Zu Weihnachten...

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

... habe ich mir ja schon den WAU Hundekongress No.3 geschenkt, aber eine Kleinigkeit gab es noch dazu :D :D :D :

Bild

und auf der Rückseite....

Bild


Erschienen bei Kiepenheuer & Witsch, Schlafende Hunde von Anja Rützel

Zum Inhalt kann ich noch nix sagen, gibt es erst zu Weihnachten... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Bupja »

Oh, ich mag Anja Rützel sehr.
Hab auch ihren Hundepodcast auf audible gehört.

Da muss Du unbedingt (nach Weihnachten) mal berichten, wie Du es findest.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Isi »

Wow, das ist ja eine schöne Zugabe! Gratuliere und freu mich, dass du dich so schön selbst beschenkst :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Endlich Weihnachten und ich durfte mein Geschenk auspacken... :wink:

Ich habe die wunderbare Einleitung gelesen und die erste Geschichte über Michel Houellebecq & Clément.

Es gefällt mir sehr gut, allein schon diese Geschichte.

Die Sätze:

Der Hund ist so etwas wie ein endgültiges Kind, hatte Houellebecq in "Karte und Gebiet" geschrieben, ein Kind, das man überleben wird. Wenn man bereit ist, einen Hund zu lieben, muss man auch dazu bereit sein, ein Wesen zu lieben, das einem unweigerlich eines Tages entrissen wird.
(aus Schlafende Hunde von Anja Rützel bei Kiepenheuer & Witsch)


haben mich natürlich tief bewegt.

Und Houellebecqs Aussage während eines Interviews zum Tode seines Hundes mit der Paris Match:

"Die Tatsache, dass kleine Hunde sterben können ist inakzeptabel."
...kann ich nur hinzufügen, dass das für Hunde aller Größen gilt...

Traurig ja, aber auch im guten Sinne bewegend.

Ich möchte es jetzt schon, nur nach der Einleitung und dieser ersten Geschichte, gerne empfehlen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Landei »

Das hat mich jetzt wirklich neugirig gemacht - ich werde mir das auch bestellen! Danke für den Tipp :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Rohana »

Ja, da kann ich mich nur anschließen - das klingt sehr gut. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Landei »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 1:35 pm
... habe ich mir ja schon den WAU Hundekongress No.3 geschenkt, aber eine Kleinigkeit gab es noch dazu :D :D :D :

Bild


Ich habe jetzt schon eine Lieblingsstelle in dem Buch: Thomas Mann, und seine Notiz über Nico seinen Pudel in`s Tagebuch:
"Zerwürfnis mit dem Pudel wegen seiner Unfolgsamkeit nach Auffindung abstoßender Dinge. Beschluß, mich nicht mehr darum zu kümmern."
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch ne Lösung..! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Rohana »

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“