Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 3618
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi » Do Sep 20, 2018 9:32 am

Ich hab gestern auf der Abendrunde im Schaufenster des Buchladens gesehen, dass es eine Fortsetzung "vom Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg..." gibt! Er kehrt laut Titel zurück, um die Welt zu retten :klatsch:

https://www.amazon.de/Hundertjährige-zu ... B07C3TQ39D

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1689
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 » Fr Okt 05, 2018 8:58 pm

Ich war am 18. September bei einer Lesung von dem neuen Roman von Petra Durst - Benning “Die Fotografin“. Ich habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Lesung war toll. Es geht teilweise um historische Fotografie, spielt um 1905 in Esslingen und auf der schwäbischen Alb. Da ich erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen musste, habe ich es erst vor 2 Wochen anfangen können. Jetzt ist es leider ausgelesen und ich muss auf den nächsten Band bis April 2019 warten :( .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12003
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Dez 10, 2018 5:16 pm

Ich habe gerade "Die Mittagsstunde" von Dörte Hansen gelesen.
Keine Fortsetzung von "Altes Land" - anders, aber nicht ganz anders. :wink:
Es bleibt norddeutsch und ländlich.
Mir hat es gut gefallen.

Hat jemand hier vielleicht "Tage ohne Ende" von Sebastian Barry gelesen?
Das wurde im letzten Literarischen Quartett von allen so gelobt, dass ich neugierig geworden bin...
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2786
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Pinch » So Jul 28, 2019 9:45 am

Rafik Shami die geheime Mission des Kardinals, die Geschichte spielt in Syrien 2010. Kommissar Barudi muss den mysteriösen Mord an einem Kardinal aufklären. Wie sich die Männer in dem Regiem bewegen und zugleich Mensch bleiben. Wunderschöne Erzählung.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bean82 » Do Aug 29, 2019 7:10 am

Da wir gerade an der Nordsee sind habe ich 3 Krimis von Gisa Pauly dabei. Kurschatten, Gegenwind und Sonnendeck. Für den Urlaub sehr nett und ich liebe es im Urlaub etwas thematisches zu lesen.

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8169
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana » Do Aug 29, 2019 7:44 am

Ich lese von Unni Lindell 'Im Wald wirst du Schweigen'. Das ist ein etwas sperriger, aber letztlich doch auch sehr spannender Krimi. Ich les ihn, weil ich fürs Bücher-Bingo im Bücherforum ein Buch lesen muss, das von einem norwegischen Autoren/in geschrieben wurde (dies Jahr Partnerland der Frankfurter Buchmesse).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast