Zu Weihnachten...

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13836
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

... habe ich mir ja schon den WAU Hundekongress No.3 geschenkt, aber eine Kleinigkeit gab es noch dazu :D :D :D :

Bild

und auf der Rückseite....

Bild


Erschienen bei Kiepenheuer & Witsch, Schlafende Hunde von Anja Rützel

Zum Inhalt kann ich noch nix sagen, gibt es erst zu Weihnachten... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 7871
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Bupja »

Oh, ich mag Anja Rützel sehr.
Hab auch ihren Hundepodcast auf audible gehört.

Da muss Du unbedingt (nach Weihnachten) mal berichten, wie Du es findest.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5844
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Isi »

Wow, das ist ja eine schöne Zugabe! Gratuliere und freu mich, dass du dich so schön selbst beschenkst :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13836
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Endlich Weihnachten und ich durfte mein Geschenk auspacken... :wink:

Ich habe die wunderbare Einleitung gelesen und die erste Geschichte über Michel Houellebecq & Clément.

Es gefällt mir sehr gut, allein schon diese Geschichte.

Die Sätze:

Der Hund ist so etwas wie ein endgültiges Kind, hatte Houellebecq in "Karte und Gebiet" geschrieben, ein Kind, das man überleben wird. Wenn man bereit ist, einen Hund zu lieben, muss man auch dazu bereit sein, ein Wesen zu lieben, das einem unweigerlich eines Tages entrissen wird.
(aus Schlafende Hunde von Anja Rützel bei Kiepenheuer & Witsch)


haben mich natürlich tief bewegt.

Und Houellebecqs Aussage während eines Interviews zum Tode seines Hundes mit der Paris Match:

"Die Tatsache, dass kleine Hunde sterben können ist inakzeptabel."
...kann ich nur hinzufügen, dass das für Hunde aller Größen gilt...

Traurig ja, aber auch im guten Sinne bewegend.

Ich möchte es jetzt schon, nur nach der Einleitung und dieser ersten Geschichte, gerne empfehlen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Landei
Große-Nase
Beiträge: 1776
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Landei »

Das hat mich jetzt wirklich neugirig gemacht - ich werde mir das auch bestellen! Danke für den Tipp :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10617
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Rohana »

Ja, da kann ich mich nur anschließen - das klingt sehr gut. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Große-Nase
Beiträge: 1776
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Landei »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 1:35 pm
... habe ich mir ja schon den WAU Hundekongress No.3 geschenkt, aber eine Kleinigkeit gab es noch dazu :D :D :D :

Bild


Ich habe jetzt schon eine Lieblingsstelle in dem Buch: Thomas Mann, und seine Notiz über Nico seinen Pudel in`s Tagebuch:
"Zerwürfnis mit dem Pudel wegen seiner Unfolgsamkeit nach Auffindung abstoßender Dinge. Beschluß, mich nicht mehr darum zu kümmern."
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13836
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch ne Lösung..! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10617
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zu Weihnachten...

Beitrag von Rohana »

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“