Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich habe inzwischen festgestellt, dass hier doch einige im Forum unterwegs sind, die gerne lesen. Was lest ihr denn gerade so? Mein letzter Roman, den ich gelesen habe war von Lucinda Riley "Das Mädchen auf den Kippen". Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes lese. Sobald ich etwas Zeit habe, muss ich mal wieder durch eine Buchhandlung schlendern :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13637
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe gerade "Altes Land" von Dörte Hansen begonnen, bisher gefällt es mir sehr gut.
Es beschreibt mehrere Generationen von Frauen, und ich finde es gelingt ihr ausgezeichnet die unterschiedlichen Frauen in ihren Lebenssituationen darzustellen.
Es ist amüsant und auch sehr berührend, ohne auch nur im Geringsten rührselig zu werden.

Ich lese gerne Familienromane im weitesten Sinne... eines meiner Lieblingsbücher ist von Jonathan Franzen, "Die Korrekturen".
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von ohfelia »

„Altes Land" hab ich im Urlaub auf einen Tag gelesen. Eine unsentimentale aber trotzdem gefühlvolle Familiengeschichte.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Dann muss ich mal schauen, ob das unsere Bücherei hat :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich lese wahnsinnig gerne Kitsch-liebes-romane. :oops: ..aber es gibt ein Buch das mich einmal sehr bewegt hat und auf einer wahren Begebenheit beruht. Seitdem kommt auf die Frage 'was ist dein Lieblingsbuch?' immer die Antwort "Der Mann der wirklich liebte"..
Es ist schon ne Weile her und ist sehr traurig aber ich halte mir ganz gern vor Augen wie gut es mit geht :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12844
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Moni »

Ich hab zum Geburtstag von Jojo Moyes "The last letter from your lover" als englisches Ebook geschenkt bekommen und freu mich riesig dran.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von caramia »

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört "Merles Tür ". Eine Liebeserklärung an einen Hund . Einfach :klatsch:
Mein Herz bellt :D
Doris

Saemann

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Saemann »

Nachdem ich letzte Woche verrückterweise anfing mir darüber Gedanken zu machen, was wohl aus Christiane Felscherinow (damals vor allem als "Christiane F." bekannt) geworden ist habe ich mir erst ein paar aktuellere Interviews mit ihr angesehen und dann meinen nun 15 Jahre alten "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"-Roman, den mir meine Mutter zum 13. Geburtstag geschenkt hat, hervorgesucht und erneut durchgelesen.

Liebe Grüße,
Saemann.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Ich habe zum Geburtstag einen ebook Reader geschenkt bekommen. Jetzt kann ich abends wieder im Bett lesen, ohne Männe zu stören :wav: . Inzwischen habe ich das neue Buch von Lucinda Riley (Sturmschwester) gelesen. Ich glaube als nächstes suche ich mir einen Krimi aus.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Harli »

Hab mir grad vom Trödel von Alice Herdan-Zuckmayer "Das Scheusal" mitgebracht und in einem Rutsch durchgelesen.
Es geht um nen alten schrulligen Hund, den sie geerbt hat. Und wie der Buchtitel schon sagt... naja, es ist beruhigend, zu lesen, dass andere alte Hunde noch viel anstrengender sind als mein Julchen. :lol:
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1718
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Tamara »

Saemann hat geschrieben:Nachdem ich letzte Woche verrückterweise anfing mir darüber Gedanken zu machen, was wohl aus Christiane Felscherinow (damals vor allem als "Christiane F." bekannt) geworden ist habe ich mir erst ein paar aktuellere Interviews mit ihr angesehen und dann meinen nun 15 Jahre alten "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"-Roman, den mir meine Mutter zum 13. Geburtstag geschenkt hat, hervorgesucht und erneut durchgelesen.

Liebe Grüße,
Saemann.
Davon gibt es inzwischen einen "zweiten" Teil, ihre Autobiografie "Christiane F. - Mein zweites Leben", steht auch auf meiner Bücherliste ^_^
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Tamino »

Da ich nicht zum lesen komme, lasse ich mir vorlesen (ich sitze ja jeden Tag fast 2 Stunden im Auto, weil meine Arbeitsstelle fast 50km entfernt ist).
Meistens höre ich Krimis oder Thriller. Die letzten Bücher, die ich mir habe vorlesen lassen, war allerdings eher Jugendliteratur. "Tunnel" und "Abgrund" von Roderick Gordon und danach die drei Teile von Tribute von Panem. Jetzt sitze ich gerade auf dem "Trockenen", weil ich keine neuen Hörbücher hier habe (in aller Regel leihe ich die eh aus der Bücherei aus).
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10098
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Hallo,

ich gehör auch zu den bekennenden Bücherwürmern :wink: . Derzeit hab ich gerade eine Krimiphase. Heute hab ich dies beendet: 'Der stumme Tod' von Volker Kutscher. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, denn neben der Krimihandlung entführt es einen ins Berlin der frühen 30er Jahre und bietet mehr als nur eine reine Mörderjagd. Im Forum von 'Steffis Bücherkiste' hab ich eine Rezi zum Buch gepostet. Vielleicht interessiert es Euch ja auch?:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/ ... g51657#new
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nase
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von nase »

Ich lese seit einigen Jahren meistens ebooks aus der Onleihe, zuletzt "Auerhaus" von Bov Bjerg, das ich sehr empfehlen kann. Liest sich ähnlich gut wie "Tschick" von Wolfgang Herrndorf oder "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence und ist ein sehr warmherziger Roman über das Erwachsenwerden.

Die letzten (zu empfehlenden) Krimis, die ich gelesen habe, sind "Sterbegeld" von Judith Winter und "Der Mädchensucher" von Paula Daly.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“