelt aber von einer schwarzen Toy-Hündin -

LG Edith
Bild

Lumpi

Beitrag von Lumpi »

geliebte Josephine kenne ich, gefällt mir ganz gut!

Bestimmt gibt`s doch noch mehr, oder??????????? :?

Liebe Grüße

Susanne

Lumpi

Beitrag von Lumpi »

Hallo liebe Fories, :wink:

nochmal zum Thema Pudelbücher :D

Bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen und habe einige Pudelbücher gefunden! :)

z.B.

Mein Pudel Katja
Eine sehr schöne Erzählung über die kleine Pudelfreundin einer Familie.

Verliebt, verrückt, verheiratet

Roman über eine junge Frau, ihren Pudel, die Liebe, ihren Beruf, und den Pudel ihrer Schwester. Sehr schön zu lesen!

Der Pudel Simson

Geschichten und Anekdoten von Menschen und Tieren.

Zwei Ehen mit Cora

Ein heiterer Ehe- und Pudelroman. Cora, eine nette Pudelhündin liebt ihr Herrchen heiß und innig, dieser erzählt in dem Buch aus Coras Leben und aus seinem Leben das er mit der inzwischen zweiten Ehefrau teilt. Sehr schön zu lesen!

Mein allerliebstes Hundchen, das ich hatte – mein Pudel Cosima

Die Geschichte von Cosima und ihrer Menschenfamilie, eine tolle Hündin!
Auch sehr schön zum lesen, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Einige dieser Bücher werden zur Zeit bei ebay versteigert – vielleicht habt Ihr ja Lust
Mitzusteigern! Folgt einfach folgendem Link: http://cgi.ebay.de/Mein-allerliebstes-H ... dZViewItem dann die Beschreibung
anklicken, ansehen und dann die anderen Angebote des Anbieters anklicken!


Falls der Link nicht funktioniert – geht einfach bei http://www.ebay.de in der „Suchspalte“
Folgendes ein „mein Rudel und ich“ – dann zur Artikelbeschreibung und dann auf
Andere Angebote dieses Verkäufers – dann seid ihr bei der Auswahl!
Übrigens, „Mein Rudel und ich“ ist auch ein sehr schönes Hundebuch. Es handelt von
einer Terrier-Schnauzer-Mix Hündin und einem Siberian Husky Rüden. Die Hündin erzählt aus ihrem Leben; sie kommt aus dem Tierheim, lebt sich gut bei ihrer Familie ein, später kommt dann der Husky Rüde dazu.
Die beiden haben viele tolle Erlebnisse miteinander und mit ihren Menschen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Susanne

Indigo

Beitrag von Indigo »

"Heimatlos" - eine schöööne traurige kitschige Pudelgeschichte von einem fahrenden "Künstler" der mit Pudel und Affen Kunststücke zeigt und einen kleinen Knaben rettet erzieht und der in Wirklichkeit ein kleiner Lord ist und der immer seinem grossen weissen Pudelfreund treu bleibt. Wirklich schööön!
Gruss Indigo.

Hanni

Re: Erzählungen von Pudelbesitzern in Buchform?? Gibt es so was?

Beitrag von Hanni »

Ich lese gerade geliebte Josephine zum dritten Mal. Es ist eine herrlich lustige Geschichte und ich würde sie jedem empfehlen. :wav:
Hanna

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“