Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Tristania
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 25, 2016 2:24 pm

Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von Tristania »

Wir sind sooo traurig, müssen uns bereits nach so kurzer Zeit schon wieder von unserem Janosch trennen. Er ist knapp 5 Monate und ein großer mittelpudel. Derzeit wiegt er 13kg und hat etwas mehr als 40cm.
Unser jüngstes Kind reagiert allergisch. Bis wir darauf kamen, dass es vom Hund kommt...
Janosch ist ein ruhiger, lieber, der aber mit meinen größeren Kindern gern auch mal tobt.
Er ist stubenrein, schläft nachts durch und kann auch mal für eine Stunde allein bleiben.
Wir suchen wirklich dringend!
Tierheim wäre hart! :(

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von Bupja »

Das tut mir sehr Leid.

Wie seid ihr denn drauf gekommen, dass euer Sohn auf den Hund reagiert? Kommt beim Pudel ja doch recht selten vor.

Habt ihr mal den Züchter kontaktiert? Ich kenn das in der Regel so, dass der Züchter bei der Suche nach neuen Besitzern hilft bzw. auch den Hund zurück nimmt, bevor er ins Tierheim muss.

Tristania
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 25, 2016 2:24 pm

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von Tristania »

Seit wir ihn haben hat das kind einen Ausschlag. Erst wenig, dann war der halbe Körper voll. Wir dachten schon an Neurodermitis. Sie bekam cortison, es wurde langsam besser. Nun, seit absetzen kommt es wieder. Lt Arzt keine Neurodermitis. Er fragte, ob etwas anders/neu sei. Nur der Hund. Beim ersten Arztbesuch sagte er noch, dass das sehr ungewöhnlich sei, wenn sie allergisch auf den Pudel sei. Jetzt denkt er aber doch, dass es der Hund ist.
Es gibt keine andere Möglichkeit.
Die züchterin habe ich noch nicht erreicht. Das versuche ich seit drei tagen.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh man, das tut mir leid :(
Ich würde trotzdem noch einmal einen Allergietest mit den Haaren vom Hund machen. Am besten mal bei einem Allergologen anrufen und nachfragen, ob der das macht.
Könnte ja auch irgendwas anderes (z.B. verschiedenen Pflanzenarten die blühen) sein.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von Resi »

bitte lasst wirklich noch einen Allergietest auf genau diesen Hund machen. Es wäre ja furchtbar wenn der Ausschlag auch ohne Hund dann noch da ist.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von isiariane »

Super wäre es, wenn die Züchterin den Janosch einige Zeit zu sich nehmen könnte bevor er weiter vermittelt wird. Vielleicht ist es ja doch was anderes was die allergische Reaktion auslöst und dann ist der HUnd weg. Ich drücke euch die Daumen, das es doch was anderes ist und euer geliebter Janosch bei euch bleiben kann. Wenn nicht, dann muß er leider ein neues Zuhause finden. Toll wäre es, wenn euch die Züchterin unterstützt. Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

monyx
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:13 pm

Re: Mittelpudel zwischen Hannover u Bremen

Beitrag von monyx »

Hallo - ich suche einen Pudel, der ein Zuhause sucht :-)

Ist der arme denn noch da? und kann ich Fotos von ihm sehen?

Bei uns (etwas außerhalb von Hamburg) ist es sehr nett, wir haben Meerschweinchen, Vögel und Fische und einen Garten, die Kinder sind groß und mein Lebenspartner ist immer zuhause.

Wir hatten Pudel als ich Kind war.

Liebe Grüße

Monika

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“