Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4739
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Ich hab gestern auf der Abendrunde im Schaufenster des Buchladens gesehen, dass es eine Fortsetzung "vom Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg..." gibt! Er kehrt laut Titel zurück, um die Welt zu retten :klatsch:

https://www.amazon.de/Hundertjährige-zu ... B07C3TQ39D

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1704
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Ich war am 18. September bei einer Lesung von dem neuen Roman von Petra Durst - Benning “Die Fotografin“. Ich habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Lesung war toll. Es geht teilweise um historische Fotografie, spielt um 1905 in Esslingen und auf der schwäbischen Alb. Da ich erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen musste, habe ich es erst vor 2 Wochen anfangen können. Jetzt ist es leider ausgelesen und ich muss auf den nächsten Band bis April 2019 warten :( .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe gerade "Die Mittagsstunde" von Dörte Hansen gelesen.
Keine Fortsetzung von "Altes Land" - anders, aber nicht ganz anders. :wink:
Es bleibt norddeutsch und ländlich.
Mir hat es gut gefallen.

Hat jemand hier vielleicht "Tage ohne Ende" von Sebastian Barry gelesen?
Das wurde im letzten Literarischen Quartett von allen so gelobt, dass ich neugierig geworden bin...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3621
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Pinch »

Rafik Shami die geheime Mission des Kardinals, die Geschichte spielt in Syrien 2010. Kommissar Barudi muss den mysteriösen Mord an einem Kardinal aufklären. Wie sich die Männer in dem Regiem bewegen und zugleich Mensch bleiben. Wunderschöne Erzählung.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bean82 »

Da wir gerade an der Nordsee sind habe ich 3 Krimis von Gisa Pauly dabei. Kurschatten, Gegenwind und Sonnendeck. Für den Urlaub sehr nett und ich liebe es im Urlaub etwas thematisches zu lesen.

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9549
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Ich lese von Unni Lindell 'Im Wald wirst du Schweigen'. Das ist ein etwas sperriger, aber letztlich doch auch sehr spannender Krimi. Ich les ihn, weil ich fürs Bücher-Bingo im Bücherforum ein Buch lesen muss, das von einem norwegischen Autoren/in geschrieben wurde (dies Jahr Partnerland der Frankfurter Buchmesse).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1704
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
da ich gerade etwas mehr Zeit zum Lesen habe und die Bücherei ja geschlossen hat, habe ich Zeit meine Bücherstapel abzuarbeiten :D . Ich habe schon vor ein paar Wochen den Roman von Jeffrey Archer "Das letzte Plädoyer" angefangen. Es liest sich ganz gut und ich bin schon in der Mitte des Buches angekommen.
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Band 3 "Der Fotografin - Die Welt von morgen". Eigentlich wollte ich zur Lesung gehen. Aber die Veranstaltung ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Ist aber nicht so schlimm. Gesundheit ist wichtiger. Die Lesereise wird auf den Herbst verschoben. Da kommt dann auch schon Band 4 (Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht) raus.

Habt ihr gerade auch mehr Zeit zum Lesen? Was lest ihr gerade so?

LG natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 784
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Luise2016 »

Ich habe gestern den dritten Band von Hilary Mantel "Licht und Schatten" in der Post gehabt. Die ersten beiden Bände, "Wölfe" und "Falken" fand ich schon toll und dieses hat auch begeisterte Rezensionen gehabt, das werde ich wohl morgen anfangen :)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Peter hat auch "Wölfe" gelesen und war sehr angetan, weiß gar nicht, ob der mitbekommen hat, dass es was Neues von ihr gibt.

Ich lese gerade von Fallada "Kleiner Mann, was nun" in der (deutlich längeren) Originalfassung.
Es ist ein wunderbares Buch, finde ich. Und in dieser Zeit von der Not der Vergangenheit zu lesen passt für mich sehr gut.

Leider habe ich gar nicht sooo viel Zeit, wie ich dachte. Aktuell bin ich noch mit Projekten für den Laden beschäftigt und dann sieht es so aus, dass ich doch noch in die Schutzmaskenproduktion einsteigen werde...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9549
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

'Wölfe' liegt bei mir auf dem Sub und ich werd es wohl dies Jahr auch noch lesen. Es steht nämlich auf meiner Liste der '12 month 12 books'-Challenge, die wir im Bücherforum uns dies Jahr vorgeknöpft haben.

Zum Thema 'hatte ich heute in der Post' möchte ich Euch noch einen Blogbeitrag unserer 'Bücherforumsmama' ans Herz legen, der so für den Buchhandel, aber auch für alle anderen kleinen Läden, ... gilt, die von der momentanen Krise gebeutelt sind, egal ob sie Bücher, Wolle, oder sonstwas anbieten.

https://www.buchrebellin.de/magazin/kol ... t-buecher/
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Kara »

Seit einiger Zeit bin ich auch wieder fleißig am Lesen... in meinem Fall Fantasy. Es geht um das Universum, aus dem auch Rondras Namen stammt und zu dem ich auch regelmäßig Freunde zum Pen&Paper Spielen treffe ^^

Das Universum nennt sich "Das Schwarze Auge" und die Buchreihe "Die Phileasson-Saga". Vor ein paar Tagen habe ich den 4. Band angefangen...

Es geht um eine schicksalshafte Wettfahrt zweier Kapitäne eines nordischen Volkes einmal rund um den Kontinent Aventurien herum inklusive einiger sehr spezieller und anspruchsvoller Aufgaben, die ihnen in Form von Rätseln gestellt werden... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 7295
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6), Wuckel Samson (3)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich lese auch grade Fantasy und zwar die Grisha Trilogie.

Ist eine Jugenserie, aber sie gefällt mir super gut und lässt sich richtig gut weglesen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Lalilo
Mini-Nase
Beiträge: 310
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Lalilo »

ich lese fast gar nicht mehr sondern höre nur noch Hörbücher, das kann ich bei vielen Dingen 'nebenher' machen, Auto fahren, bügeln, putzen und jeden Abend zum einschlafen :-)

Gerade habe ich 'Das Salz der Erde' von Daniel Wolf angefangen, dazwischen höre ich gern mal einen Krimi von Nele Neuhaus, Harlan Coben oder Jussi Adler-Olsen oder auch Klassiker wie Jane Austen, Fontane oder Tolstoi.

Meine Lieblings-Fantasy-Sage ist die Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon, 'Die Seelen der Nacht' und die Folgebände von Deborah Harkness und nicht zu vergessen die Sevenwaters Reihe von Juliet Marillier. Alle diese Bücher habe ich schon mehrfach gehört, teilweise in Deutsch oder im Original.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 7295
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6), Wuckel Samson (3)

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Hörbüchern liebe ich auch.

Aktuell höre ich die Spiegelreisende Teil 1. Sehr schöne Fantasy.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 533
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Klara »

Hier gibt es auch viele Hörbücher, quer Beet...

viel Spaß hatte ich bei Renate Bergmann "Ich hab gar keine Enkel"

spannend war Simon Beckett " Die ewigen Toten"

Suchtfaktor haben für mich die Hörbücher von Jonas Jonasson z.B. "Die Analphabetin die rechnen konnte" oder "Mörder Anders.."

Schmunzeln, laut lachen und nachdenken kann man bei den Büchern von Fedrick Backman "Ein Mann namens Ove" oder "Britt Marie war hier"

als Familie fanden wir als Hörbücher toll

Liliane Susewind, das Mädchen, das mit Tieren sprechen kann traumhaft gelesen von Catherine Stoyan

Die Schafgäääng 1: Im Auftrag des Widders

und natürlich Harry Potter

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“