Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Baldur

Beitrag von JuRo »

Saemann hat geschrieben:
Thalassa hat geschrieben:Was ist, wenn Baldur dann nicht in ihr "Schema" passt?
Tja, oh man... :(
Es kamen jetzt auch schon ein paar Anfragen von Leuten nach Baldurs Größe. Denen war er aber mit seinen knappen 43 cm Widerristhöhe allesamt "zu groß"...
Das verstehe einer. :n010:

Er ist so ein toller Hund und hat sich auch in der letzten Zeit wieder so gut entwickelt. Ich begreife nicht wie es sein kann, dass so ein Prachtbursche solche Probleme hat an das richtige Frauchen bzw. Herrchen zu geraten???
Huhu,
möglicherweise scheuen diese Leute den Sachkundenachweis. Zumindest hier in NRW muss man den bei Hunden über 40cm haben, soweit ich weiss.
Vielleicht sprichst du mit der Frau aus Kiel noch mal und fragst sie ganz konkret, was das Problem war? Vielleicht kannst du dich auch mal mit ihrem Mann unterhalten?
Alles Gute für Baldur!
Zuletzt geändert von JuRo am So Okt 04, 2015 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

JuRo hat geschrieben:Huhu,
möglicherweise scheuen diese Leute den Sachkundenachweis. Zumindest hier in NRW muss man den bei Hu den über 40cm haben, soweit ich weiss.
Vielleicht sprichst du mit der Frau aus Kiel noch mal und fragst sie ganz konkret, was das Problem war? Vielleicht kannst du dich auch mal mit ihrem Mann unterhalten?
Alles Gute für Bilder!
Hallo Julia,

ach, guck an. Das wusste ich noch nicht, danke für die Info!

Aber nichtsdestotrotz - gestern abend habe ich also länger mit der Dame am Telefon geschwatzt, eigentlich verlief das Gespräch sogar recht gut und aufschlussreich.
Sie wollte heute Mittag zusammen mit ihren Pü's vorbeikommen um das Gespräch unter vier Augen mit uns zu suchen und Baldur dann eventuell doch mitzunehmen.

Heute morgen schon also versuchte ich sie per SMS und Anruf zu erreichen um zu fragen was beim Gespräch mit der Halterin herausgekommen ist und wann sie dann genau hier wäre. Und was passierte? Tatsächlich nüscht. Das Handy war entweder besetzt oder abgestellt. Öööhhh... :shock:
Nun schrieb sie mir gerade, dass ihr das "Okay" der Halterin zu ihrem Besuch zu spät kam. Sie habe wohl eine Antwort in der Nacht bzw. frühen Morgenstund statt erst um 10 Uhr erwartet. Nun kann sie nicht mehr kommen und "müsse darüber nachdenken, ob sie noch interessiert sei"... :|
Überhaupt verstehe ich nicht so ganz, weshalb die Frau dazu zu neigen scheint, wichtige Belange lieber via SMS als im persönlichen Austausch am Telefon zu regeln.

Fragt sich außerdem, warum die Frau und die Halterin es nicht hinbekommen haben, sich gestern abend noch gemeinsam auf eine klare Zeit zu einigen...? :n010:
Und was würde Baldur wohl dazu sagen?
Vielleicht ja einfach nur das:

Bild

Liebe Grüße,
Saemann

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Baldur

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ach herrje....also für mich klingt das nicht danach, als wäre DAS das "Für-Immer-Zuhause" für Baldur!
Was ist denn mit dem anderen Paar mit den zwei Pü´s?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Schade, das Baldur nicht einige Tage eher eingestellt wurde bzw. die Frau nicht gleich geantwortet hat, denn dann wäre er hier bei mir gelandet. :streichel: Ich hätte mich über einen 43er PUdel gefreut wie Bolle, aber es sollte wohl nicht sein. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Was ist denn mit dem anderen Paar mit den zwei Pü´s?
Liebe Lisa,

die beiden Lieben wissen nicht ob sich Baldur mit ihren Rüden verstehen würde. Deshalb wollen sie auch nicht. Mal in aller Vorsicht gucken, wie die Drei so miteinander interagieren ist auch nicht drin. Hm, fragt sich, warum so ein Paar dann überhaupt Interesse an einem dritten Hund bekundet...??
Ein bisschen veräppelt fühle ich mich da schon.
isiariane hat geschrieben:Schade, das Baldur nicht einige Tage eher eingestellt wurde bzw. die Frau nicht gleich geantwortet hat, denn dann wäre er hier bei mir gelandet. :streichel: Ich hätte mich über einen 43er PUdel gefreut wie Bolle, aber es sollte wohl nicht sein. :roll:
Liebe Ariane,

