Herrchenjahre

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Herrchenjahre

Beitrag von nase »

Hallo,
ich habe gearde das Buch "Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet gelesen http://www.amazon.de/Herrchenjahre-Gl%C ... 46&sr=8-1, und kann es nur empfehlen. Der Autor beschreibt ganz trocken, wie er versucht seine Hündin zu erziehen und immer wieder scheitert, obwohl er alles ausprobiert.
Hier finden sich die Glossen im Blog:
http://krawallmaus.blogspot.com/

lg, nase
Zuletzt geändert von nase am So Aug 07, 2011 6:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Aurelia »

Ich lese es auch gerade! Schon alleine beim Lesen des Klappentextes habe ich so lachen müssen. Ich bin jetzt gerade erst am Anfang, aber die kommenden Kapitel (z. B. "Der Scheff-Schlamassel" oder "Die Klicker-Katastrophe") versprechen beste Unterhaltung. Bisher von mir: 5 Sterne :wink:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Samtpfote »

Ich habe das Buch auch von Tabea geschenkt bekommen und es ist einfach GRANDIOS:
Ich habe schon tränen gelacht, bin schon fast am Ende!!
Das Herrchen erzählt von Höhnen und Tiefen bei den Versuchen seine Hündin Luna (auch Krawallmaus genannt) zu erziehen!
Dabei laufen ihm immer wieder viele Scheff-Krause in Internetforen oder Hundeplätzen über den Weg!!

Einfach genial das Buch und wird von mir nur in den höchsten Tönen gelobt und bekommt 5 von 5 Sternen :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Herrchenjahre

Beitrag von nase »

Ich habe auch vor Tränen gelacht, vor allem die Beschreibungen anderer Hunde und ihrer Besitzer kamen mir alle bekannt vor. Herrlich fand ich auch "Edddie, the Beagle".
lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Samtpfote »

nase hat geschrieben:Ich habe auch vor Tränen gelacht, vor allem die Beschreibungen anderer Hunde und ihrer Besitzer kamen mir alle bekannt vor. Herrlich fand ich auch "Edddie, the Beagle".
lg, nase
hihi, bei dem Kapitel war ich eben erst ... klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und sooooooooooooooooo wahr :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

großpudelfan

Re: Herrchenjahre

Beitrag von großpudelfan »

*lach* ich glaub ich muss mir das Buch dann mal von einem von euch leihen oder selbst kaufen :mrgreen: Hatte vorm Kauf eben bei der Klicker-Katastrophe reingeschaut und fand es einfach nur genial! Lohnt sich bestimmt (auch wenn ichs noch nicht gelesen habe).

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Herrchenjahre

Beitrag von nase »

großpudelfan hat geschrieben:*lach* ich glaub ich muss mir das Buch dann mal von einem von euch leihen oder selbst kaufen :mrgreen: Hatte vorm Kauf eben bei der Klicker-Katastrophe reingeschaut und fand es einfach nur genial! Lohnt sich bestimmt (auch wenn ichs noch nicht gelesen habe).
Ich glaube, die meisten Texte findest du auch im Blog auf der Seite http://www.krawallmaus.de, mit nettem Foto, einfach nur witzig.

lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“