Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Na, dann drück ich mal mit! :D
Dankeschön! :D
isiariane hat geschrieben:Und ich hoffe sehr, das Baldur endlich ein glücklicher Baldur wird.
Oh ja, da schließe ich mich an!
Ich hoffe sehr, sehr, sehr Mittwoch nun endlich am richtigen Ort für Baldur anzukommen.
Die Wohnumgebung soll laut der Dame alles bieten, was das Hundeherz so begehrt und der Kleine wird nach der Reise darauf brennen darin zu toben.
Vielleicht bekomme ich es ja hin, dort einige schöne Photos von ihm zu machen. :wink:

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Da hoffe ich mal das Allerbeste für Baldur! Dass er endlich "seine" Menschen findet, bzw. sie ihn! Alles Gute für Mittwoch!

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Uuuuuuund? Hast du gute Nachrichten für uns? Hoffentlich! :?

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Thalassa hat geschrieben:Uuuuuuund? Hast du gute Nachrichten für uns? Hoffentlich! :?
...
:? :?
....leider nein....

Die Tickets waren schon gebucht und ich bin den ganzen Dienstag lang wie eine übergeschnappte Biene umhergeschwirrt um noch alles notwendige für die Reise vorzubereiten...da erhielt ich spät abends eine SMS. Sie habe einen Arbeitsunfall erlitten.
Sollte das tatsächlich wahr sein tut es mir natürlich ehrlich leid für die Dame und ich wünsche ihr beste Genesung, aber langsam beginnen mich die ganzen Todes- und Unfallfälle kurz vorm verabredeten Beschnupper-Termin zu verblüffen. Ohne jetzt zynisch sein zu wollen, aber immerhin ist sie nun schon die 4., die aus diesem Grund - und wirklich immer (bis auf eine Ausnahme) kam diese Nachricht ganz knapp vor dem geplanten Treffen - absagt. Und wirklich alle beteuerten davor schon jetzt total verliebt zu sein und ihn unbedingt und am liebsten sofort mitnehmen zu wollen, da er ja so putzig und hübsch anzuschauen ist.

Wie auch immer, dann sollte es eben nicht sein. Die Anzeige ist ja noch geschaltet, wer will - d.h. es ernst meint, sich als fit und empathisch genug empfindet um ihm die nächsten 15-20 Jahre ein glückliches Leben zu bescheren und ihn möglichst NICHT als Weihnachtsgeschenk für seine Kids unter den Christbaum zu setzen gedenkt kann sich gerne melden - wenn nicht, dann halt nicht. Für alle interessierten Mitlesenden hier noch einmal der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-134-9535

Ansonsten mache ich halt zusätzlich noch ein paar Aushänge, vielleicht funktioniert das besser als via Internet.

Ich werde mich jetzt einfach mehr auf unser gemeinsames Training konzentrieren, denn ich möchte nun langsam damit beginnen mit Baldur das Entspannen
während meiner Abwesenheit (als Ziel) aufzubauen.
Und auf unseren Streifzügen fotografiere ich gerade eine Menge, wenn ich dann eine kleine Sammlung an "Lieblingsphotos" zusammengestellt habe, würde ich die Euch gern mal vorstellen.

Liebe Grüße,
Saemann.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Schade, das es einfach nicht klappen will mit diesem Hund. :(

Wie gesagt, nur 2 Tage eher die positive Rückantwort (als ich mich auf die Anzeige gemeldet habe, kam ja erstmal keine Antwort) :keule: , dann wäre der Baldur wohl hier gelandet.

Nun hoffe ich also weiter, das sich irgendwann mal jemand wirklich in diesen Hund verliebt, ihn auch abholt, ihm etwas Erziehung angedeihen läßt und ihm ein tolles Zuhause gibt.

Ich hoffe also, das es bald einen glücklichen Baldur gibt. :D

Schade, das du ihn nicht nehmen kannst.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

isiariane hat geschrieben: Wie gesagt, nur 2 Tage eher die positive Rückantwort (als ich mich auf die Anzeige gemeldet habe, kam ja erstmal keine Antwort) :keule: , dann wäre der Baldur wohl hier gelandet.
Seit das Gesuch geschaltet ist schaue ich jeden Tag etwa 2x in meinem Postfach nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Wie schon geschrieben wäre mir Deine Anfrage nach wie vor immer herzlich Willkommen, auch wenn ich es sehr gut finde, dass Du erst nachdenkst, bevor
Du Dich für einen neuen Hund interessierst.
Aber vielleicht bleibt Baldur ja noch eine gute Weile hier und bei Dir eröffnet sich doch eine Möglichkeit, man weiß ja nie.