das wäre auch super-schön gewesen. Ich glaube aufrichtig, dass Baldur bei Dir wirklich in den besten Händen gewesen wäre, die man sich überhaupt wünschen kann.
Das es nicht geklappt hat ist einfach nur großes Pech. Aber dafür hat nun ein anderer entzückender, kleiner Hundejunge den Weg in Dein Zuhause gefunden- und das ist kein bisschen weniger wert! :streichel:
Ich hoffe, dass wir noch einmal eine ähnlich geeignete Familie für meinen kleinen Prinzen finden werden.
Zuletzt geändert von Saemann am So Okt 04, 2015 8:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Baldur

Beitrag von Tamino »

Ariane, ich bin mir eigentlich sicher, dass ihr auch noch Platz für Baldur hättet.... ganz bestimmt! Und ich fänd es echt super, wenn Du ihn doch noch nehmen würdest. Bei eurem großen Rudel kommt es doch auf einen mehr kaum an. Wenn ich mich da an die Ponys erinnere...
Zuletzt geändert von Tamino am Di Okt 06, 2015 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Tamino hat geschrieben:Wenn ich mich da an die Ponys erinnere...
Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic sein mag, aber wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Ponyhof, auf dem Baldurs beste Freundin Lucy - eine ganz, ganz liebe und zuckersüße Schäfermix-Dame - zu Hause ist.
Die Beiden lieben sich heiß und innig und genießen ihre gemeinsame Zeit wirklich sichtlich. :streichel: :streichel:
Ich persönlich kann ihn mir recht gut auf so einer netten, kleinen Ranch vorstellen. :wink:

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Manchmal heißt Lieben auch Verzichten und Vernünftig sein. Wie gesagt, der Baldur hat mir ordentlich den Kopf verdreht und ist ja eigentlich auch Schuld daran, das der Humboldt hier eingezogen ist. Ich hatte mich innerlich auf einen weiteren HUnd eingestellt, es war für mich eigentlich klar, das Baldur einziehen kann, als ich die Anzeige von ihm gelesen hatte und ich der Dame geschrieben hatte.

DAnn hat das Schicksal mir den kleinen Humboldt über den Weg laufen lassen und die Besitzerin von Baldur meldete sich nicht. Mein Mann äußerte auch den Wunsch, keinen weiteren GP besser noch keinen weiteren Pudel hier einziehen zu lassen. Und so fiel meine Wahl dann ganz schnell auf HUmboldt (mittags angerufen und abends geholt).

Wir haben 10 Hunde, ich selber besitze davon 6, das reicht mir voll und ganz. Denn jeder einzelne meiner HUnde braucht seine Aufmerksamkeit, seine Zeit zum Knuddeln und Beschäftigen. Und die anderen 4 Hunde müssen von mir ja auch versorgt werden, sie sind zwar nicht so zeitaufwendig, aber umsorgt werden sie von mir auch.

Die Ponys sind ja doch eher eine wilde kleine Herde, die ihr Eigenleben führt. Sie werden von mir versorgt und gehegt, aber führen im großen und ganzen ihr eigenes Herdenleben, da ist es fast egal, ob ich 3 oder 30 Ponys in der Herde habe.

Es macht mir echt Bauchschmerzen, das der Baldur immer noch kein schönes Zuhause gefunden hat, ich habe richtig ein wenig ein schlechtes Gewissen. Hätte ich nur im geringsten damit gerechnet, das die Besitzerin sich noch meldet (und ihn wohl wirklich hergeben würde), dann hätte ich natürlich noch einige Tage gewartet und mir erstmal den Baldur angeschaut und gesehen, ob er sich mit Mozart und meinen Mini-Hunden versteht. Ich bin sehr zuversichtlich, er wäre hier eingezogen und wäre jetzt mein Baldur.

Ich verfolge den WErdegang von Baldur sehr und hoffe jeden Tag hier lesen zu können, er hat ein tolles Zuhause mit superlieben Besitzern gefunden.

Aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, hier noch einen HUnd aufzunehmen, denn wenn ich einen HUnd anschaffe, dann will ich auch Zeit und LIebe für ihn haben. Ich habe zwar reichlich Tiere, aber ich weiß auch, wann ich keine Kraft mehr für ein weiteres Tier habe. Und Baldur würde hier zur Zeit nicht glücklich werden können. Es tut mir echt weh, jeden Tag zu wissen, er hat kein tolles Leben und hätte hier so super reingepaßt, aber es sollte wohl nicht sein.

