Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Gibt's ja nicht! Ich freu mich!!!! :wav:

Haben sie Baldur gleich mitgenommen?

Erzähl - war das die Dame die den Arbeitsunfall hatte?

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Baldur

Beitrag von Tamino »

Das ist ja toll!!! :wav: :wav: :wav:
Ich hoffe sehr, dass das jetzt wirklich der richtige und endgültige Platz für den hübschen Baldur ist, und dass keine neuen Katastrophen folgen. Er hat es einfach verdient!
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Baldur

Beitrag von Tamino »

Das ist ja toll!!! :wav: :wav: :wav:
Ich hoffe sehr, dass das jetzt wirklich der richtige und endgültige Platz für den hübschen Baldur ist, und dass keine neuen Katastrophen folgen. Er hat es einfach verdient!
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Ihr seid lieb ja lieb, Danke! :D
Tamino hat geschrieben:Das ist ja toll!!! :wav: :wav: :wav:
Jaaaaaaaa!!!! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Tamino hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass das jetzt wirklich der richtige und endgültige Platz für den hübschen Baldur ist, und dass keine neuen Katastrophen folgen.
Nein, denn diesmal muss es einfach klappen!

@Thalassa:
Ja, genau die. Sie sagt, sie habe einen Schwächeanfall gehabt. Aber beim medizinischen Check wurde nichts weiter gefunden.
Wir haben aber natürlich trotzdem einen individuell abgestimmten Tierschutzvertrag miteinander geschlossen, also würde Sie ihn im Falle eines Falles zu mir zurückbringen.
Wir haben vor dem Treffen schon öfter ausgiebig miteinander telefoniert und uns über allgemeine Dinge zum Thema Ernährung, Erziehung usw. unterhalten und dabei viele Übereinstimmungen gefunden. Ich denke, er wird es dort sehr gut haben und endlich die Stabilität und kontinuierliche, liebevolle Behandlung finden, die er braucht zum glücklich sein.
Vor Baldur hatte sie übrigens eine Rottimix-Dame, die leider nicht mehr ist.
Wer so ein kräftiges Hundemädchen wie sie konsequent über nonaversive Methoden auszubilden vermag (ihre Schilderungen darüber wirkten für mich authentisch), der sollte meiner Meinung nach auch der Sensiblität meines wundervollen Baldurs gerecht werden können.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Da freue ich mich aber riesig und wünsche den Beiden wunderschöne Jahre. :wav:

Besonders schön wäre es, wenn sie hier im Forum Mitglied werden würde und wir etwas teilhaben könnten an Baldurs neuem Leben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

isiariane hat geschrieben:Da freue ich mich aber riesig und wünsche den Beiden wunderschöne Jahre. :wav:

Besonders schön wäre es, wenn sie hier im Forum Mitglied werden würde und wir etwas teilhaben könnten an Baldurs neuem Leben.
Du sagst es, denn es wäre doch jammerschade, Baldurs Geschichte hier enden zu lassen.
Ich werde der neuen Halterin auf jeden Fall ans Herz legen, den Bericht über ihn in diesem Forum fortzusetzen! :streichel:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für eine Freude! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Tina »

Ich freue mich für Baldur und hoffe, er hat endlich das neue liebevolle Zuhause das er verdient. :)

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Was für eine Freude! :wav:
Jaaa, ja, jaaa! :wav:
Tina hat geschrieben:Ich freue mich für Baldur und hoffe, er hat endlich das neue liebevolle Zuhause das er verdient. :)
Ich denke schon.
Ohne diesen Eindruck hätte ich meinen goldigen Spatz nie freiwillig rausgerückt.
Ich möchte Dir nochmals für Deine tolle Hilfsbereitschaft danken, liebe Tina. :klatsch:

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Baldur

Beitrag von Ossi »

Gibt's ja nicht! :lol: :wav:
Ich hab jedesmal mit Herzklopfen den Thread aufgemacht, wenn wieder was aktuelles war, weil ich immer hoffte, dass es endlich mit einer Vermittlung geklappt hat. Aber immer wieder leider nichts... Und jetzt diese wunderwunderbare tolle Nachricht!!! :wav:
Ich freu mich so für Baldur! :P
Hoffentlich kommt die Dame ins Forum. Aber vor allem wünsche ich Baldur eine tolle Zukunft mit ihr und der Tochter!!!
Einfach schön! :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Baldur

Beitrag von hummel »

Das sind ja wunderbare Nachrichten, ich freu mich auch mit :wav: :wav: :wav:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

poodlified
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 15, 2015 10:03 pm
Wohnort: OWL

Re: Baldur

Beitrag von poodlified »

Ich habe ganz still mitgefiebert, aber jetzt schreibe ich doch mal: Ich freue mich so für alle Beteiligten. :wav:
"Oy with the poodles already!"
- Lorelai Gilmore

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Baldur

Beitrag von JohnnyP »

Toll, toll, toll.
Nur am Rande, wurde der Platz kontrolliert?
Bei meinen Tierschutzhunden war mitnehmen nur nach Vorkontrolle möglich.

Ich drücke Baldur alle Daumen, dass es das für immer zu Hause ist.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Iska »

oh, wie schön... :wav:

*mitfreuuuuuuuuu*..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Danke für Eure zahlreichen Antworten, da geht einem wirklich das Herz auf! :D
JohnnyP hat geschrieben:Toll, toll, toll.
Nur am Rande, wurde der Platz kontrolliert?
Bei meinen Tierschutzhunden war mitnehmen nur nach Vorkontrolle möglich.
Ich wollte ja eigentlich nach Hildesheim fahren, aber da kam der Unfall der Dame dazwischen.
Hinzu kam, dass die vorige Halterin mir die ganze Zeit während der laufenden Suche immer wieder extrem
Druck gemacht hat und nachdem mal wieder ein/e Interessent/in abgesprungen ist damit gedroht hat, ihn sofort ins Tierheim zu bringen.
Ihr war es auch egal wohin er gekommen wäre, ich hatte deshalb immer wieder schwer gegen sie anzukämpfen und musste mehr als nur einmal eine Katastrophe gerade noch in letzter Sekunde verhindern.

Nichtsdestotrotz sagt mir mein Bauchgefühl aber, die richtige Wahl mit der Hildesheimer - Familie getroffen zu haben.
Wir haben verbindlich ausgemacht (d.h. es wurde auch als ein Punkt im Vertrag angeführt), in Kontakt miteinander zu bleiben und sie schickt mir in regelmäßigen Abständen bebilderte Berichte über seine Entwicklung.
Nach einer Weile würde ich auch gern mal vorbeischauen im neuen Daheim.

Und vor der direkten Vermittlung haben wir uns mehrmals intensiv miteinander ausgetauscht.
Gerade vorhin haben wir wieder lange telefoniert. Baldur scheint es dort sehr gut zu gefallen,
und sie war sogar überrascht, wie ruhig die Fahrt und das Ankommen verlief.
Er frisst, lässt sich schon bekuscheln sowie sanft bürsten und genießt die intensive Aufmerksamkeit aller Familienmitglieder.
Ich war erst etwas in Sorge, dass er womöglich die ganze Zeit herzzerreißend fiept, aber es lief wohl alles entspannt.

Sich hier im Forum mal einzuschmökern habe ich ihr dabei übrigens auch empfohlen. :wink:

Liebe Grüße,
Saemann.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“