Ich hätte es schon nicht schlecht gefunden, mit der Anzeige jemanden hier aus dem Forum anzusprechen.
Zumal ich bei vielen Leuten, die hier öfter schreiben, wirklich den Eindruck habe dass es den Hunden gar nicht besser gehen könnte.
Da gehörst Du ja auch dazu.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Schade. Aber hast du meine Freundin schon einmal angeschrieben? Ich glaube, ich habe sie schon einmal erwähnt. Falls es dich interessiert, kann ich dir per PN ihre Mail Adresse schicken, bzw. du könntest sie auf FB anschreiben.
Sie hatte immer schon Pudel, kennt viele Leute und vermittelt auch oft erfolgreich Pudel. Vielleicht könnte sie ja helfen.

Ich habe mir die Anzeige durchgelesen. Hmm. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass er nicht alleine bleiben kann. Für mich wäre das ein ganz eindeutiges Ausschlusskriterium. Das will sich wahrscheinlich dann doch keiner antun, wenn der Hund nicht alleine bleiben kann. Hin und wieder muss man ja doch weg, und wenn er dann ununterbrochen bellt oder Unfug anstellt, ist das ein Problem.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Baldur

Beitrag von JohnnyP »

Ist wirklich so unverständlich, warum dieser hübsche Bengel noch kein für immer zu Hause hat.
Ich drücke weiter die Daumen.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Thalassa hat geschrieben:Schade. Aber hast du meine Freundin schon einmal angeschrieben? Ich glaube, ich habe sie schon einmal erwähnt. Falls es dich interessiert, kann ich dir per PN ihre Mail Adresse schicken, bzw. du könntest sie auf FB anschreiben.
Sie hatte immer schon Pudel, kennt viele Leute und vermittelt auch oft erfolgreich Pudel. Vielleicht könnte sie ja helfen.
Ja, hast Du. Wenn Du mir ihre Mailadresse schicken könntest, wäre das wirklich superlieb!
Thalassa hat geschrieben: Ich habe mir die Anzeige durchgelesen. Hmm. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass er nicht alleine bleiben kann. Für mich wäre das ein ganz eindeutiges Ausschlusskriterium. Das will sich wahrscheinlich dann doch keiner antun, wenn der Hund nicht alleine bleiben kann. Hin und wieder muss man ja doch weg, und wenn er dann ununterbrochen bellt oder Unfug anstellt, ist das ein Problem.
Danke für Deine offenen Worte!
Die bisherigen Interessenten gaben alle an, das tagsüber jemand im Hause ist. Hier ist auch immer jemand bei ihm, aber wenn ich den Raum verlasse dann stresst ihn das. Er beruhigt sich zwar auch wieder, aber sobald er mich draußen hört fängt er wieder an.
Ich fände es halt schön für ihn, wenn er meine Abwesenheit nicht nur still erträgt, sondern dabei auch entspannen kann.

Nur ist das Training für mich schwierig zu gestalten, denn ich muss mich auch noch um meine Hündin kümmern.
Zwar schläft sie jetzt lieber als stundenlang durch die Gegend zu ziehen, aber ich lege schon auch drauf Wert, dass sie täglich ihre Übungen, kleinen Spiel- und Schmuseeinheiten bekommt.

Baldur selbst ist ja ein Kluger und darum hat er auch schnell gecheckt, dass sie einfach nichts von seiner ganzen Toberei hält.
Deshalb kommen die Zwei mittlerweile auch ganz gut miteinander aus, auch wenn sie die meiste Zeit nicht viel miteinander anfangen können.*
Als kleines Abendritual gehe ich jetzt immer mit Beiden ruhig spazieren, was meiner Maus scheinbar auch ganz gut gefällt, aber sie legt halt trotzdem im Gegensatz zu Baldur prinzipiell keinen allzu großen Wert auf die Gesellschaft anderer Hunde.

Bei der Konstellation wird es wahrscheinlich schwierig, das Training auch gut und konsequent umsetzen zu können, schätze ich...
Er zeigt schon kleine, positive Reaktionen - z.B. auf klassische Musik, die leiseim Hintergrund dudelt während er im Raum auf seinem Platz liegt und ich mich entferne. Oder auch ein nach Lavendel duftendes Kissen auf der Decke scheint tatsächlich eine beruhigende Wirkung auf ihn zu haben.
Aber das sind ja eben alles nur Hilfsmittel und ersetzen nicht das Training an sich...
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie ich das unter den gegebenen Umständen alles kleinschrittig genug aufbauen soll.

Aber:
Wenn jetzt zum Beispiel ein anderer Hund, mit dem er sich versteht, anwesend wäre hätten wir dieses Problem wohl gar nicht.
Vor ungefähr einem halben Jahr war er nämlich noch sporadisch bei einer anderen Dame in Tagespflege, die einen Westi-Jungen hat.
Der Westi liebte Baldur sehr und dieser machte tatsächlich keinen Mucks, wenn die Dame mal eben weg musste.

Ein Extremfall oder gar "Problemhund" ist Baldur meiner Einschätzung nach also absolut nicht.

JohnnyP hat geschrieben:Ist wirklich so unverständlich, warum dieser hübsche Bengel noch kein für immer zu Hause hat.
Ganz ehrlich, das finde ich auch. :cry:
JohnnyP hat geschrieben: Ich drücke weiter die Daumen.
Danke!

Liebe Grüße,
Saemann.

* Wobei sich meine Hündin aber eh lieber von anderen Hunden "feiern" lässt, als zu ihnen hinzurennen um Bekundungen von sich zu geben.
Dafür ist sie mir aber auch die tollste Begleiterin, die man sich im ganzen Leben überhaupt vorstellen kann. :wink:
Zuletzt geändert von Saemann am Sa Nov 07, 2015 9:09 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Saemann hat geschrieben:Ja, hast Du. Wenn Du mir ihre Mailadresse schicken könntest, wäre das wirklich superlieb!
Ist unterwegs.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Saemann hat geschrieben:
isiariane hat geschrieben: Wie gesagt, nur 2 Tage eher die positive Rückantwort (als ich mich auf die Anzeige gemeldet habe, kam ja erstmal keine Antwort) :keule: , dann wäre der Baldur wohl hier gelandet.
Seit das Gesuch geschaltet ist schaue ich jeden Tag etwa 2x in meinem Postfach nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Wie schon geschrieben wäre mir Deine Anfrage nach wie vor immer herzlich Willkommen, auch wenn ich es sehr gut finde, dass Du erst nachdenkst, bevor
Du Dich für einen neuen Hund interessierst.
Aber vielleicht bleibt Baldur ja noch eine gute Weile hier und bei Dir eröffnet sich doch eine Möglichkeit, man weiß ja nie.

Ich hätte es schon nicht schlecht gefunden, mit der Anzeige jemanden hier aus dem Forum anzusprechen.
Zumal ich bei vielen Leuten, die hier öfter schreiben, wirklich den Eindruck habe dass es den Hunden gar nicht besser gehen könnte.
Da gehörst Du ja auch dazu.

Liebe Grüße.
Irgendwie komisch, ich hatte am 15. September geschrieben und erst am 18. September abends eine Antwort erhalten. Einen Tag eher die Antwort und ich hätte garnicht mit der Züchterin von HUmboldt telefoniert. Aber nach 3 Tagen habe ich mit keiner Antwort mehr gerechnet und dann sah ich die neuen Fotos in der Anzeige mit meinem Humboldt und es war um mich geschehen. :oops:

Es sollte wohl nicht sein und trotzdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und hoffe einfach, es findet sich bald jemand für den Baldur.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Tina »

Hallo Saemann :)

Ich war schon lange nicht mehr hier drin ( jajajaaaa ... ich schäme mich dafür, denn das Forum hier ist wirklich toll! :oops: ) habe aber heute mir all die Zeilen um Baldur durchgelesen, da mich meine Freundin *Thalassa* auf Baldur aufmerksam gemacht hat, und so habe ich für ihn heute bei FB eine kleine Anfrage mit diesem Link in eine meiner Gruppen gesetzt, um eine neue liebevolle Familie für ihn zu finden.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-134-9535
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und meine, dass die Ausgangssituation für eine Weitergabe von Baldur bislang durch das widerspenstige Wesen seiner Besitzerin mehr als einmal ungut verlaufen ist; daher wäre es doch zunächst von allergrößter Wichtigkeit, diesem Dilemma ein weiteres mal aus dem Wege zu gehen, indem z.B. (Du?) Baldur der Dame offiziell um die erwarteten 250 Euro abkaufst, so dass ein neuer Interessent ihn dann auch wirklich sofort besuchen und kaufen könnte. Ich denke, all die Schwierigkeiten die es zuvor bei der Vergabe etc. haben einige der Interessenten abspringen lassen, da sie womöglich weitere Spannungen, sowie Ärger und unnötige Fahrten erwarteten.
Lob gebührt DIR dafür, dich bislang so sehr für Baldur eingesetzt zu haben, dafür meinen Respekt, denn das würde nicht jeder machen und es spricht für eine große Verantwortung und Liebe aus deinem bisherigen Bemühen Baldur gegenüber!

