Shadow sucht!

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
TinaDa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 08, 2015 4:55 pm

Shadow sucht!

Beitrag von TinaDa »

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem Anliegen, das mir persönlich unglaublich am Herzen liegt.

(Natürlich existieren zahlreiche Bilder, aber leider bekomme ich die irgendwie nicht richtig formatiert :( Bei Interesse schickt mir doch einfach eine Nachricht! Oder alternativ eine Anleitung zum formatieren :D)

Kurz zur Geschichte:
Vor ca. 3 Wochen kam als Notfall Shadow zu mir, den eine Bekannte von mir unüberlegt angeschafft hatte und der nun aggressiv auf ihre kleine Tochter reagierte. Ich habe ihn als Pflegestelle aufgenommen. Er war stark verwahrlost und in seinem Verhalten völlig verunsichert, woraus auch seine Aggressionen resultierten, die er auch bei mir in den ersten zwei Tagen zeigte.

Seitdem habe ich viel mit ihm gearbeiet und ihm durch eine klare Führung eine Sicherheit verschafft, die ihn zu einem völlig anderen Hund gemacht hat. Ich bin absolut begeistert und stolz, wie toll er sich gemacht hat und ich habe viel darüber nachgedacht, ihn zu behalten. Leider ist mir das aber aus finanziellen Gründen nicht möglich, deswegen suche ich jetzt den besten Platz, den er sich nur wünschen kann. Shadow hat viel durchgemacht in seinem Leben, er ist ein Wanderpokal, der mit Sicherheit auch schön körperliche Gewalt erfahren musste. Sein neuer Platz soll deshalb definitiv auch der letzte sein

Hier nun einige Fakten zu Shadow:

Er ist ca. 8 Jahre alt, ein black&tan Kleinpudel an der Grenze zum Zwerg (ca. 38 cm), wiegt 7,1kg und ist gechipt, geimpft, entwurmt und nicht kastriert.

Er ist absolut verträglich (mein Zwergpudel Bolle und er sind dicke Kumpels geworden), aber dominant, kennt Katzen, Auto und Bahn fahren, ist kein Kläffer, jagt nicht, ist leinenführig und natürlich stubenrein, fährt Fahrstuhl, bleibt alleine (zumindest zusammen mit Bolle), macht nichts kaputt, lässt sich aber ungerne scheren. Dafür muss er erst großes Vertrauen aufbauen, weil er wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann ist das aber absolut kein Problem mehr.

In der Wohnung ist er sehr ruhig und unglaublich anhänglich, kuscheln ist sein größtes Hobby. Aber man muss ihm klare Grenzen setzen, sonst wird er sehr schnell fordernd. Draußen kann er auch richtig aufdrehen, bleibt aber immer regulierbar. Man kann ihn überall hin mitnehmen, da er es versteht, sich unauffällig zu verhalten und generell einfach wahnsinnig dankbar für Zuwendung ist.

Zu kleinen Kindern sollte er nicht unbedingt, da ihn hektische Bewegungen verunsichern und er dann gerne mal knurrt, um zu zeigen, dass ihn das stört. Generell braucht er unbedingt eine klare Führung und deshalb auch Menschen mit Hundeerfahrung, denn nur wenn er sich unterordnen kann, kann er sich auch entspannen.

Laut aktuellem Blubild ist er topfit.

Es geht mir nicht um Geld, aber ich werde mit viel Sorgfalt und auch kritischem Auge den richtigen Besitzer aussuchen. Ich liebe diesen Hund und ich möchte, dass er endlich zuhause ankommen darf.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße von Tina mit Bolle und Shadow.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shadow sucht!

Beitrag von Andy »

Hallo Tina und herzlich willkommen hier im Pudelforum. Magst du dich im Vorstellungsthread einmal kurz vorstellen? Irgendwie ist das ein wenig schöner als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen....das ist ja ein vor allem ein Forum, in dem ein Austausch über die Rasse Pudel statt findet und keine Vermittlungsplattform. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“