Nun drücke ich dem süßen Knaben ganz fest die Daumen, das er endlich ein schönes Zuhause bekommt.

DAs Verrückte ist, meine eine Tochter wohnt zur Zeit sogar in Rostock und es wäre ein leichtes gewesen ihn anzuschauen oder auch sofort zu übernehmen. Aber irgendwie sollte es wohl nicht sein, sonst hätte es wohl schon vor Wochen geklappt mit seinem Umzug zu uns oder die Besitzerin hätte sich gleich gemeldet und dann wäre vor 2 Wochen der Baldur hier eingezogen und nicht mein kleiner Humboldt.

Nun werde ich mich an meinem Halbpudel Humboldt erfreuen und die Sache mit Baldur weiter verfolgen. Wahrscheinlich sollte es einfach so sein und Baldur bekommt sein Traumzuhause woanders. Vielleicht paßte er doch nicht so optimal hier her, sonst hätte das Schicksal es wohl anders bestimmt. Traurig bin ich trotzdem, denn er hat sich ganz schön in mein Herz geschlichen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Okay, das kann ich gut verstehen.
Ich denke letzten Endes ist es Baldur gegenüber auch nur fair, genau abzuwägen ob die eigenen, aktuellen Lebensumstände es überhaupt zulassen, diesem Schatz seine Tür zu öffnen.
Deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, im Gegenteil. Als verantwortungsbewusste Halterin musst Du natürlich daran denken, dass kein Mitglied Deiner "Rasselbande" zu kurz kommen könnte. :streichel:

Ich wünsche Dir und Deinem Rudel alles Gute!

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Liebe Leute,

ich dachte, ich melde mich mal um ein kurzes Update zu schreiben.

Baldur ist immer noch nicht vermittelt, aber seit einigen Tagen melden sich fast täglich InteressentInnen.
Nun haben 2 davon angekündigt, eventuell im Laufe dieser Woche vorbeizuschauen, ich bin gespannt ob es klappt.

Bei einer Dame habe ich ein besonders gutes Gefühl, denn sie schien schon am Telefon eher ruhig und besonnen, ich
könnte mir gut vorstellen dass Baldur sie sehr mag. Ich hoffe wirklich, sie schafft es zu kommen.

Der liebe Baldur jedenfalls wird durch unsere gemeinsamen Streifzüge immer ausdauernder, was sehr erfreulich ist.
Sein Sozialverhalten hat durch die regelmäßigen Spieleinheiten vor allem mit seiner besten Freundin (an der er sich so oder so orientiert), aber auch mit anderen Hunden, mittlerweile einiges an Feinschliff erhalten und ich arbeite nun auch mit ihm per Clicker, was bisher prima funktioniert, denn er ist immer voll dabei und macht jeden Tag Fortschritte. :streichel: :streichel: :streichel:

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Danke fürs Update!

Wie gut, dass du dich immer noch um ihn kümmerst. Und hoffentlich bekommt er jetzt wirklich bald "seinen" Menschen. Du merkst das schon. Wenn es so ist, wie bei Ella und mir, dann weißt du sofort, dass es passt.
Du hast ja auch gemerkt, wenn es nicht gepasst hat. Hör nur weiter auf dein Gefühl, das trügt nicht.

Alles Gute! Ich harre gespannt der Dinge, die da kommen.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Ich hoffe sehr, das "mein" Baldur bald ein neues Zuhause bekommt. Die letzten Tage habe ich immer mal wieder geschaut, ob seine Anzeigen noch aktiv sind - leider waren sie es. :( Ich drücke ihm ganz ganz feste die Daumen. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Liebe Thalassa,
Liebe Ariane,

vielen Dank für Eure gedrückten Daumen! :D <3
Am Mittwoch fahre ich gemeinsam mit Baldur nach Hildesheim, denn am Stadtrand wohnt dort die sympathische Interessentin.
Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, mir sein (hoffentlich!) neues Zuhause ansehen zu können und außerdem die Familie der Dame persönlich
kennen lernen zu dürfen - und nicht zuletzt auch darauf, Euch im Forum nach der Zusammenkunft Bericht zu erstatten, wie es dem lieben Baldur und mir dort gefallen hat! :)

Hoffnungsvolle Grüße,
Saemann
Zuletzt geändert von Saemann am Di Nov 03, 2015 6:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, dann drück ich mal mit! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Dann hoffe ich mal, dir und besonders Baldur gefällt es dort und er bekommt ein zuhause was ihm gefällt und gut tut.
Zumindest warte ich sehr gespannt, was du berichten wirst. Und ich hoffe sehr, das Baldur endlich ein glücklicher Baldur wird.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“