Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Schmarndi »

Was wurde jetzt aus der Kleinen? Das würde mich im Moment mehr interessieren.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pat »

isiariane hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 1:19 pm
Pat hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 12:39 pm
Pudeljungs hat geschrieben:
Sa Feb 05, 2022 7:17 pm
Züchter sind schliesslich auch Verkäufer und wollen nicht auf ihren Welpen sitzenbleiben. Nicht jeder Züchter macht sie Gedanken darüber, wie es dem Welpen im neuen Zuhause ergehen mag. Nicht jeder fragt dem potentiellen Käufter Löcher in den Bauch.
Sollte er aber. Monetäres Interesse, hin oder her.
Zum Glück kann (und sollte!) man heute innerhalb weniger Minuten ergooglen, was einen guten von einem schlechten Züchter unterscheidet.
Ich kann nicht erkennen, das die Züchterin eine schlechte Züchterin ist.
Sorry, missverständlich. War nicht auf die Züchterin der Themenstellerin bezogen, sondern auf Züchter die ausschließlich Verkäufer sind/keine Fragen stellen.

Nachtrag: ich finde Deinen Post sehr gut und wertvoll. Ich denke leider vielen ist nicht klar, was (Klein)kind(er) und Welpe wirklich bedeutet.
Du schreibst es schön und anschaulich, vielen ist das aber glaub ich nicht bewusst. Gerade in Corona-Zeiten, wo es mit dem Home Office so gut passt, wo man weniger (fern) reist, wo man viel spazieren geht, verlieren glaube ich einige aus den Augen dass ein (vor allem junger!) Hund mehr ist, als nur ein Mitläufer sondern auch ganz eigene Bedürfnisse hat und Zeit nur für den Hund (sein Training, seine artgerechte Auslastung) benötigt wird. Man träumt ja doch meist vom Leben mit einem unkomplizierten, erwachsenen Hund, wenn man sich für einen Hund entscheidet und blendet die Arbeit die dahinter steckt gern mal aus.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pudeljungs »

Pat hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 2:09 pm
isiariane hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 1:19 pm
Pat hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 12:39 pm

Sollte er aber. Monetäres Interesse, hin oder her.
Zum Glück kann (und sollte!) man heute innerhalb weniger Minuten ergooglen, was einen guten von einem schlechten Züchter unterscheidet.
Ich kann nicht erkennen, das die Züchterin eine schlechte Züchterin ist.
Sorry, missverständlich. War nicht auf die Züchterin der Themenstellerin bezogen, sondern auf Züchter die ausschließlich Verkäufer sind/keine Fragen stellen.

Nachtrag: ich finde Deinen Post sehr gut und wertvoll. Ich denke leider vielen ist nicht klar, was (Klein)kind(er) und Welpe wirklich bedeutet.
Du schreibst es schön und anschaulich, vielen ist das aber glaub ich nicht bewusst. Gerade in Corona-Zeiten, wo es mit dem Home Office so gut passt, wo man weniger (fern) reist, wo man viel spazieren geht, verlieren glaube ich einige aus den Augen dass ein (vor allem junger!) Hund mehr ist, als nur ein Mitläufer sondern auch ganz eigene Bedürfnisse hat und Zeit nur für den Hund (sein Training, seine artgerechte Auslastung) benötigt wird. Man träumt ja doch meist vom Leben mit einem unkomplizierten, erwachsenen Hund, wenn man sich für einen Hund entscheidet und blendet die Arbeit die dahinter steckt gern mal aus.
Wer noch nie einen Welpen hatte kann auch gar nicht wissen, was da u.a. an Arbeit auf einen zukommt. Die einen sind dafür geboren , viele Kinder und Hunde um sich zu haben und stemmen diese Aufgabe super. Andere sind halt schnell überfordert. Und wenn man erkennt, es ist das beste für den Hund, ihn abzugeben in einen Haushalt wo es für ihn entspannter zu geht, dann ist es besser ihn abzugeben, als ihn ständig die Überforderung anmerken zu lassen. Ein Welpe läuft nicht nur so nebenbei und gerade die ersten Wochen und Monate können zu einer Herausforderung werden.
Wie die Züchterin dieses Welpen ist, kann ich nicht beurteilen, aber viele sind gerade jetzt zu Coronazeiten auf Profit aus. Man schaue sich nur mal die ganzen Ebay-Anzeigen an. Die Preise für Pudel sind uns unendliche gestiegen. Ich kenne noch einige Züchter, die für die heutige Zeit recht zivile Preise nehmen, aber es gibt genügend "Züchter" die wirklich darauf aus sind, jetzt mal richtig Kohle machen zu wollen. Mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Demnächst können sich nur noch die Schönen und Reichen ein Pudel leisten. Leider :cry:. Züchter ist nicht gleich Züchter .

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“