Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30305
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Dez 16, 2020 5:42 pm
Dank dieses Threads bin ich auf die Buchreihe: „Der Totengräbersohn“ gestoßen. Das war echt super. Besonders die letzten beiden Bücher waren nach meinem Geschmack.
Freut mich, dass dir die Bände auch so gut gefallen. Ich bin ja beim Büchestöbern auf den "Totengräbersohn" gestoßen und habe ihn dann verschlungen.... 😄
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
jojojojobounty
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von jojojojobounty »

Genauso ging es mir auch.

Wobei wir hier immer zusammen lesen. Bzw. ich lese Bücher meinem Freund mit laut vor und so lesen wir sie zusammen. Seit dem 4. oder 5. Buch hat sich die Marotte eingeschlichen, dass ich nach maximal 4 Seiten einschlafe :roll:
Naja wir haben mittlerweile schon 20 oder 30 Bücher zusammen gelesen und zumeist Fantasy, Science Fiction oder Psychothriller (so fing das Ganze auch an, die kann ich nämlich nicht leise und allein lesen, aber ich liebe die Spannung :oops: :lol: )


Back to topic:
Also falls hier Fantasy-Fans mit viel Zeit und Muße unterwegs sind:
Ich kann die 11-teilige Serie von Terry Goodkind mit dem Titel das Schwert der Wahrheit absolut empfehlen. Auch wenn ich nach dem 9. Buch während des ABIs den Anschluss verloren und es nicht beendet habe ... (das kommt noch irgendwann 😬)
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1721
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Ich bin mehr bei den historischen Romanen unterwegs. Die Charité Band 1 habe ich auch gelesen. Band 2 liegt noch auf meinem SuB. Die Fotografin kam mir dazwischen. Und da bestätigt sich wohl die Sache mit der “Landluft“. Die Autorin stammt hier aus meiner Gegend. Die Reihe “Die Fotografin“ spielt auch hier in der Umgebung. Ich liebe diese Bücher. Band 4 habe ich noch vor mir und nächstes Jahr kommt der 5. und somit letzte Band heraus.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8016
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich bin durch Andy auf den Totengräbersohn gestoßen und mir hat die Reihe auch sehr gut gefallen. Hatte sie als Hörbuch gehört.

Aktuell les ich am 2. Band der Jugendbuchreihe Young Sherlock, in der es um die Jugend von Sherlock Holmes geht.
Eine Freundin hat mir netterweise die komplette Reihe ausgeliehen.

Spannende Fälle, ein bisschen geschichtlicher Hintergrund und einen Sherlock Holmes mal von einer anderen Seite.

Mir gefällt es bisher richtig gut.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30305
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich lese gerade den 2. Band von Christopher Paolini "Eragon". Diese Reihe ist für alle Fantasy-Liebhaber auch sehr empfehlenswert. :)
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Boney
Zwerg-Nase
Beiträge: 984
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Boney »

Die Wellenreiter Trilogie von Kai Meyer habe ich vor Jahren gelesen bzw. verschlungen und ich glaube die kram ich mal wieder aus dem Regal raus zum Lesen oder doch erst der Totengräbersohn.
Liebe Grüße
Britta mit Boney und Nelson

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6086
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Ich hab "Achtsam morden" frisch zu Ende gelesen.
Da geht es um einen angestellten Strafrechtler, die nur einen einzigen Mandanten betreut: einen schwerkriminellen Bandenboss. Dieses Mandat läuft aus dem Ruder und eine wilde Geschichte entfaltet sich, gespickt von Bandenromantik und Achtsamkeitshinweisen. Denn der Anwalt (und Autor) hat gerade einen Kurs in Achtsamkeit gemacht...
Stellenweise sehr lustig, nach hinten raus leider etwas weniger Esprit als zu Beginn.
Schöne leichte Kost für Leute, die Spaß an Juristen haben und Scherze über das Achtsamkeitsthema mögen - mich hat das sehr amüsiert.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8016
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich fand Achtsam Morden total gut und hab viel gelacht.

