Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Iska »

:(

achje.... Daumen drück..... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von JohnnyP »

Abgabegrund war, dass sie die Katze fressen wollten. Scheinheilige Ausrede olé!
Ich war an dem Tag da, wo sie wohl kommen sollten. Vllt fahr ich Freitag mal hin und schaue sie an.

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1230
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von goldi2008 »

oh je - hab die bilder schon angesehen - die zwei tun mir schon leid
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Schneeflöckchen »

Wie traurig :(

Gebährmaschinen, der "Züchter" sollte sich schämen......und die Welpenkäufer auch!!! Denn ohne "Kundschaft" läuft so ein Geschäft nicht!!!

Ich wünsch den beiden Hündinnen ein neues, liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, Mann! :shock: :twisted:
Ich hoffe, die beiden bekommen ein schönes neues Zuhause!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
PPoldi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 28, 2009 5:05 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von PPoldi »

Ich habe dem Tierheim gerade gemailt, wir könnten uns sehr gut vorstellen, eine der beiden Hündinnen bei uns aufzunehmen. Und Poldi wäre so froh, nicht mehr alleine zu sein...
Mal sehen, wenn es für das Tierheim passt, würden wir gerne schon gleich am Samstag nach Frankfurt fahren, um die beiden kennenzulernen.
Viele Grüße
Sonja mit Poldi und Fiene

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, Sonja, das wäre ja toll, wenn es klappt! :D
Ich drücke fest die Daumen!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von JohnnyP »

Ein Tipp, ruf an. Ich hatte mal wegen nem Hund gemailt und nie eine Antwort bekommen. Am Telefon waren sie super freundlich und auskunftsbereit.

Benutzeravatar
PPoldi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 28, 2009 5:05 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von PPoldi »

Danke für den Tipp! Ja, ich rufe da nachher gleich an. Am liebsten würde ich eigentlich schon gleich morgen hinfahren...
Viele Grüße
Sonja mit Poldi und Fiene

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Schneeflöckchen »

Das wäre ja toll, wenn es klappen würde :wav: :wav:

Frankfurt ist ja mal gerade 170 km von uns weg und bei weißen Pudeln setzt bei mir immer der Verstand aus, aber zwei Lockentiere reichen uns eigentlich (öhm, meint zumindest mein Männe.....).

Bitte berichte doch weiter und ganz dolle "daumendrück"!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Fibi »

Petra und die "Weißen" :lol: :lol: :lol: nicht umsonst bin ich Petra "schwarz" und sie Petra "weiß" bei unseren Pudelmädels :mrgreen:
Aber auch als bekennende "schwarz Liebhaberin interessiert mich was Du zu berichten hast.
Ich drück Euch die Daumen :)

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
PPoldi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 28, 2009 5:05 pm
Wohnort: Wiesenburg

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von PPoldi »

Am Donnerstag konnte ich telefonisch niemanden im Tierheim erreichen, bis mir dann endlich einfiel, dass Fronleichnam in Hessen ja ein Feiertag ist!
Gestern früh bin ich dann einfach losgefahren und habe von unterwegs aus um 9:00 dann jemanden telefonisch im TH erreichen können.

Beide Hündinnen sind körperlich in einem ganz erbärmlichen Zustand, sind aber trotzdem in Ihrem Wesen sehr sehr freundlich und durchaus dem Menschen zugewandt. Fee ist zunächst recht zurückhaltend und vorsichtig und kommt dann aber doch langsam näher. Beide Hündinnen wurden offensichtlich in einer Scheune gehalten. Bei der Abgabe im TH war ihr Fell unter den Pfoten mit Kot und Stroh verklebt. Die beiden haben nur eine ganz schwache Muskulatur, auch Sehnen und Bänder scheinen sehr schwach zu sein. Das ist bei Fee noch ausgeprägter als bei Amy. Amy muss vor kurzem auch noch einen Wurf gehabt haben, sie ist durch die ständigen Würfe noch stärker gezeichnet als Fee.

Anfang nächster Woche müssen beide noch einmal im TH tierärztlich untersucht werden. Fees Ohrenentzündung ist absoluter Wahnsinn, ich habe so etwas noch nie gesehen und habe es mir auch so extrem nicht vorstellen können. Die Ohren sind bis in die Ohrmuschel hoch mit schwarzem Zeug verkrustet und gefüllt. Sie schüttelt immer wieder den Kopf und kratzt sich an den Ohren. Die Ohrentzündung können wir aber auch zu Hause weiterbehandeln lassen...Wahrscheinlich kann Fee dann Ende nächster Woche abgegeben werden und kommt dann zu uns! Es ist gut, dass Poldi da ist, sie wird sich an ihm orientieren können. Das Leben draußen ist ja völlig neu für sie.

Fee und Amy wurden übrigens von einem VDH-Züchter gehalten. Es ist unvorstellbar, was diesen beiden Hündinnen angetan wurde.

Wir freuen uns sehr auf Fee und hoffen, dass sich auch für Amy Menschen finden, die ihr langsam die Welt zeigen! Beide Hündinnen möchten mit Menschen leben und sind an ihrer Umwelt interessiert.
Viele Grüße
Sonja mit Poldi und Fiene

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich freue mich sehr für Fee und natürlich für euch :wav:
Toll,das ihr diese Aufgabe auf euch nimmt, es wird sicher nicht immer einfach werden. Aber dafür werdet ihr bestimmt mit unendlicher Dankbarkeit und Treue belohnt!!!!

Von einem VDH-Züchtet :shock: :keule: :shock: ?????? Ich bin fassungslos........

Hoffentlich findet sich bald für Amy auch ein neues Zuhause.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zwei weisse Großpudel Hündinnen im TH Frankfurt

Beitrag von nase »

Das klingt ja toll, ich freue mich, dass ihr eine der beiden nehmen könnt!

Eigentlich sollte man ja meinen, dass der VdH seine Zuchtstätten unter Aufsicht hat und rechtzeitig einschreitet, bevor es zu solchen Zuständen kommt. Aber in großen Verbänden, geht das wohl auch schnell mal unter.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“