Noch ein Pudel über Retriever &friends

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von anthello »

Ach, das freut mich aber :wav: ! Ich habe inzwischen 2 Pudel über diesen Verein (Tosca und Piccola)!
Bilder kannst du am besten über picr.de einstellen :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Iska »

:wav: wie schööön..... und alles Gute im neuen Zuhause 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Aurelia »

Super, dass der Rockstar ein schönes, neues Zuhause gefunden hat und man hier im Pudelforum seinen Lebensweg ein wenig weiter begleiten kann... :wav:

Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos von Johnny und seiner neuen Kumpeline Coco... :D


Doros Pudel hat geschrieben:
Fr Aug 21, 2020 8:30 pm
Sagt mal, wie stellt man hier Fotos ein ???
Schau mal, hier gibt es eine Anleitung fürs Fotoeinstellen über picr.de: https://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=23&t=17329
Da picr in der Zwischenzeit Probleme mit "unschönen" Foto-Uploads hatte, muss man sich nun anmelden. Das geht aber ganz schnell und unkompliziert... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Andy »

Ist er angekommen? Am besten machst du dann einen neuen Thread für ihn auf. Dann findet man ihn auch besser wieder. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ein weiterer GP bei Retriever and friends...

https://forum.retriever-and-friends.org ... tr%C3%BCde

Und eine Labradoodle-Dame.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von txakur »

Der "Großpudel" sieht aus wie ein Perro. Typische Lockung, typischer Brustlatz, sogar leichtes greying scheint auf dem Bild erkennbar und auch die Nase sieht kräftiger und nicht so lang aus wie die eines Pudels. Ich hab' denen mal eine Mail geschickt und nach ein paar weiteren Fotos gefragt.

Wäre doof, einen Perro als Pudel zu vermitteln, das führt aufgrund der doch ziemlich unterschiedlichen Grundcharaktere unter Umständen zu falschen Erwartungen und Problemen bei der neuen Familie...
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von anthello »

Da bin ich ja mal gespannt auf die Antwort.

Wobei ich nicht finde, dass er nicht wie ein GP aussieht :wink:.
Der Bartwuchs lässt m.M.n. nicht erkennen, wie lang und schmal die Schnauze wirklich ist. Wenn ich da an Tosca und Piccola denke, können die Unterschiede rein optisch enorm sein.
Einen weißen Brustlatz kann es auch beim Pudel geben und mit 8 Jahren sind auch viele andere Püs schon ziemlich vergraut. Guck dir z.b. Othellos Bruder Baxter an:

Zur Zeit der Aufnahme war er 6 Jahre alt. Sein weißer Brustlatz ist hier nur im Ansatz zu sehen
Bild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Bupja »

Ich finde auch, dass der Hund sehr nach Perro aussieht. Also möglich ist es in jedem Fall.

Mal ein Bildbeispiel vom Perro zum Vergleich:
https://www.tieranzeigen.com/hunderasse ... asserhund/

Perros haben schon recht charakteristische Kopfformen, die sich deutlich vom Pudel unterscheiden.
Auch, wenn Bart getragen wird.
Kann natürlich auch nur ein "unglückliches" Bild sein.

Aber ich find es gut mal nachzuhaken.
Bin auch mal gespannt, ob Du Antwort bekommst.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von txakur »

Unmöglich ist es natürlich nicht, aber nach meinem Empfinden stehen die Wahrscheinlichkeiten (nur nach diesem Bild, auf dem der Hund halt recht kräftig wirkt) eher auf Perro. Ein Brustlatz ist beim Pudel ein Zuchtausschlusskriterium, während er beim Perro eher ein recht typisches Feature darstellt und wenn mir jemand nur das Bild von Jojo unter die Nase gehalten hätte, dann hätt ich auf jeden Fall auf Perro getippt. Mit bisschen komisch geschnittenen Haaren am Kopf, aber trotzdem finde ich die Proportionen dem Perro ähnlicher als einem Pudel.

Is ja auch wurscht - wenn ich Antwort bekomme, werden wir's ja vielleicht erfahren. Hauptsache ist doch, dass der Knabe ein gutes Zuhause findet bei Menschen, die zu ihm passen :D *Daumendrück*

Nachtrag: mit ein bisschen Suchen hab ich im Netz ein Bild von einem Spanischen Wasserhund gefunden, der in Farbe und Haarlänge ungefähr Jojo entspricht: https://www.spanischer-wasserhund.org/i ... /57452.jpg
Bei den Wasserhunden sind auch die Ohren relativ zum Kopf etwas kürzer als beim Pudel (was je nach Frisur mehr oder weniger auffällt).
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Rohana »

Ich hätt auch spontan eher auf Perro als auf Pudel getippt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von txakur »

Eine Antwort hab' ich nicht bekommen, dafür ist aber jetzt im Forum ein Steckbrief...
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Isi »

Es steht dabei, dass er ein Zuchtrüde war. Von daher kann/wird er Papiere haben, die ihn eindeutig als GP identifizieren, tippe und hoffe ich.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Bupja »

Bei retriever & friends kommen die Hunde oft von Vermehrern, die außerhalb jeglicher Vereine "züchten".
Muss daher nicht unbedingt sein, dass der Rüde Papiere hat.

Und wenn er aus der Dissidenz kommt von irgendeinem Wald und Wiesenverein mit 5 Mitgliedern wird halt einfach Pudel in die Papiere geschrieben - hat Locken --> wird schon passen.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von txakur »

Am Ende des Tages wäre es recht einfach über die Relation Größe/Gewicht herauszufinden, sofern er in normalem Futterzustand ist. Perros sind halt weitaus kompakter. Das hatte ich auch in meiner Mail angesprochen.
Und mich macht dieser Brustfleck wahnsinnig, weil er bei Pudeln so selten und bei Perros so überaus häufig ist.

Aber so what. Ich zerbrech' mir hier gerade mal wieder anderer Leuts Kopp. Perros sind ja eigentlich ganz easy im Handling, wenn man weiß, auf welche Punkte man auch im Kleinen schon achten sollte - und eine Pflegestelle wird genug Hundeerfahrung mitbringen, um das zu merken, hoffe ich. Mir tät's halt nur Leid, wenn am Ende eine Adoption schiefgeht, weil das, was im Hund drin ist, vielleicht gar nicht zu den neuen Haltern passt (ständiges Aufpassen und Anschlagen in einem Reihenhaus, Bewachen des Gartens, sehr eigenständiges Denken und Entscheiden und ähnliche nette Features), denn die Perros binden sich halt extrem stark an EINEN Menschen und wenn sie da dann wieder weg sollen, ist das schon fies...

*Mantraanstimm*
*esistnichtmeinHundesistnichtmeinHundesistnicht...*
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Beitrag von Bupja »

Um es mit Olaf Schubert zu sagen:

"Jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, was ist eure Sache, ich kann mich ja nicht um alles kümmern."

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“