Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Canaria
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 14, 2020 11:18 am

Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Canaria »

Hallo meine Lieben,
ich starte hier mal eine schwierige Suche, aber ich muss ja nicht morgen fündig werden.

Ich suche einen Großpudel und die einzige absolute Voraussetzung ist Verträglichkeit mit großen und kleinen Hunden, da ich selber noch 2 Hunde habe und in der Hundebetreuung arbeite. Daher kommt immer wieder der ein oder andere Gasthund. Ich betreibe keine Massenverwahrung, sondern individuelle Betreuung im kleinen Kreis.

Alles weitere sind Wünsche, wo ich flexibel bin, da ein Seelenhund oftmals ganz anders ist, als man sich das vorstellt. Daher bin ich da ganz offen.
Toll wäre also:
Hündin
mind. 1 Jahr, toll wäre zwischen 2-4 Jahren
gesund
nicht jagdlich ambitioniert

Ich biete einen liebevollen Platz in meiner kleinen Meute, die aus einen Chi, einer franz. Bulldogge und den ein oder anderen Pflege- oder Gasthund besteht. Ich bin gelernte Tierarzthelferin und habe inzwischen eine über 40jährigen Erfahrung mit Hunden, seit 30 Jahren Mehrhundehaltung. Da ich mich viel im Tierschutz einbringe, habe ich auch Erfahrungen mit ängstlichen oder anderweitig schwierigen Hunden.
Wir wohnen ländlich bei Wuppertal/NRW. Der Garten steht den Hunden so gut wie immer zur Verfügung, meine Hunde dürfen sich überall frei bewegen und bei mir gehört der 4beiner auch mit auf die Couch.
Nachdem nun meine große Hündin, sowie mein kleiner Pudel-Mix verstorben sind, suche ich eine junge große Hündin, die auch Lust hat ein bisschen Hundesport mit mir zu betreiben. Ich würde gerne Richtung mantrailing, Fährtensuche o.ä. gehen und der Pudel ist ja meist sehr begeisterungsfähig.

Würde mich freuen, wenn ich doch noch fündig werde. Gerne weitere Infos über mich und meine Familie per PN

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Bupja »

Canaria hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 1:38 pm
nicht jagdlich ambitioniert
Das wird der größte Knackpunkt sein, da Pudel bekanntlich Jagdhunde sind.
Ich kenne nur ganz ganz wenige, die nicht oder nur wenig jagdlich ambitioniert sind.
Die meisten haben ordentlich Jagdtrieb, der aber meiner Erfahrung nach oft gut hänelbar wird/ist mit entsprechendem Training.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Aurelia »

Hab gerade erst im Vorstellungsthread gelesen, dass es mit Max nun leider nicht klappt...schade, denn du kannst ja wirklich ein schönes Zuhause bieten.

Die Facebook-Seiten "Notfallpudel" (https://de-de.facebook.com/groups/Notfallpudel/) und "Pudel in Not" (https://de-de.facebook.com/groups/421122161300862/) kennst du wahrscheinlich schon, oder? Manchmal geben auch Züchter Hunde ab, wenn sie aus der Zucht gehen. Es könnte also Sinn machen, auch immer mal auf die Seiten der Pudelvereine zu schauen oder bei Züchtern nachzufragen (wenn ich mich recht erinnere, will z.B. die Silbermöwen-Züchterin ihre Zucht im Laufe der nächsten Jahre verkleinern).

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald "dein" Lockentier findest... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Canaria
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 14, 2020 11:18 am

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Canaria »

Bupja hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 2:32 pm
Canaria hat geschrieben:
Do Feb 18, 2021 1:38 pm
nicht jagdlich ambitioniert
Das wird der größte Knackpunkt sein, da Pudel bekanntlich Jagdhunde sind.
Ich kenne nur ganz ganz wenige, die nicht oder nur wenig jagdlich ambitioniert sind.
Die meisten haben ordentlich Jagdtrieb, der aber meiner Erfahrung nach oft gut hänelbar wird/ist mit entsprechendem Training.
Ja, das ist mir klar. Darum hatte ich ja gesagt, das das keine ausschlaggebende Punkte sind. Die einzige Voraussetzung ist die Hunde-Verträglichkeit :wink:

@Aurelia ja auf solche Tipps habe ich gehofft. Ich frag mal bei der Züchterin an. Ja, bei facebook bin ich in den Gruppen, auch in einer Züchtergruppen vom VdH. Ist halt ein bisschen schwierig, alle Züchter anzuschreiben. Besonders jetzt. Ich habe mir vorgenommen, das zum Sommer hin zu machen, wenn die Menschen wieder raus dürfen. Das sich der Hunde-Hype ein bisschen normalisiert. Jetzt werden die Züchter ja mit Anfragen überschüttet.

Ja, wegen Max, das ist natürlich traurig, aber so bleibt er bei seinen Bruder. ich drücke da die Daumen, das alles klappt.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Pinch »

Die Züchterin der Silbermöven, da stammt Giselchen her, hat in den letzten drei Jahren vier GP Hündinnen im Alter von zwei bis vier abgegeben. Ich denke, ohne ihr vorgreifen zu wollen, sie kennt auch andere Züchter, die eventuell Hunde abgeben. Allerdings hat Gisela ordentlich Jagdtrieb, Verträglichkeit mit Hunden ist gar kein Problem.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von isiariane »

Bei Tiervermittlung habe sie immer wieder tolle GP. Diese ist leider schon weg. Die fand ich auch wundervoll.
https://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ ... in=1336205
Aktuell
https://www.tiervermittlung.de/anzeige_ ... Grosspudel
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Canaria
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 14, 2020 11:18 am

Re: Suche erwachsenen GP, Lebensplatz geboten

Beitrag von Canaria »

@isiariane ja, da gucke ich auch immer wieder rein. Lieben Dank!

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“