16 jähriger Zwerg Pudel Mix sucht Endplatz

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

16 jähriger Zwerg Pudel Mix sucht Endplatz

Beitrag von JohnnyP »

Wurde gerade von einer Tierschutzorga kontaktiert, die einen Platz für einen Zwerg Pudel Mix sucht.
Sein Frauchen hat Lungenkrebs im Endstadium und war mehrfach im Krankenhaus die letzten Tage.

Ich bekomme noch mehr Infos.
Was ich bisher weiß ist, dass er mit Hündinnen prima, mit Rüden nicht so gut verträglich ist.
Wobei ich letzteres als normales Verhalten von kleinen Hunde ansehe. Glaube das könnte mit Erfahrung auch gehen.
Er hört noch etwas und sieht auch noch etwas, aber klar ist er alt und hat seine Wehwehchen.
Bekommt wohl Herztabletten und bei Bedarf mal 2-3 Tage Schmerzmittel wegen Athrose.

Das Frauchen kann wohl die Treppen zur Wohnung nicht mehr steigen und hat draussen Angst vor Hundebegegnungen.
Was die Versorgung wohl sehr schwierig macht und dem Hund auch verunsichert.

Auto fahren ist wohl für den Hund Stress und das Frauchen meinte aber, wenn man ihm Leckerchen füttert dabei geht es. Sie ist da aber etwas sensibel bei dem Thema.
Eine PS vom Omihundenetzwerk in Berlin hat sie deshalb abgesagt.
Er wohnt derzeit in Wetzlar (bei Giessen).

Bei Interesse gebe ich die Telefonnummer der Dame weiter. Ich hoffe er findet noch schnell einen Alterruhesitz.

Fotos von Emil:

http://www.directupload.net/file/d/4315 ... i6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4315 ... 37_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4315 ... d9_jpg.htm

Emils Fraule
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 06, 2016 6:33 pm

Re: 16 jähriger Zwerg Pudel Mix sucht Endplatz

Beitrag von Emils Fraule »

Hallo ihr Lieben,

ich bin das Fraule vom Emil. Bitte bitte helft uns. Emil war heut 2x unten und ich weiß noch nicht, wie ich das vor dem Schlafen gehen machen soll. Alle Hundemenschen um uns rum, die in den letzten Wochen ausgeholfen haben, sind verhindert. Was passiert denn mit ihm, wenn heute Nacht wieder der Notarzt kommen muss. Man kann ihn ja nicht allein in der Wohnung lassen.

Bitte helft uns, dass Emil schnell einen neuen Platz bekommt.

Ganz hoffnungsvolle Grüße
Renate und Emil

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“