Ich sag nur " Entschleunigt auf der Überholspur" - Achtsamkeit für Führungskräfte :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30305
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Boney hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 10:47 am
Die Wellenreiter Trilogie von Kai Meyer habe ich vor Jahren gelesen bzw. verschlungen und ich glaube die kram ich mal wieder aus dem Regal raus zum Lesen oder doch erst der Totengräbersohn.
Meinst du Wellenläufer oder wirklich Wellenreiter?
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Boney
Zwerg-Nase
Beiträge: 984
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Boney »

Andy hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 11:59 am
Boney hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 10:47 am
Die Wellenreiter Trilogie von Kai Meyer habe ich vor Jahren gelesen bzw. verschlungen und ich glaube die kram ich mal wieder aus dem Regal raus zum Lesen oder doch erst der Totengräbersohn.
Meinst du Wellenläufer oder wirklich Wellenreiter?
Natürlich die Wellenläufer von Kai Meyer, so ist das wenn man einfach drauflos schreibt :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Boney und Nelson

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30305
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

:lol:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Annitante
Mini-Nase
Beiträge: 364
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Annitante »

Durch den Film "Die Wunderübung" bin ich auf das Buch "Gut gegen Nordwind" gestoßen. Manchmal brauche ich so ne richtige Schmonzette. Ich musste es in einer Nacht durchlesen. Den zweiten Band hab ich direkt nachgelegt. Sooooo schön.
Bupja hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 11:53 am
Ich fand Achtsam Morden total gut und hab viel gelacht.

Ich sag nur " Entschleunigt auf der Überholspur" - Achtsamkeit für Führungskräfte :lol: :lol: :lol:
Ich hab in einer Tour tränen gelacht. Vor allem mit dem Flüsterfuchs im Kindergarten.

Kennt ihr auch den zweiten Band? Fand ich auch gut, aber den ersten besser.
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8016
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich kenn auch den zweiten Band und seh es wie Du: mir hat der erste Band auch besser gefallen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6086
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Das les ich gerne :D Dann brauch ich Band 2 nicht unbedingt lesen und kann locker bleiben, wann/ob er mal reinpasst :mrgreen:


Ich lese mich gerade weiterhin durch meinen Rest an ungelesenen gedruckten Büchern, bis ich endlich wieder auf meinen neuen und schon lieb gewonnen E-Reader wechseln „darf“....- “Probleme“ gibt es... :lol:

Aktuell bin ich weiterhin bei Precht mit „Tiere denken“. Tolles Buch, Hammer, wie er leichtfüßig durch die Ethik und Moral der vergangenen Jahrhunderten gleitet!
Jetzt, im letzten Drittel, frag ich mich immer lauter, wo/wie das Buch enden soll - kann/will ich dann noch weiterhin Fleisch essen? :n010: ...mal sehen, wie es endet :wink:
((Hab 10 J. vegetarisch gelebt. Damals waren Käse und Milchprodukte für eine Vegetarierin kein Thema, heute hingegen...))


„Der Gesang der Flusskrebse“ ist zurzeit Platz 1 auf meiner Lesewarteliste der Papierbücher.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8016
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich höre gerade den 3. Teil vom Herrn der Ringe (als Re-Read) und lese gerade einen Bodenseekrimi, den mir mein Papa ausgeliehen hat.
" Das Knistern von Eis".

Ich switche oft zwischen Reader und "normalen" Büchern hin und her. Je nachdem wie es passt.
Auf echte Bücher kann ich irgendwie nicht verzichten. Beim Reader fehlt mir einfach das Schmökergefühl.

Mittlerweile versuche ich aber alle meine gedruckten Bücher gebraucht auf rebuy zu erstehen. Bisher hab ich da noch fast alles bekommen.

Mein aktueller SUB (Stapel ungelesener Bücher) umfasst aktuell so an die 100 Bücher. Print und eBook zusammengefasst.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“