Schwarzer Großpudelrüde

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Südlicht
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 23, 2021 5:28 pm

Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Südlicht »

Leider muss ich aus persönlichen Gründen für unseren 3-jährigen, kastrierten Grosspudel-Rüden Miro (70cm Schulterhöhe, 23kg) ein neues Zuhause suchen. Er braucht souveräne Menschen, die ihn sicher führen können und Zeit haben, ihn auch mental auszulasten. Er ist ein wunderbarer Hund, aufmerksam, lernbegierig und arbeitet gerne - zum Beispiel als sehr genauer und zuverlässiger Mantrailer. Aber er ist auch ein sehr unsicherer Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Er braucht daher hundeerfahrene Menschen, die klar die Führung übernehmen und mit ihm weiter daran arbeiten, dass Begegnungen mit anderen Menschen oder Fahrzeugen friedlich verlaufen. Er verträgt sich meist gut mit anderen Hunden und orientiert sich an ihnen, ist mit Kindern aufgewachsen und kann auch stundenweise alleine bleiben, auch wenn er sich das nicht so gewohnt ist. Mehr Infos gerne per PN.
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Pinch »

Ich drücke die Daumen, dass er einen schönen, neuen Lebensplatz findet :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Isi »

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Für euren Prachtburschen und auch für euch!

Kann er bis zur Weitervermittlung bei euch bleiben?

Was ist mit der Zucht, aus der er kommt? Gute Züchter fühlen sich ein Leben lang mit ihren gezogenen Hunden verbunden, nehmen diese sogar oft zurück (je nach Rudelstruktur) und sind vernetzt, sprich hören von mehr Anfragen/Gesuchen als andere.

Ich drücke ganz fest die Daumen und höre mich natürlich um. Aber eine konkrete Hilfe bin/hab ich gerade leider nicht. Nur die etwas verwegene Idee, bei einer Züchterin von schwarzen Pudeln, die gleichzeitig Hundetrainerin ist, anzurufen und zu fragen, ob sie Hilfe weiß.
Sie hat gerade ihren B-Wurf liegen, aber vielleicht auch deswegen viele Anfragen und vielleicht ist jemand dabei, der einen erwachsenen Hund sucht? Züchter:innen sind oft genug vernetzt, Hundetrainer:innen auch...(ja, eine etwas hilflose Idee, ich gebe es zu :| )
die hier mein ich:
http://waldpudel.com/aktuell/
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Südlicht
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 23, 2021 5:28 pm

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Südlicht »

Vielen Dank für die Tipps! Sowohl die Züchter/innen als auch die Hundetrainer/innen suchen bereits mit. Und ja, er bleibt bei mir, bis wir was gefunden haben. Der Wechsel wird dem Sensibelchen eh schon schwer genug fallen... :(

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Iska »

Das tut mir sehr leid.... ich drücke feste die Daumen für ein passendes neues Zuhause.... 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hägar
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2021 10:32 pm

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Hägar »

Ich bewundere dich zu dieser schweren Entscheidung. Es ist leicht ein Hund zu kaufen oder aufzunehmen. Doch die Erkenntnis, dass es "einfach nicht passt" tut unheimlich weh. Daraus die Entscheidung zu ziehen, dass es dem lieben Familienmitglied ziemlich sicher in einer anderen Familie besser geht als bei dir, - alle Achtung - ich bin mir nicht sicher ob ich dass könnte, auch wenn es das Richtige ist.

Ich kenne Hunde, die nach einen solchen Besitzerwechsel förmlich aufgeblüht sind und ihren ersten Besitzer imer noch freudig begrüßen.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg.

Südlicht
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 23, 2021 5:28 pm

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Südlicht »

Er hat ein neues Plätzchen gefunden. Danke für alle Tipps und weiterhin viel Pudel-Freude!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Beitrag von Iska »

alles Gute im neuen Zuhause.... :streichel: 🍀

und für Dich viel Kraft und natürlich auch alles Gute.... 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“