Toypudel sucht Zuhause

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Doris »

Vielen Dank, Katja!

Ja, so wie Du das erlebt hast geht es mir auch. Entweder gar keine Antwort oder wir sind zu weit weg.

Immerhin habe ich bezüglich Hugo eine Mail bekommen, daß sie viele Bewerber haben und die ersten Vorkontrollen schon laufen.

Mein anderer Nachteil ist, daß ich auf Facebook nicht wirklich aktiv bin, ist wohl mittlerweile Standard bei Vermittlungen. Ich komme damit aber überhaupt nicht klar und will das auch nicht.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, vielleicht erreichen dich ja über andere Foris neue Meldungen. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Pudeljungs »

Jymmie hat geschrieben:
Do Jan 04, 2024 6:31 pm
Das wäre ja schön, hatte ihn auf FB schon gesehen, da stand aber Kleinpudel…
Im Tagebuch steht Toypudel und an anderer Stelle dann Kleinpudel. Also wie ein Toy sieht er wirklich nicht aus

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von slyfly »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Jan 04, 2024 11:40 pm
Na, vielleicht erreichen dich ja über andere Foris neue Meldungen. :wink:
aktuell könnte ich nur auf einen Großpudel verweisen ... und in gut einer Woche kommt noch einer in den Norden :mrgreen:

Bei R&f spielt übrigens die Entfernung zur Pflegestelle innerhalb Deutschlands keine Rolle - ob die Bewerber so weit fahren möchten, muss aber jeder selber wissen. Es sei denn, der Hund verträgt das Autofahren absolut nicht, dann würden Bewerber aus der Umgebung natürlich schon bevorzugt werden.
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Doris »

Hallo Michaela,

danke! Ein Großpudel kommt nicht in Frage, ich bin ja schon älter und möchte den Hund auch händeln können.
10 kg Ist meine Obergrenze, also soll es ein Zwerg oder Kleinpudel werden.

Für uns spielt die Entfernung keine Rolle aber meist scheitert es an der Vorkontrolle wenn man weiter weg wohnt und nähere Bewerber werden bevorzugt.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von slyfly »

Doris hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2024 7:46 am

Für uns spielt die Entfernung keine Rolle aber meist scheitert es an der Vorkontrolle wenn man weiter weg wohnt und nähere Bewerber werden bevorzugt.
Liebe Doris,
das mit dem Großpudel habe ich mir schon gedacht :wink:

Das mag für viele Vereine auch schwierig sein wenn dort keine Mitglieder in der Nähe sind. Bei "uns" sind wir ganz gut übers Land verteilt: quasi von München bis Flensburg :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Hauptstadtpudel »

slyfly hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2024 8:36 am
Doris hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2024 7:46 am

Für uns spielt die Entfernung keine Rolle aber meist scheitert es an der Vorkontrolle wenn man weiter weg wohnt und nähere Bewerber werden bevorzugt.
Liebe Doris,
das mit dem Großpudel habe ich mir schon gedacht :wink:

Das mag für viele Vereine auch schwierig sein wenn dort keine Mitglieder in der Nähe sind. Bei "uns" sind wir ganz gut übers Land verteilt: quasi von München bis Flensburg :mrgreen:
Leider werden die Hunde, sicher aus gutem Grund, nicht als Einzelhunde abgegeben.
Das war für mich ein Grund, dort nicht weiter zu schauen, als ich gesucht habe.
Es gibt einzelne Fälle, in denen das auch gemacht wurde, aber es doch eher die Ausnahme.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von slyfly »

Ja, tatsächlich werden dort nur wenige Hunde als Einzelhund vermittelt. In den meisten Fällen geht es dabei um ehemalige Zuchthunde, die zum einen noch nie ohne weitere Vierbeiner gelebt haben und fast noch wichtiger: sie brauchen einen Artgenossen, an dem sie sich orientieren können, der ihnen Sicherheit gibt und von dem sie sich das "Leben" abschauen können. Viele dieser Hunde haben noch nie in einem Haus gelebt, kennen kein Geschirr/Leine, kennen keinen Spaziergang etc. ...
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Doris »

Hallo Pudelfreunde,

von meiner Seite gibt es hier nun einen Abschluss:

Nach vielen frustrierenden Telefonaten mit Tierschutzorganisationen und sonstigen Hundeanbietern haben wir uns entschieden, bei Tscharlies Züchter wieder einen Welpen zu kaufen. Es sind noch zwei Rüden frei, am Sonntag fahren wir anschauen, ab Ende Januar sind sie abholbereit.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von Iska »

Wie schön, dass wieder ein Pudelchen zu Euch kommt 🤗🍀 ganz viel Vorfreude bis zum Einzug und viel Spaß am Sonntag 🤗 und bring uns Bilder mit 😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Toypudel sucht Zuhause

Beitrag von isiariane »

Sehr schön, ich freu mich mit euch und hoffe ihr findet euren neuen kleinen Traumpudel. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“