Ich werde schauen ob in meinem Bekannten oder Freundeskreis jemand sein Herz für diesen lieben kleinen Pudelmann öffnen kann!


:)
LG Tina und ...

Bild

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

isiariane hat geschrieben: Irgendwie komisch, ich hatte am 15. September geschrieben und erst am 18. September abends eine Antwort erhalten. Einen Tag eher die Antwort und ich hätte garnicht mit der Züchterin von HUmboldt telefoniert. Aber nach 3 Tagen habe ich mit keiner Antwort mehr gerechnet und dann sah ich die neuen Fotos in der Anzeige mit meinem Humboldt und es war um mich geschehen. :oops:

Es sollte wohl nicht sein und trotzdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und hoffe einfach, es findet sich bald jemand für den Baldur.
Ja, da hast Du nämlich die Halterin direkt angeschrieben. Aber der Link, den ich hier vor kurzem eingestellt habe, führt zu der von mir aufgegebenen Anzeige.
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass mittlerweile 3 Anzeigen aktiv sind. Das liegt daran, dass die Halterin, ihr Partner + meine Wenigkeit eine eingestellt haben.
Tina hat geschrieben:Hallo Saemann :)

Ich war schon lange nicht mehr hier drin ( jajajaaaa ... ich schäme mich dafür, denn das Forum hier ist wirklich toll! :oops: ) habe aber heute mir all die Zeilen um Baldur durchgelesen, da mich meine Freundin *Thalassa* auf Baldur aufmerksam gemacht hat, und so habe ich für ihn heute bei FB eine kleine Anfrage mit diesem Link in eine meiner Gruppen gesetzt, um eine neue liebevolle Familie für ihn zu finden.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-134-9535
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und meine, dass die Ausgangssituation für eine Weitergabe von Baldur bislang durch das widerspenstige Wesen seiner Besitzerin mehr als einmal ungut verlaufen ist; daher wäre es doch zunächst von allergrößter Wichtigkeit, diesem Dilemma ein weiteres mal aus dem Wege zu gehen, indem z.B. (Du?) Baldur der Dame offiziell um die erwarteten 250 Euro abkaufst, so dass ein neuer Interessent ihn dann auch wirklich sofort besuchen und kaufen könnte. Ich denke, all die Schwierigkeiten die es zuvor bei der Vergabe etc. haben einige der Interessenten abspringen lassen, da sie womöglich weitere Spannungen, sowie Ärger und unnötige Fahrten erwarteten.
Lob gebührt DIR dafür, dich bislang so sehr für Baldur eingesetzt zu haben, dafür meinen Respekt, denn das würde nicht jeder machen und es spricht für eine große Verantwortung und Liebe aus deinem bisherigen Bemühen Baldur gegenüber!

Ich werde schauen ob in meinem Bekannten oder Freundeskreis jemand sein Herz für diesen lieben kleinen Pudelmann öffnen kann!


:)
Hallo Tina,

wow, das ist ja super - ich bin hin und weg! :D
Mit dieser tollen Hilfe habe ich gar nicht gerechnet...

Das mit dem Abkaufen mag eine Option sein, sie hat auch schon erwähnt, dass sie ihn eigentlich am liebsten mir geben würde.

Wirklich - herzlichen, herzlichen, herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

:wav:

Ich wusste es ja - Tina hat immer irgend eine Lösung, bzw. eine Idee :D

Danke Tina!!!! :klatsch:

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Es gibt eine tolle Botschaft, liebe Leute!
Baldur ist VERMITTELT!
:wav: :wav: :wav:

Die Dame aus Hildesheim ist heute zusammen mit ihrer etwa 13-jährigen Tochter zu uns gekommen.
Ich bin mir 100% sicher, dass Baldur in dem Mädchen seine nächste "Liebe" gefunden hat.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich das begründen soll, aber ihre Art mit ihm umzugehen
hat einfach genau auf die für ihn richtige Art Herz.

Während ich gerade an Euch schreibe, ist er in den Armen des Mädchens auf dem Weg in sein neues Zuhause.

Ich grüße Euch alle ganz lieb,
Saemann.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“