Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Steffi&Momo
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Mo Mai 21, 2012 6:54 pm

Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Steffi&Momo » Do Jul 18, 2019 9:14 pm

Im Kreis Ahrweiler wurden bei einem Vermehrer 136 Hunde (darunter viele Pudelmixe) beschlagnahmt. Die Hunde sind auf 9 Tierheime verteilt, u.a. Andernach, Koblenz, Bonn und Köln Dellbrück. Sie sind noch nicht zu vermitteln aber ich dachte ich mache mal darauf aufmerksam vielleicht gibt es hier jemanden der so einem Tier später eine Chance geben mag.


http://whttps://www.swr.de/swraktuell/r ... s-100.html

www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr ... 47861.html
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Karin und Yasu » Fr Jul 19, 2019 6:14 am

Da gab es Handyaufnahmen in Facebook von der Rettung, schrecklich, die Armen Hunde, dass so was in D möglich ist. :keule:
Grüßle Karin und Yasu

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Karin und Yasu » Fr Jul 19, 2019 6:22 am

Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17471
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Iska » Fr Jul 19, 2019 10:27 am

oh man....:(

ich drücke den armen Hunden ganz feste die Daumen, daß sich ein liebes Zuhause finden möge.... :streichel:
wie froh müssen sie sein, diese Fell-Last los zu sein.... :streichel: :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 792
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Beetle » Fr Jul 19, 2019 5:26 pm

Da ist man einfach nur fassungslos...😢
Zuletzt geändert von Beetle am So Jul 28, 2019 4:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3013
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Pinch » So Jul 21, 2019 7:41 am

meine Güte! Ich denke, ohne die Käufer gäbe es diese Hunde nicht. Sicher gibt es Menschen, die sich aus finanziellen Gründen kein Rassetier leisten können, da ist dann aber auch die Frage, ob sie sich die Folgekosten, die gerade solche Hunde fast immer erzeugen, leisten können. Für sie ist ein Tierheimhund doch eher eine Alternative als ein solcher Vermehrerhund. Traurig ist auch, dass im Dorf offensichtlich niemand bereit war einzuschreiten. Da muss ich wirklich sagen, da habe ich keine Skrupel.Ich kann nur jeden ermutigen, der solche Haltung mitbekommt, die Behörden zu informieren.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 283
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Buddyx » Mo Jul 22, 2019 2:18 pm

Soweit ich es mitbekommen habe haben sich Anwohner und Nachbarn beschwert und auch beim OA/Vet-A angerufen, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam... :roll:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 717
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Beitrag von Xanny » Do Jul 25, 2019 10:16 am

Mich macht das einfach nur wütend, weil es nur darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen. Und solange die Nachfrage für "günstige" Rassehunde da ist, wird es Züchter geben, die damit Geld machen. Ich bewundere die Arbeit der Tierschützer, die gemeinsam eine schnelle Lösung für die vielen Hunde finden konnten. So viele Hunde ist eine große Herausforderung und ich wünsche mir, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden.
Kerstin mit Leo, Lulu, Roxi und Enno :)

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast