Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Ich arbeite mich durch meinen Druckbuch-SUB und ein ganz tolles Buch daraus möchte ich euch ans Herz legen. Es fesselte mich ab der 2. Seite, ich habe es verschlungen. Die Heldin ist eine der Gestalten, die man in einem Buch kennenlernt und nie wieder vergisst.

„Der Gesang der Flusskrebse“

So ein tolles Buch!
Absolut lesenswert, gerade für Tier-/Naturliebhaber:innen und für die Ergründer:innen der Fragen, worum es im Leben geht, was das Verhalten und das Verhältnis von Menschen bestimmt und was Einsamkeit und Verbundenheit ausmacht.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Von dem Buch hab ich schon öfter gehört.

Vielleicht sollte ich es doch mal auf meine Wunschliste setzen.

Ich lese grade "Wer gab Dir, Liebe, die Gewalt" von Viola Alvarez.
Ein Roman über das Leben von Walther von der Vogelweide.

Ich bin erst am Anfang, aber bisher gefällt es mir gut. Bin gut reingekommen.

Als letztes habe ich von Hasnain Kazim das Buch "Auf sie mit Gebrüll!" gelesen und kann es wirklich sehr empfehlen.
Es geht darum, richtig zu streiten und dass viele das leider mittlerweile verlernt haben.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Sämi2 »

Isi hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 9:11 am
Ich arbeite mich durch meinen Druckbuch-SUB und ein ganz tolles Buch daraus möchte ich euch ans Herz legen. Es fesselte mich ab der 2. Seite, ich habe es verschlungen. Die Heldin ist eine der Gestalten, die man in einem Buch kennenlernt und nie wieder vergisst.

„Der Gesang der Flusskrebse“

So ein tolles Buch!
Absolut lesenswert, gerade für Tier-/Naturliebhaber:innen und für die Ergründer:innen der Fragen, worum es im Leben geht, was das Verhalten und das Verhältnis von Menschen bestimmt und was Einsamkeit und Verbundenheit ausmacht.
Danke für den Tip😀ich konnte das Buch gerade in der onleihe meiner Bibliothek für mitte März reservieren :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Flotte Lotte »

Ja, das ist bei mir auch definitiv eines der schönsten Bücher die ich letztes Jahr gelesen habe. Und auch noch spannend. Ich war richtig traurig als es zu Ende war.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Das Buch ist auch auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher nur positives davon gehört.

Ich lese im Moment “Bis wir uns wiedersehen“ von Catherine Bailey. Es ist die Geschichte von Fey von Hassel. Da ihr Vater in das Attentat auf Hitler am 20. Juli verwickelt war, bekam auch sie die Folgen zu spüren. Das Buch geht einem ganz schön unter die Haut! Unfassbar, was in dieser Zeit so geschehen ist!

Davor habe ich “Das Kaffeehaus“ von Marie Lacrosse gelesen. Ein sehr gut recherchierter historischer Roman mit vielen historischen Fakten um Kronprinz Rudolf (Sohn von Kaiserin Elisabeth). Da freue ich mich schon auf den zweiten Band.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Annitante »

Bupja hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 7:28 pm
Ich kenn auch den zweiten Band und seh es wie Du: mir hat der erste Band auch besser gefallen.
Der dritte war wieder besser. Hat mir diese Woche große Freude bereitet. An den ersten Band kommt es nicht ran - egal, schöne Unterhaltung.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Ich lese gerade von Tanja Kinkel 'Grimms Morde' und bin sehr überrascht, dass es mir tatsächlich richtig gut gefällt. Eine Bücherfreundin hat es mir empfohlen und dann auch gleich geliehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Annitante »

Ich befürchte, mich hat Ken Follett für immer verdorben, was die historischen Romane betrifft. Seit dem gefallen mir selten welche von anderen Autoren. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Jetzt lese ich "Schatten" von Ursula Poznanski. Der dritte Teil einer Krimireihe.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Von Ken Follett hab ich auch das ein oder andere gelesen. 'Die Säulen der Erde' hat mich vor vielen Jahren total begeistert. Als ich es dann zum Erscheinen von 'Die Tore der Welt' nochmal gelesen hab, war ich leider enttäuscht, denn inzwischen konnte mich das Buch nur noch mäßig begeistern.
Dann hab ich mal 'Die Nadel' gelesen - das fand ich spannend. Beim 'Dritten Zwilling' fand ich total blöde, dass man mit dem Titel ja schon gespoilert wird :bekloppt: . Mein persönliches Follett-Fazit daher: Ist o.k., aber es gibt durchaus besseres. Geschmäcker sind da verschieden :mrgreen: .

Bei den Histos gehören die Romane von Rebecca Gablé für mich zu den richtig guten Büchern. Aber es kommt natürlich bei dem Genre auch sehr darauf an, welche Epoche, welche Region einen interessiert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Annitante »

Tatsächlich habe ich auch nicht alles von ihm gelesen. Die Jahrhundert-Trilogie hat mich sehr begeistert. Gablé hatte ich auch überlegt nochmal ne Chance zu geben. Und natürlich lese ich auch noch Romane von Volker Kutscher. Da müsste man ja ehrlicherweise auch von einem historischen Roman sprechen. Es stimmt also gar nicht, dass mich Ken Follett restlos verdorben hat :lol: aber die Kingsbridge-Romane haben mich fürs Mittelalter wohl doch schwierig gemacht.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Fr Apr 30, 2021 5:03 pm
Ich lese gerade von Tanja Kinkel 'Grimms Morde' und bin sehr überrascht, dass es mir tatsächlich richtig gut gefällt. Eine Bücherfreundin hat es mir empfohlen und dann auch gleich geliehen.
Grimms Morde mochte ich auch sehr.

Von Ken Folett fand ich den 2.Welrkriegsroman ganz ganz furchtbar.
Hab das Buch letztes Jahr für eine Aktion des Bücherforums gelesen, in dem ich auch aktiv bin und war dermaßen enttäuscht....

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Von Kutscher hab ich den ersten Band gelesen und fand ihn klasse. Dann kam diese TV-Filmserie und der Hype - das ist mir so auf den Wecker gegangen, dass ich auf die Bücher irgendwie keine Lust mehr hatte :roll: .

Was Histos aus der neueren Geschichte angeht, hab ich mit großer Begeisterung die Trilogie von Carmen Korn gelesen: Töchter einer neuen Zeit und die beiden Folgebände.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Annitante »

Ich hatte schon 4 Kutscherbücher gelesen bevor der Hype um die Serie begann. Aber die Serie hat auch wirklich wenig bis gar nix mit den Büchern gemeinsam. Beim zweiten Buch haben sie in die Serie nur den Scheinwerfer übernommen. Von den Büchern kann ich mich nicht lösen, von der Serie schon :D

Lest ihr auch mal Schmonzetten? Ganz manchmal brauche ich das. Da hatte ich zuletzt "Gut gegen Nordwind" und auch den zweiten Band. Das ist auch noch ein Briefroman, was ich normalerweise gar nicht mag. Es hat mich aber so dermaßen erwischt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und es bis in die Nacht ausgelesen habe.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Selten, aber ab und zu kommt das vor :lol: . So hab ich zum Beispiel 'P.S. I love you' gelesen und da liebe ich auch den Film sehr. :mrgreen: :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Boney »

Grimms Morde merke ich mir mal.

Nach Zero musste jetzt was genz anderes her, im Moment lese ich die Chronik des Eisernen Druiden von Kevin Hearne
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“