Johnny im neuen Zuhause

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Doros Pudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 18, 2020 10:19 pm

Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Doros Pudel »

Hallo zusammen,

wollte kurz berichten wie es mit unserem neuen Familienmitglied läuft.
Unser Johnny von Retriever and friends.
Ich kann nur sagen : ein Traumstart. :wav:
Anscheinend fühlt er sich pudelwohl und wirkt uns gegenüber auch sehr zugewandt.
Trotz seiner Taubheit lernt er sehr schnell.
Die Leinenführigkeit klappte schon nach dem ersten Training.
Das Alleinbleiben wird jetzt in kleinen Schritten geübt. :streichel:
Johnny ist sehr schmusebedürftig und anhänglich, er schläft nachts bei mir,
was er sehr genießt.
Mit unserer Pudeldame Coco und ihm klappt es auch ohne Probleme.
Leider hab ich den Dreh noch nicht raus, wir man Fotos einstellt. :n010:
Ich berichte zeitnah wie es so weiterläuft.... :)
Bis bald
Doro, Coco, Johnny und der Rest der Familie.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Andy »

Das sind ja tolle Nachrichten! Weiter so!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wie schön 😊🥰
Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied 😊

Bilder kannst du nur extern hochladen und dann den Link hier einfügen.
Die meisten laden über picr.de hoch
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Iska »

Das hört sich sehr gut an.... mitfreuuuu... :wav:

Hier sind mehrere Beiträge, wie man Bilder ins Forum einstellen kann....:

viewforum.php?f=23
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Tschucki »

Was machen Johnny und Coco?
Brauchst du noch mehr Tipps zum Bildereinstellen? Ein Bildchen wäre schon schön 😋
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Doros Pudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 18, 2020 10:19 pm

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Doros Pudel »

Halli,hallo.....

wollte mich doch jetzt endlich mal melden.
Es läuft alles gut mit Johnny und er hat sich schon ein bisschen eingelebt. :streichel:
Bilder habe ich gefühlt schon hunderte aufgenommen,
aber mit dem Einstellen hab ich so meine Probleme
und auch nicht so die Geduld. :bekloppt:

Wir üben fleißig und schrittweise das Alleinbleiben.
Vielleicht habt ihr ja gute Tipps.
Inzwischen sind wir so bei 10-15 Minuten ohne Bellen, jaulen oder fiepen. :streichel:
Johnny lässt mich ungern aus den Augen....habt ihr Ideen wie man das "Stalken" abgewöhnen kann ?
Heißt: Verfolgung auf Schritt und Tritt. Ich schließe aber auch immer wieder die Tür hinter mir.
Wahrscheinlich gehört es noch zur Eingewöhnungsphase, bzw tippe auf Kontrollverlust.
Aber peu a peu sollte es ja aufhören.
Freue mich über eure Ratschläge.

Schönen Abend noch
Dorothee

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Sämi2 »

Schön das es so gut klappt mit Johnny. Bezüglich Allein bleiben bist du so sicher auf dem richtigen Weg. Kurze Sequenzen sind doch ideal. Seine Welt hat sich ja gerade stark verändert und das braucht sicher eine Weile bis er sich sicherer fühlt. Meiner Erfahrung nach hilft der zweite Hund da auch beim Gewöhnen
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Bupja »

Ich hab das anfängliche Stalken bei meinen Second Hand Hunden immer zugelassen.
Ich denke, es vermittelt Ihnen am Anfang Sicherheit, schließlich haben sie ihre ganze Welt verloren.
Wir als Menschen würden uns doch auch in so einer Sutuation an jemandem orientieren wollen.

Das Stalken hörte irgendwann von selbst auf.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Fluse »

Gerade in seinem Fall würde ich das hinterlaufen auch zulassen.
Er muss ja erstmal Vertrauen aufbauen. Das geht bei seiner Geschichte bestimmt nicht sooo schnell.

Dass ihr schon so weit beim allein bleiben seid, ist ja schon prima :klatsch:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Isi »

Wie lange ist er denn schon bei euch?

Vom Prinzip her würde ich es auch so machen: Einfach mal Türe zumachen, ob auf der Toilette oder beim Gang in den Keller, zum Briefkasten... Eigentlich alles so machen, wie man es auch ohne ihn machen würde.
ABER: Mit der Ausnahme, dass er sich noch in der Eingewöhnung befindet und in der Hoffnung, dass es ihm irgendwann zu doof ist, immer hinterher zu dackeln - als Pudel :wink: - und er die Abläufe soweit kennt, dass er weiß, es ändert sich nichts, wenn er liegen bleibt.
Dabei würde ich ihn aber beobachten und wenn du denkst, es stresst ihn, dich zu stalken, würde ich dazu übergehen, ihn auf seinem Ruheplatz festzunageln (ggf. anleinen, Box, Tür zu,...) Diese Anfangsausnahme, dass er stalken darf, dient ja der Orientierung und dem Bindungsaufbau - und soll ihn nicht stressen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Tschucki »

Johnny ist taub, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Für den Bindungaufbau würde ich am Anfang keine Türen zumachen, er ist doch auf die Augen ( und Nase) angewiesen um mitzukriegen was gerade los ist.

Das hinterherlaufen zuhause würde ich erstmal zulassen bis er alle Abläufe kennt.
Wenn du außer Haus musst würde ich eine Art Abschiedsritual einführen, damit er begreift dass du jetut länger weg bist.
Wie verhält sich denn Coco bei dem Thema? Vll. kann er lernen sich an ihr zu orientieren.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Doros Pudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 18, 2020 10:19 pm

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Doros Pudel »

Hallo miteinander,
danke für eure Antworten und Tipps.
Denke auch, dass Johnny irgendwann aufhört
mir hinterher zu laufen.
Gestern Abend war es bereits 2mal so, dass er einfach
auf dem Sofa sitzen blieb. :streichel: ,
obwohl ich den Raum verlassen habe.
Es braucht alles seine Zeit, ist doch auch verständlich.
Kommt Zeit, kommt Rat. :D
Wir üben in kleinen Schritten und es läuft ja wirklich gut
mit ihm.
Unsere Coco bleibt immer entspannt liegen.
Sie ist eh extrem "gechillt."

Bis dahin
Eure Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Johnny im neuen Zuhause

Beitrag von Iska »

super... wenn er merkt, daß Du / Ihr nicht "weg seid", wird es sich bestimmt weiter reduzieren.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“