Kleinpudel Apricot

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Piccolina »

Ja diese vorschriften sind auch so und sind auch streng, ausgenommen sind einige arten der Behindertenbegleithunde.
Fallen unter Service Dogs, von daher war das mit Julchen kein Problem. Sie ist mein zweiter Service Dog.
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Thalassa »

Das ist ja interessant. Was für einen "Service" macht denn dein Hund? Wenn ich könnte, würde ich aus Ella auch einen Servicehund machen. Ich weiß nur nicht wofür.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Piccolina »

Sercive Dog Ausbildung macht nur sinn wenn man selbst erkrankt ist, da die Ausbildung immer sehr individuell ist und teilweise auch über den Geruch läuft.
Julia ist Epi Warnhund.

Ansonsten freuen sich Altenheime immer über Besuchshunde, da gibt es auch in zwischen Vereine die darauf speziell ausbilden.

Aus meinem B Wurf ist ein Hund begleitender Therapiehund geworden, und die ersten Erfolge sind schon da :D
und aus dem C-Wurf wird gerade einer zum Epi-Warnhund ausgebildet.
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Thalassa »

Ach so. Danke für die Auskunft. Da muss man ja froh sein, wenn man keinen solchen Hund braucht.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Phoebe »

hach wirklich einfach nur zum knutschen die kleinen :wav: :wav: :wav: ich habe sie auch schon immer bei FB bewundert :wav:

Kann man eigentlich auch einen Hund zum Epi Warnhund für den anderen erkrankten Hund ausbilden? :n010:
Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Piccolina »

Sollte auch bei einem erkrankten Hund gehen, es ist aber generell nicht einfach und geht leider nur bei Anfällen,bzw Absacen die man aber nicht bei Hund erkennt
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Moni »

Die Kleinen sind ja echt süß!!! Herzlichen Glückwunsch, da hat sich die weite Reise ja richtig gelohnt! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kleinpudel Apricot

Beitrag von Piccolina »

URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 756499.jpg]Bild[/URL]

Bild


Die kleinen sind 7 Wochen alt und ein paar Rüden suchen noch einen neuen Wirkungskreis
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“