Buch über Großpudel

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Frenzi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 19, 2020 1:45 pm

Buch über Großpudel

Beitrag von Frenzi »

Hallo,
Ist dies das einzige Buch über Großpudel?

https://www.amazon.de/Großpudel-König-P ... 810&sr=1-5

Ist es zu empfehlen, bzw. welche Bücher über Pudel sind zu empfehlen? Wesen, Rassekrankheiten etc.

Danke und
LG

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Buch über Großpudel

Beitrag von Dorosi »

Ich habe das Buch bereits sehr lange und habe dies bereits mehrmals gelesen, da es mir so gut gefällt! Ich kann diese sehr persönliche Schilderung des Lebens mit einem Großpudel sehr empfehlen!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16050
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Buch über Großpudel

Beitrag von Rohana »

Da viele von uns ja gerade viel mehr Lesezeit haben als sonst mal ein aktueller Buchtipp von mir. Ich lese gerade 'Radio Activity' von Karin Kalisa. Eigentlich irgendwie ein Krimi, bei dem es um einen Mißbrauch geht, der aber schon sehr lang zurück liegt und der nie geahndet wurde. Aber daneben ist es ein wunderbar poetisch geschriebenes Buch, mit wunderschönen Metaphern, mit einer sehr eigenen, schönen Sprachmelodie. Wer Radio liebt, wer das Meer, die Küstenregionen mag, wird die Sprachbilder nachempfinden können und lieben. Ich bin erst auf Seite 108 angelangt, aber das Buch nimmt mich gefangen ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“