Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 570
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Beitrag von Xanny » Di Jun 12, 2018 12:37 pm

Ich bin letztens über diese beiden Anzeigen gestolpert und frage mich, warum die beiden abgegeben werden müssen. Jedenfalls verlagen die Besitzer noch einen stolzen Preis, dafür dass sie die Hunde angeblich nicht weiter halten können. Mir tun die beiden Hunde nur so leid :(

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanze ... a83317921/

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanze ... a83317900/

Ich finde die beiden eigentlich recht drollig. Und so schaue ich mir die Anzeige immer wieder an. Hoffenlich finden sie ein schönes, neues Zuhause :D
Kerstin mit Leo, Lulu, Roxi und Enno :)

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1259
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Beitrag von caramia » Do Jun 14, 2018 11:04 am

Hmm , ich habe ja bei Inseraten in dieser Form und bei diesem Portal immer meine Bedenken.
Schutzbebühr ist nötig , aber oft ist es reinste Abzocke . Und mit jedem Kauf weden solche Machenschaften nur unterstüzt ,auch wenn die Tiere nichts dafür können .
Mein Herz bellt :D
Doris

Justina
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 17, 2018 1:45 pm

Re: Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Beitrag von Justina » So Jun 24, 2018 8:54 pm

Über genau diese beiden Anzeigen bin ich vor etwa einer Woche (~ 18.06.18) auch gestolpert und hatte ein schlechtes Gefühl. Wenn ich 2 Hunde abgeben muss, dann würde ich doch versuchen, ob ich ein gemeinsamens neues Zuhause für sie finde.
Da aber das Anmeldedatum und das Datum er Anzeige identisch sind, wird das augenscheinlich nicht versucht.
Das war jedenjalls das, was mir persönlich sehr komisch vorkgekommen ist.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3535
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Beitrag von Resi » So Jun 24, 2018 9:09 pm

naja im Fall der Fälle würde ich meine auch nicht zusammen vermitteln. Die würden sich ohne einander besser wieder einfügen und wer will schon so eine Kombination haben bzw wer kann das leisten? Zwei Hunde aufzunehmen ist nicht so ganz ohne. Das finde ich also gar nicht so tragisch
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Justina
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 17, 2018 1:45 pm

Re: Großpudel müssen angeblich abgegeben werden

Beitrag von Justina » Mo Jun 25, 2018 12:39 pm

Ah ok, wieder etwas dazugelernt ;-)

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste